R.I.P. Whitney Houston gestorben

Doch doch, das ist jetzt so! Damit mit man Verantwortung noch besser abschieben kann


Künstler, Musiker und Schauspieler haben sehr wohl Einfluss und erfüllen ggf. auch eine Vorbildfunktionen - man kann das aber auch irgnorieren wollen ... :D
 
was aendert das daran, dass Drogen nehmen (Alkohol zaehlt da selbstverstaendlich auch dazu) jedermanns Privatsache ist.

Du solltest dir einfach mal das BtmG zu Gemuete fuehren und insbesondere auf die Unterscheidung zwischen Konsument und gewerbsmaessigem Haendler achten. Der Pararaph 35 traegt uebrigens der Tatsache Rechnung, dass es sich bei Sucht um eine Erkrankung handelt, fuer die man nicht vordergruendig mit Freiheitsentzug bestraft werden kann auch wenn man gewerbsmaessig gehandelt oder im Rahmen von Beschaffungskriminaitaet strafbar geworden ist um den Eigenbedarf zu decken.
 
Künstler, Musiker und Schauspieler haben sehr wohl Einfluss und erfüllen ggf. auch eine Vorbildfunktionen - man kann das aber auch irgnorieren wollen ... :D

Vor allem, wenn sie im TV sind und in Deutschland haben die Öffentlichen ja auch eine Verantwortung
 
Wenn man berücksichtigt, dass diese Künstler oft eine größere Vorbildfunktion wie Eltern, Lehrer, Politiker, etc. und Einflussnahme auf andere haben, sollten die sich schon ihrer Funktion bewusst sein.

Im Umkehrschluss muessten Kinder, die das Musikantenstadel schauen, gefeit sein gegen dererlei Gefahren
 
Künstler, Musiker und Schauspieler haben sehr wohl Einfluss und erfüllen ggf. auch eine Vorbildfunktionen - man kann das aber auch irgnorieren wollen ... :D

du hast die Sportler vergessen :hehehe:
 
Künstler und Vorbildfunktion! Soweit kommt es noch.
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass man an einen Bundespraesidenten hohe moralische Ansprueche stellt. Ich kann auch nachvollziehen, dass man Eltern und Lehrer als vorbildhafte Vermittler von Werten betrachtet. Das Schauspieler und Musiker in diese Gruppe gehoeren waere mir neu.

Dann geh doch mal in ein Zimmer eines Durchschnittsjugendlichen. Zumindest in meiner Jugendzeit waren die Zimmer eher mit Postern von Musikern und Sportlern zugepflastert. Es ist natürlich möglich, dass heutzutage das Poster von Herrn Wulff an der Wand hängt :crack:
 
Künstler, Musiker und Schauspieler haben sehr wohl Einfluss und erfüllen ggf. auch eine Vorbildfunktionen - man kann das aber auch irgnorieren wollen ... :D
Nur eben diese Gruppe hat schon immer konsumiert, der eine mehr der andere weniger, die meisten leben noch einige sind gestorben...nur eben bei diesen wird das hochgekocht, egal ob die Drogen damit in zusammenhang standen oder nicht...dann heißt es "siehst selbst Schuld,haha Drogen genommen"
meist noch von denen die im Büro immer ´n Fläschen für besondere Gelegenheiten in der Schublade haben. :rolleyes:

Zum Thema Vorbildfunktion, nicht jeder der Musik von XY hört rennt dann gleich los und fängt an zu koksen und zu fixen, das ist doch Schwachsinn...
grade die Fans von Whitney Houston sind wohl inzwischen selbst so alt ( wenn sie noch leben und sich keinen goldenen Schuss gesetzt haben) das sie nicht unbedingt Vorbilder bräuchten, heute sind es dann Stars wie Rhianna, Beyonce etc. und nur weil die neulich´n Joint geraucht hat fangen jetzt nicht alle Teenies damit an, im Gegenteil der Anteil der Raucher bei den Jugendlichen ist sogar rückläufig und die, die kiffen haben es wohl schon vorher aus irgendwelchen Gründen angefangen und hören zufällig mal ab und an einen Song des Künstlers.
 
Künstler, Musiker und Schauspieler haben sehr wohl Einfluss und erfüllen ggf. auch eine Vorbildfunktionen - man kann das aber auch irgnorieren wollen ...

Dass die Künstler einen gewissen Einfluss haben, will ich auch gar nicht leugnen.

Allerdings liegt es in erster Linie an den Eltern, ihren Kindern zu helfen, ihre Persönlichkeit zu festigen. Und dann kann kommen was will - Britney Spears volltrunken, Killerspiele oder was auch immer - ich konnte damit ausnahmslos immer umgehen und habe mir so was nie als Role model ausgesucht.

Ich weiss nicht, vielleicht habe ich ein falsches Bild davon - aber ich sehe in jedem Künstler auch eine Privatperson, die tun und lassen kann, was sie will und auch ein Anrecht auf Privatssphäre hat. Dass deren Privatangelegenheiten schön selektiert dann in der Presse breit getreten werden, dafür können diese Leute nichts und die Konsequenzen daraus dann wieder auf die Künstler abzuwälzen ist absurd.
 
Dass die Künstler einen gewissen Einfluss haben, will ich auch gar nicht leugnen.

Allerdings liegt es in erster Linie an den Eltern, ihren Kindern zu helfen, ihre Persönlichkeit zu festigen. Und dann kann kommen was will - Britney Spears volltrunken, Killerspiele oder was auch immer - ich konnte damit ausnahmslos immer umgehen und habe mir so was nie als Role model ausgesucht.

Ich weiss nicht, vielleicht habe ich ein falsches Bild davon - aber ich sehe in jedem Künstler auch eine Privatperson, die tun und lassen kann, was sie will und auch ein Anrecht auf Privatssphäre hat. Dass deren Privatangelegenheiten schön selektiert dann in der Presse breit getreten werden, dafür können diese Leute nichts und die Konsequenzen daraus dann wieder auf die Künstler abzuwälzen ist absurd.
Sehr schön beschrieben, Frau Le Bibi. Ich schließe mich Deiner Meinung an. :unterschreibe:
 
Dann geh doch mal in ein Zimmer eines Durchschnittsjugendlichen. Zumindest in meiner Jugendzeit waren die Zimmer eher mit Postern von Musikern und Sportlern zugepflastert. Es ist natürlich möglich, dass heutzutage das Poster von Herrn Wulff an der Wand hängt :crack:

Ich habe bisher erst einen, mit einem Poster von einem Politiker gesehen, und das war vom Früher :eek:
 
Dann geh doch mal in ein Zimmer eines Durchschnittsjugendlichen. Zumindest in meiner Jugendzeit waren die Zimmer eher mit Postern von Musikern und Sportlern zugepflastert. Es ist natürlich möglich, dass heutzutage das Poster von Herrn Wulff an der Wand hängt :crack:
Aber vielleicht auch gerade weil diese Künstler GEGEN den Strom geschwommen sind ...
 
Kleiner Tipp: Äussere dich nicht zu medizinischen Fragen. Selbstverständlich kann man viele Tumore "vermeiden, wenn man sich zusammenreißt".

Wenn Du also Brustkrebs kriegst und der Onkologe sagt:"Jetzt reißen sie sich aber mal in Zukunft besser zusammen!", wäre Dir also geholfen?
 
was aendert das daran, dass Drogen nehmen (Alkohol zaehlt da selbstverstaendlich auch dazu) jedermanns Privatsache ist.

Du solltest dir einfach mal das BtmG zu Gemuete fuehren und insbesondere auf die Unterscheidung zwischen Konsument und gewerbsmaessigem Haendler achten. Der Pararaph 35 traegt uebrigens der Tatsache Rechnung, dass es sich bei Sucht um eine Erkrankung handelt, fuer die man nicht vordergruendig mit Freiheitsentzug bestraft werden kann auch wenn man gewerbsmaessig gehandelt oder im Rahmen von Beschaffungskriminaitaet strafbar geworden ist um den Eigenbedarf zu decken.

Drogengebrauch kann nur dann Privatsache sein, wenn derjenige fernab auf einer einsamen Insel lebt ohne Schnittmenge zu Straßenverkehr, Gesundheitswesen, Kraftwerken, Chemieanlagen, Kindergärten oder Pflegefamilien ...
Genau wegen solch falsch verstandener "Privatsphäre" ist unweit von hier ein 11 jähriges Kind gestorben.
 
Wenn Du also Brustkrebs kriegst und der Onkologe sagt:"Jetzt reißen sie sich aber mal in Zukunft besser zusammen!", wäre Dir also geholfen?

Es ging um vermeiden - und ja, viele Tumore lassen sich vermeiden. Bekannte Beispiele sind Lungenkrebs, Darmkrebs, und Mundhöhlenkrebs. Für diese - und eine Reihe anderer Tumore - ist die Lebensführung ein oder der entscheidende Risikofaktor (Rauchen, Ernährung, Alkohol).
 
Zurück
Oben Unten