TV Wetten, dass...?

also was ich in den 2 minuten gesehen habe, nach dieser sendung bestimmt. der kann es nich lassen mit dümmlichen fragen nach schmutziger wäsche zu suchen.
 
Ich kann Lanz nur ertragen bei "Lanz kocht", da ist er freundlich wie ein Lamm halt er mit blöde Kommetare zurück weil er keine Ahnung hat was die Köche da so am machen sind.

Bei alle andere Formate die er macht sieht er aus wie ein arroganter, überheblicher und unsympathischer Besserwisser.

Geht mir auch so. Lanz kocht habe ich immer als Wochenabschluss genossen. Dort war es aber auch das Kribbeln zwischen ihm und den Köchen, die ihn immer wieder haben wissen lassen, wer Ahnung hat und wer nicht. Dieses Spannungsfeld fand ich klasse.

Heute mal in der Werbepause von Klitschko rein um zu sehen, dass sich nichts geändert hat.
 
Ich dachte mir, "ach wie damals mit Gottschalk. Die ganze Zeit werden Kalauer auf deutsch gerissen, die man nicht übersetzen kann und man schämt sich fremd. Der Gast kommt sich wie ein Außenseiter auf ner Party vor, wo Insider-Witze erzählt werden und dann stellt man ihm noch dumme Fragen, die weil man auch da versucht Witze reinzubringen oder auf irgendwas von vor gefühlten 100 Jahren anzuspielen, nicht übersetzt/verstanden werden." Die US-Stars versuchen sich dann über die Runden zu retten indem sie alles einfach toll finden. Ich glaub, das liegt nichtmal an amerikanischer Höflichkeit.

Ich versteh echt nicht, was sich da zu Gottschalk geändert haben soll.

Ich finde in so ein Format für vorwiegend alte Menschen (die sowas ähnliches wie ein Äffchen auf'm Fahrrad mit Musik dazwischen sehen wollen) muss man deutsche "Stars" einladen, auch ruhig welche von der Resterampe.

Das Warten auf die Übersetzung oder darauf, dass der Applaus für Ein-Wort-Antworten vorbei ist, verschleppt das Tempo total. Das ganze würde glaube ich weitaus runder laufen, wenn Lanz die Gespräche auf Englisch führen dürfte und der Gast und er untertitelt wird. Dazu müsste man die Grütze halt vorher aufzeichnen, damit man eine GUTE Übersetzung drunter schreiben kann.

"Wetten dass...?", darf nicht auf die mittleren Altersgruppen zielen. Passen würde Omas und Enkelkinder.

Wie man Wetten dass in ein Programm einpassen will, das man nach und nach auf RTL ummodeln will (Reality Soaps wie diese Flüchtlingsserie da, oder bald im Programm "Rach tut so, als hätte er Ahnung von Ernährung und heuchelt seinen Opfern väterliches Verständis gegenüber"), weiß ich auch nicht. Überhaupt wie kann man nur. "Die Anstalt" wir abgesetzt und dafür Trash zugekauft.
 
Ich versteh echt nicht, was sich da zu Gottschalk geändert haben soll.

Zum einen kannte der Gottschalk eine Amis selber und redete sogar teilweise auf Englisch mit Ihnen zum anderen hatte er kein Problem damit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Lanz kann es einfach nicht. mir reichten die ersten Minuten. Da redet er erst über "lange Beziehung Zwischen der Sendung und den Zuschauern" und das es da auch mal schwierige Zeiten gibt man aber dazu gelernt habe - um dann genauso weiter zu machen.

Er unterbricht Elton, weil er was "total (eigentlich un-) wichtiges sagen will. Er verhält sich bei allen was in richtung Sex geht wie ein pupertierender Schüler. Und zu gut er letzt strahlt er die ganz Zeit voller Überheblichkeit aus, wie geil er sich eigentlich findet dabei.

letztendlich vieles was mich auch schon bei seiner Talkshow gestört hat (die Kochsendung kenne ich nicht, wenn er sich da aber zurücknimmt, klingt das deutlich besser). Für Wetten Dass fehlt ihm in meinen Augen absolut das Gespür eines Moderators, der offene auf alle gäste eingeht und sie "präsentiert" stattdessen merkt man ihm deutlich an was bzw. wen er mag und wen nicht und macht dazu ständig Witze auf Kosten anderer, aber nie auf sich selbst. Statt die Gäste versucht er sich selbst zu präsentieren.

Gottschalk war sicherlich auch nicht perfekt, aber er hatte einfach seine eigene lockerer Art.

Das ist meine Meinung, völlig subjektiv. Wer es anders sieht hat jedes Recht dazu.;)
 
Sowohl Lanz als auch Gottschalk sind nicht zeitgemäß für Sendungen.
 
Sowohl Lanz als auch Gottschalk sind nicht zeitgemäß für Sendungen.

Ist vielleicht auch einfach die Zeit für diese Art der Unterhaltung vorbei?

Ich kann mich vor langer Zeit an viele spannende Abende mit Wetten dass erinnern - damals waren wir allerdings von den Wetten begeistert und es war auch interessant mal einen Promi irgendeinen Wetteinsatz einlösen zu sehen. Der Fokus waren aber definitiv die Wetten.

Wetten dass ist doch vom Konzept her eine große Talkshow. Das trägt für einen Samstag Abend und mehrere Generationen nicht mehr. Egal mit welchem Moderator.
 
Ich glaube dass wir das früher aus einen anderen Blickwinkel gesehen haben weil es damals eben, mehr oder weniger, die einzige Sendung dieser Art war. Du hast recht wenn du sagst dass die Zeit für solche Sendungen vorbei sind.
 
Es gibt genügend andere Sender,
die auf seichtes Zeugs wie "Wetten dass" und Co. verzichten,
bloß umschalten, das genügt !
 
Es gibt genügend andere Sender,
die auf seichtes Zeugs wie "Wetten dass" und Co. verzichten,
bloß umschalten, das genügt !

Wenn es so einfach wäre... ich habe auch diese Zwangsabgabe im Kopf mit der ich das bezahle. Rundfunkgebühren. Wenn ich aus dem Verein austreten könnte wäre es mir wirklich egal.
 
Genau so sehe ich das auch, mit dem Geld muss venünftig umgegangen werden, man brauche keiner Frau die das Altwerden nicht versteht Geld geben, auch keinen Harrisson Ford, genialer Schauspieler - Zeit ist aber vorbei. Oder den anderen Heinos da auf der Couch, Helene Fischer ? Welche Reichweite hat die Frau ?

Das sind doch alles keine Stars mehr. Stallone tut einem auch nur noch leid, faselt da was davon dass er 12 Mal von der Schule ist...........
 
Die öffentlich rechtlichen Sender haben auch nur ihre Quoten im Kopf,
erst wenn die Einschaltquoten sinken, wird gehandelt,
leider gibt es derweil noch genügend dumme Gaffer !
 
... ist auch immer eine Frage des Anspruchs.
 
Dann scheinen die öffentlich rechtlichen ein wenig wie Blackberry zu sein :). Anschluss verpennt, neue alte Sendung rausgebracht und es geht einfach nicht aufwärts, ganz im Gegenteil.

Die privaten machen vor wie man Quote macht, da muss frischer Wind rein. Die 30 Wiederholung von Mission Impossible oder Demolition Man bringt es einfach nicht, auch nicht mehr die Rentnershow Wetten Dass....

Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen.
 
Geguckt hast Du es ja scheinbar trotzdem :p

Keine Ahnung warum das immer noch soviele Zuschauer anlockt. Habe da schon vor ein paar Kämpfen aufgehört. Das drumherum ist actionreicher als der Kampf selbst. Die Gegner meist von den Grundbedingungen Chancenlos, da man aber an den Werbeerlösen mitverdient, boxt man gerne über die volle Distanz...
 
Ich hatte einfach die Hoffnung das die letzte Hoffnung auf einen Bretterschmecker für Klitschko was zeigt.
 
Was die Hoffnung angeht nimmt sie wetten dass und Klischtko wohl nicht viel :D
 
Zurück
Oben Unten