TV Wetten, dass...?

Naja, das mit den GEZ-Gebühren seh ich anders, aber hatte ich hier schonmal gesagt.

Es ist doch eher so, als sie sich früher einen Dreck um Einschaltquoten geschert haben, wurde m.M. nach besseres produziert. Wenn die nicht versuchen würden die privaten zu kopieren oder zu überbieten, würde das Geld ja eben nicht für Mist ausgegeben, den man anderswo auch werbefinanziert bekommt. Vielleicht war ich noch nicht alt genug, aber waren nicht auch die Nachrichten und Polit-Talkshows (gut davon gab es auch weniger) früher nicht besser und haben nicht versucht Stimmung zu machen und haben stattdessen mehr berichtet und nur kritische Fragen gestellt und sich nicht auf einen eingeschossen, der dann bis er durch ist thematisiert ("gemobbt") wird?

Naja andrerseits, vielleicht ist es ne klassische Mischkalkulation, dumpfes um premium zu finanzieren.

Überhaupt die Eischaltquote: "In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen." (Wikipedia)

von 55-58 Mio. TV-Geräten. Das ist immerhin präziser als eine Wahlumfrage (1000-1600 von 65 mio. Wahlberechtigten), aber trotzdem ist doch auch die Frage, wer sich dafür entscheidet bei sowas mitzumachen. Da fällt auch eine Gruppe raus, die vielleicht andere Sehgewohnheiten hat.

Naja, aber ich geb zu das ist müßig...
 
Halle hat zwei berühmte Söhne: Händel und Genscher.
Sie machen eine Wette mit Genscher als Thema.
Muss man noch mehr sagen? :D
 
Das sehe ich jetzt eher als hommage an den Mauerfall - kann man natürlich geteilter Meinung sein....

lg Ralf
 
Ich weiß echt nicht wer die Sendung noch guckt? Damals bei Gottschalk war das schon unerträglich aber der Typ war wenigstens ein Freak. Lanz ist der langweiligste Mann auf dem Planeten und außer älteren konservativen Damen mag den auch kaum jemand hab ich das Gefühl.
 
Ich kann den auch nicht mehr sehen. Letzte Woche mal reingezappt als die Ina Müller in seiner Sendung war. Unerträglich wie er die Gmelin in einer Dauerschleife zu einer Antwort bewegen wollte, wobei sie mehrfach sagte dass sie nicht darauf antworten wird.......
 
Gebrauchtbrathändel? :eek:

...mit der Kultur in Halle scheint es ncht weit her zu sein. :no:
 
Gebrauchtbrathändel? Eichendorff, :eek:

...mit der Kultur in Halle scheint es ncht weit her zu sein. :no:
Deine Sicht ist völlig logisch, da man sich immer von außen damit schwer tut.
Dabei ist Halle weit mehr als nur Händel - Victor Klemperer, Francke, Eichendorf, Lyonel Feininger usw. sollten auch Menschen ohne ausgeprägter Affinität zur Klassik ein Begriff sein ...
 
Hi,
Genau so sehe ich das auch, mit dem Geld muss venünftig umgegangen werden, man brauche keiner Frau die das Altwerden nicht versteht Geld geben, auch keinen Harrisson Ford, genialer Schauspieler - Zeit ist aber vorbei. Oder den anderen Heinos da auf der Couch, Helene Fischer ? Welche Reichweite hat die Frau ?

Das sind doch alles keine Stars mehr. Stallone tut einem auch nur noch leid, faselt da was davon dass er 12 Mal von der Schule ist...........
mmmhh....wer ist denn für dich ein Star? Helene Fischer ist übrigens die erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands. Ob man nun Schlager mag oder nicht, aber das ist hier oft sowieso das Problem: Erwartet ihr, dass 24x7 auf jedem Sender nur das gezeigt wird, was euch interessiert?

Zugegeben, über die Gebühren kann man streiten. Im Grunde ist es eine Art Steuer, auch die Zusammensetzung des Fernsehrats kann und muss man sogar kritisieren, die Politiknähe ist unsäglich. Aber dennoch, bei aller Kritik, gibt es zahlreiche Sender und Sendungen, die für die "Anspruchsvolleren" unter uns geeignet sind. Ich gucke Wetten dass... auch nicht, aber trotzdem akzptiere ich, wenn es Leute gibt, die sich das reinziehen wollen.
 
Erwartet ihr, dass 24x7 auf jedem Sender nur das gezeigt wird, was euch interessiert?

Natürlich und dann die ganze Zeit entweder Musik von Buckethead oder Zappa live Mitschnitte.
Wer das nicht mag kann ja dann gerne seine ...... Glotze aus dem Fenster schmeissen.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten