TV Wetten, dass...?

So lange das ZDF an seinem Moderator festhält, wird sich auch nichts ändern. Der Mann kann nicht mit anderen, ohne sich selbst zu profilieren, dass geht auf Dauer nicht gut. Da können sie noch so viel am Format ändern.

Für mich war es das jedenfalls erst mal. "Wetten, dass ...?" wird, zumindest für mich, nicht mehr so, wie es mit Gottschalk mal war.
 
Gottschalk ist und bleibt einfach sympatisch und dadurch trägt er das ganze Konzept WettenDass.
Der Lanz ist arrogant - der passt eher in Politiktalk

Aber all das war schon vorher klar. WettenDass hätte mit Gottschalk gehen müssen aber die Gier hats wieder mal gerissen.
 
Das "Problem" an Markus Lanz ist ja, dass er für klassische Samstag-Abend-Unterhaltung eigentlich nicht geeignet ist. Lanz kann vieles, aber nicht gleichzeitig Quoten bringen und die Omis versorgen.

Gottschalk ist (IMHO) ein unsensibler Rüpel. Aber Vollprofi und so abgekocht, dass er (vor Publikum) sogar eine Sexshow in ein Samstagabendformat verwandeln kann.

Lanz kann ernsthaft, aber keine seichte Unterhaltung. Gottschalk kann seichte Unterhaltung aber nicht ernsthaft. Da hat das ZDF den Bock gegen den Gärtner getauscht, aber nicht umgekehrt.

Meine persönliche Meinung: Gottschalk ist strunzunsymphatisch. Aber er kann es.

Wer mal selbst die "Frontsau" war, der kennt den Unterschied zwischen symphatisch und Profi.
 
Lanz kann ernsthaft, aber keine seichte Unterhaltung.

[...]

Wer mal selbst die "Frontsau" war, der kennt den Unterschied zwischen symphatisch und Profi.
Lanz kann weder das Eine, noch das Andere. Auch während seiner Talkshow fällt er dem an Rhetorik und guten Umgangsformen Interessierten als inkompetent auf. Er beharrt unangenehm auf Antworten, obwohl klar ist, daß der Gast nicht antworten möchte - weit jenseits allem gewünschten investigativen Jornalismus'. Verkleidet wird das in der Regel durch durch das ständige Wiederholen von penetranten Witzchen und Wortspielereien.

Lanz ist genau wie beschrieben: ein Profi, ihm fehlt aber die (gerne auch aufgesetzte) sympathische Ausstrahlung, die man in der Sparte Unterhaltung braucht.
 
Ich empfand Lanz in seiner Zeit vor WD sympathisch. Seitdem er WD übernommen hat finde ich ihn in seiner Talkshow irgendwie hektisch, von Unruhe getrieben. Es wirkt auf mich manchmal so als wolle er dort für´s witzig sein "trainieren". Immer auf der Suche nach einem Witz. Vor allem geht mir dieses ständige Unterbrechen bzw. Unterstützen des Redners, wenn dieser was sagt was Lanz auch als richtig empfindet, mächtig auf den Keks.

Letzte Woche Donnerstag, ich glaube es war Donnerstag, war es ganz interessant zu sehen wie Precht es schaffte alle ruhig zu stellen bei seiner Ausführung über den Bildungsbereich. Selbst Lanz war hier lammfromm :).

Es ist wie ein Verkäufer im Verkauf, der Kunde merkt wenn du Druck hast, wenn du Zahlen bringen musst, dann läufst du nicht wirklich rund. Manche "Profis" können das übertünchen und ihre Zahlen immer bringen, manche haben die Ruhe weg weil denen alles egal ist und halt die getriebenen, die sich weder verkaufen noch runterfahren können, letzteres trifft für mich momentan auf Lanz zu. Und mit jeder Show die nicht rockt wird der Druck größer.
 
A Pro pos die Sendung mit Precht. Da fand ich z.B. doof, dass er den Rach hat Scheiße erzählen lassen und die Künast nicht auch mal in Schutz genommen hat, stattdessen ihn noch bestärkt. Der Rach, der mit seinem abgebrochenen Mathematikstudium angibt, kann 1. nicht Rechnen und 2. Ahnung hat er auch keine.

Ich kann ja auch kein Mathe, aber ein befreundter Informatiker, der sein Studium mit 1,0 abgeschlossen hat, meinte zum von Rach angeführten Rechenweg, womit man angeblich beweisen könne, das 0 = 1 ist, dass es Schwachsinn ist und der Lösungsweg ohnehin falsch.

Dann wie Rach versucht hat sich arm zu rechnen. Leider konnte die Künast (oder warum eigentlich kein anderer? Herr Precht als intellektueller und als Philosoph sozusagen fächerübergreifender Versteher) ihm das nicht in RTL-Sprache erklären, sondern hat immer wieder erklärt "aber doch nur auf die 20.000, die über 80.000 liegen!". Das hat er aber einfach nicht verstanden.

Wieso hat er dem Precht nicht auch mal nach den möglichen negativen Auswirkungen seiner Ideen befragt? Weil er weiß, dass man den Precht toll finden muss.

Letztens war der Kabarettist Stratmann da, der und eigentlich die ganze Runde, hat da funktioniert und die Sendung war mal wieder eine der besseren.
Lanz fällt halt manchmal auch mit den Gästen, vor allem, wenn er zu ambitioniert ist jemanden als Bösewicht hinzustellen. Aber gut, das führt weg von "Wetten dass...?", wobei eigentlich - is das bei WD ja auch so. Man muss halt auf hirnlos umschalten können. Ich versteh aber genau so wenig, wie sich alte Leute das ARD Buffett bieten lassen können. Da werden die ja behandelt wie Debile oder Kinder.
 
Ich kann Lanz nur ertragen bei "Lanz kocht", da ist er freundlich wie ein Lamm halt er mit blöde Kommetare zurück weil er keine Ahnung hat was die Köche da so am machen sind.

Bei alle andere Formate die er macht sieht er aus wie ein arroganter, überheblicher und unsympathischer Besserwisser.
 
Ich kann Lanz nur ertragen bei "Lanz kocht", da ist er freundlich wie ein Lamm halt er mit blöde Kommetare zurück weil er keine Ahnung hat was die Köche da so am machen sind.

Selbst dort fällt er seinen Gästen dauernd ins Wort. Ein Wunder, dass der Schuhbeck ihn noch nicht erschlagen hat...
 
Da ich seit ein paar Tagen auch GEZ zahle, habe ich guten Grund sauer über das verschenkte Geld zu sein!!

Du zahlst die GEZ nicht nur für "Wetten daß" im ZDF. Auch im Kino habe ich schon oft Geld "verschenkt". Nur kommst zu beim ÖR Fernsehen besser weg. Auch dort gibt es Highlights und Vielfalt. Mehr als auf Sky und das ist wesentlich teurer. Vor allem. Du zahlst seit ein paar Tagen. Wie viele Jahre hast Du vermutlich unerlaubt doch mal eben ab und an "nur" die Tagesschau etc. geguckt?
 
Die Frage bezüglich der GEZ ist ja ob man dafür zahlen möchte oder nicht. Wir schauen in der Regel nur noch Dokus und Filme, ab und zu mal was anderes wie nachmittags auf WDR aber wenn ich dafür nicht zahlen müsste und es auch nicht schauen könnte würde nun nicht wirklich was fehlen.
 
Lanz kann weder das Eine, noch das Andere.
Naja.. Ich kenne ihn eher von solchen Formaten: http://www.youtube.com/watch?v=hL6KLYQfgfk

Ist letztlich auch nur "seichte" Werbung und Unterhaltung. So wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=1rEiwZvnoBU

Aber im Gegensatz zu Gottschalk fährt Lanz auch mal irgendwohin, wo das Hotel vielleicht keine 10 Minuten entfernt ist. Lanz gönnt sich auch mal 30 Minuten bis zum nächsten Hotel. ;)

Man kann sich über Markus Lanz prima streiten. Oder einfach nur sagen, dass er ein Dünnbrettboher und Fernsehschwiegersohn ist. Von mir aus. Ich bin nur nicht mit der Aussage einverstanden, dass Gottschalk es besser gemacht hätte. Der ist seinen Gästen über den Mund gefahren, hat anzügliche Sprüche gebracht, hat seine Kandidaten in die Kamera gezerrt und zu Zeiten als er noch persönlich irgendwelche Wetten "eingelöst" hat ist er irgendwohin gefahren, hat ein freundliches Gesicht und ein paar Sprüche gebracht und letztlich nur das Format verkauft.

Gottschalk war und ist kein Entertainer. Der kann gut verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Von mir aus soll jeder, der Lanz nicht mag, ihn nieder machen. Aber zu behaupten, dass Gottschalk ein Showtalent und ein großartiger Gastgeber war, ist völlig blauäugig.
 
Gottschalk ist DER Gastgeber einer solchen Show. Sympathisch auf Knopfdruck.
 
Ich bin nur nicht mit der Aussage einverstanden, dass Gottschalk es besser gemacht hätte. Der ist seinen Gästen über den Mund gefahren, hat anzügliche Sprüche gebracht, hat seine Kandidaten in die Kamera gezerrt und zu Zeiten als er noch persönlich irgendwelche Wetten "eingelöst" hat ist er irgendwohin gefahren, hat ein freundliches Gesicht und ein paar Sprüche gebracht und letztlich nur das Format verkauft.

Gottschalk war und ist kein Entertainer. Der kann gut verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Von mir aus soll jeder, der Lanz nicht mag, ihn nieder machen. Aber zu behaupten, dass Gottschalk ein Showtalent und ein großartiger Gastgeber war, ist völlig blauäugig.

Ob besser oder nicht, wird bei solchen Shows anhand der Quote gemessen. Und da ist Lanz auf einem historischen Tief. Wenn die anderen Sender, außer RTL, versuchen ein Programm gegen das sinkende Flaggschiff "Wetten dass" aufzustellen, dürfte der Trend sich noch beschleunigen.

Meine persönliche Meinung: Der Lanz hat es einfach nicht drauf; weder eine Show wie Wetten dass zu verkaufen noch zu "entertainen".
 
Ob besser oder nicht, wird bei solchen Shows anhand der Quote gemessen. Und da ist Lanz auf einem historischen Tief. Wenn die anderen Sender, außer RTL, versuchen ein Programm gegen das sinkende Flaggschiff "Wetten dass" aufzustellen, dürfte der Trend sich noch beschleunigen.

Meine persönliche Meinung: Der Lanz hat es einfach nicht drauf; weder eine Show wie Wetten dass zu verkaufen noch zu "entertainen".

Vielleicht rettet ihn ja Frau Steinbrück, die hat ja ab September nichts mehr zu tun: http://www.welt.de/satire/article117398576/Wetten-dass-Gertrud-Steinbrueck-folgt-Cindy.html
 
+1 für Saugkraft


bezügl. Cindy aus Marzahn: da hat das ZDF doch mal was satirisches, neues gewagt. Nämlich das Buchstaben-/Nummern-Bunny-Konzept karrikiert. Dass, das 60-jährige Omas und Opas, die sich über die jungen Flittchen im Dorf aufregen, aber dann bei der Abendunterhaltung ein Doofchen mit kurzem Rock und festgetackertem Grinsen sehen wollen, nicht verstehen, ist mir klar.
 
+1 für Saugkraft


bezügl. Cindy aus Marzahn: da hat das ZDF doch mal was satirisches, neues gewagt. Nämlich das Buchstaben-/Nummern-Bunny-Konzept karrikiert. Dass, das 60-jährige Omas und Opas, die sich über die jungen Flittchen im Dorf aufregen, aber dann bei der Abendunterhaltung ein Doofchen mit kurzem Rock und festgetackertem Grinsen sehen wollen, nicht verstehen, ist mir klar.

Also so doof, dass sie das nicht verstehen würden, schätze ich unsere ältere Generation nicht ein. Es ist halt nicht deren Geschmack. Und diese Generation wird wohl über das Format am Samstagabend im ZDF über kurz oder lang das Sagen haben.
 
Ich weiß nicht was alle an der Kuh finden. Die ist nicht mal ansatzweise witzig. Soviel kann ich nicht saufen dass ich auf das Niveau komme, dass mir das Spaß macht.
 
Das geht mir genauso.
Sie ist nicht lustig. Sie ist auch nicht als Karikatur lustig.
Ich habe noch nie bei ihr gelacht.
 
aus versehen reingezappt, 2 minuten...reicht puhhhh
 
??? dachte das wurde schon abgesetzt
 
Zurück
Oben Unten