TV Wetten, dass...?

Der Erfinder der Händis?

Es ist das Vorrecht der Mods, sauschlechte Kalauer zu reißen! Normale User machen das bitte nicht nach!

:Pah:

Du kennst nicht die berüchtigten Gebrauchtwagenhändels?

Nope. :nono:

Erfinder des Brathändels. Er hat damit den Weg zu Wienderwald und der modernen Fast-Food-Kultur geebnet.

Gebrauchtbrathändel? :eek:

...mit der Kultur in Halle scheint es ncht weit her zu sein. :no:



Man möge mir dieses Monster von Zitat verzeihen, aber jetzt weiss ich wieder, warum ich so gerne bei Euch bin.
 
:d Ihr wieder. Kaum lässt man euch eine Zeit lang allein, macht ihr Faxen .... :d

Übrigens ich komme aus Karlsruhe - hier haben wir auch Händel-Festspiele...:clap:


lg Ralf
 
Deine Sicht ist völlig logisch, da man sich immer von außen damit schwer tut.
Dabei ist Halle weit mehr als nur Händel - Victor Klemperer, Francke, Eichendorf, Lyonel Feininger usw. sollten auch Menschen ohne ausgeprägter Affinität zur Klassik ein Begriff sein ...

Ach Mensch, ich werde ganz wehmuetig. Wenn ich an meine fuenf Tuerme denke, bekomme ich gleich feuchte Augen. Sind bald 15 Jahre her, dass ich von dort weggegangen bin. Muss da unbedingt mal wieder nach dem Rechten sehen, vielleicht klappt es naechstes Jahr.
 
ZDF stellt "Wetten, dass ..?" Ende 2014 ein
http://www.heute.de/zdf-stellt-show...rator-markus-lanz-ende-2014-ein-32637020.html

"Himmler weiter: "Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie „Wetten, dass..?“ vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz. Großen Respekt habe ich vor der Leistung von Markus Lanz, der Redaktion und dem Produktionsteam."
:rotfl:
 
Ich bin der Meinung, dass es weder etwas mit den "Sehgewohnheiten" noch mit dem "Konzept" zu tun hat. Würde Thomas Gottschalk das Ruder wieder übernehmen, wäre alles wieder in der Spur. Einer der das auch könnte saß heute auf der Couch (Hape Kerkeling). Liebes ZDF, das ist ja eine faule Ausrede um von den eigenen Fehlern (Lanz die Sendung zu geben und zu "modernisieren") abzulenken. Selten so eine blödsinnige Pressemitteilung gelesen. Jeder weiß genau, dass es an Lanz gelegen hat..... Es gibt sicher schlimmeres im Leben, als eine abgesetzte Wetten dass...? Sendung. Aber wenn ich überlege, wie die Sendung mich in meinem Leben begleitet hat und wie man mit Frank Elstner und Thomas Gottschalk groß geworden ist, ist das Ende einfach nur schade und traurig....
 
Ich bin der Meinung, dass es weder etwas mit den "Sehgewohnheiten" noch mit dem "Konzept" zu tun hat. Würde Thomas Gottschalk das Ruder wieder übernehmen, wäre alles wieder in der Spur. Einer der das auch könnte saß heute auf der Couch (Hape Kerkeling). Liebes ZDF, das ist ja eine faule Ausrede um von den eigenen Fehlern (Lanz die Sendung zu geben und zu "modernisieren") abzulenken. Selten so eine blödsinnige Pressemitteilung gelesen. Jeder weiß genau, dass es an Lanz gelegen hat..... Es gibt sicher schlimmeres im Leben, als eine abgesetzte Wetten dass...? Sendung. Aber wenn ich überlege, wie die Sendung mich in meinem Leben begleitet hat und wie man mit Frank Elstner und Thomas Gottschalk groß geworden ist, ist das Ende einfach nur schade und traurig....

:unterschreibe:
 
Ich hoffe nur dass das ZDF nicht den Grund für den Untergang von Wetten Dass zur letzten Show einlädt...
 
Aber wenn ich überlege, wie die Sendung mich in meinem Leben begleitet hat und wie man mit Frank Elstner und Thomas Gottschalk groß geworden ist, ist das Ende einfach nur schade und traurig....
Das finde ich auch schlimm.

Gottschalk war lange über das Verfallsdatum (und ich bin froh, dass er weg ist), für Lanz (ich mag ihn) ist es das falsche Format, Elstner kann die Massen nicht mehr begeistern.. Nenn mich alt aber mir fehlen Größen die Dieter Thomas Heck, Hans-Joachim Kulemkampf, Rudi Carell.

An Lanz nervt mich, dass der Spacko sich keine 3 Sätze merken kann. "Jetzt kommen wir zu.. äh.. Dieter, äh.. Thomas.. äh.. mit seiner Wette.. und dabei geht es um.. äh.."

Lanz moderiert nicht, er kommentiert.
 
Lanz hat keinen Stock im A...., sondern eine ganze Eiche. Er ist ein Klugscheißer, kann fünf nicht mal gerade sein lassen und seine Fragestellung und Interviews sind sowas von nervig, dass ich froh bin, dass es bald vorbei ist. Schade um die Show, nach 33 Jahren schon hart. Aber an den veränderten Sehgewohnheiten liegt es nicht....
 
Gottschalk war lange über das Verfallsdatum (und ich bin froh, dass er weg ist), für Lanz (ich mag ihn) ist es das falsche Format, Elstner kann die Massen nicht mehr begeistern.. Nenn mich alt aber mir fehlen Größen die Dieter Thomas Heck, Hans-Joachim Kulemkampf, Rudi Carell.
Sich gibt aber welche die zu solchen Größen aufsteigen, Joko und Klaas oder Jan Böhmermann.

Ich mag Lanz nicht und bin mir sicher, dass er die Show runtergezogen hat (gesehen habe ich die Sendung nie, außer die wo der eine n Köpper gemacht hat)

Die Show hat viel Geld gekostet, vielleicht kauft das ZDF mit dem Geld jetzt noch die Dienstagsspiele der CL :D
 
WD habe ich mir mit ihm nie angesehen, mir reicht seine Talkshow, bei der ich manchmal hängenbleibe oder sie einschalte, wenn ich mitbekomme, dass interessante Gäste da sind.

Neulich war Helge Schneider da und Lanz hatte einen Satz von ihm nicht kapiert - der Helge hat sich schweigend amüsiert, aber sein Blick verriet es. :hehehe:

Lanz's Kommentare und Fragen sind zum fremdschämen.
 
Super, die haben das Format jetzt also endgültig an die Wand gefahren...

Hab die Sendung in letzter Zeit nicht mehr geschaut, selbst als Gottschalk noch moderierte. Gottschalk war zwar passend, die Wetten wurden aber leider immer nerviger und grausamer anzusehen. Statt irgendwelchen interessanten und unterhaltsamen Wetten wurde das Format mit "Ich erkenne..." Wetten überflutet die echt langweilig sind und doch keine Sau interessieren. Die "Ich erkenne x Arten von Kot" Wette hat diese Langeweile dann noch mit einem Ekelfaktor kombiniert und das i-Tüpfelchen dargestellt! Als Lanz dann übernommen hat musste man den auch noch ertragen und von dem Format sind nur noch Promis übrig geblieben die verständlicherweise auch immer mehr Abstand genommen haben. Ich meine, welcher Promi will schon bei einem Lanz auf dem Sofa sitzen, Eis in die Hose bekommen oder im Hasenkostüm durchs Studio hoppeln!?
 
Die Show hat viel Geld gekostet

Die Sendung hatte in der Spitze über 23 Mio. Zuschauer, selbst Gottschalk hat 16 bis 18 Mio. erreicht. Ein Budget von - wie aktuell - 2 Mio. Euro pro Sendung wären bei dieser Reichweite angemessen, aber Lanz erreichte zuletzt >6 Mio. Zuschauer, Tendenz fallend.

Ich finde Lanz unerträglich und gänzlich ungeeignet für ein derartiges mehrstündiges Unterhaltungsformat (für Talkshows taugt er allerdings ebenfalls nicht, lediglich in dieser Kochshow war er recht erträglich) und kann die Entscheidung des ZDF nachvollziehen. Gesehen habe ich "Wetten, dass...?" aber schon seit Gottschalk nicht mehr - die letzte komplette Sendung vielleicht vor 10 oder eher 15 Jahren.

In den 80er und 90er Jahren allerdings war die Sendung aber wirklich ein Event - damals funktionierte das eben noch. Fast alle, die man kannte (ob beruflich, privat oder z. B. die Klassenkameraden zu Schulzeiten), hatten die letzte Ausgabe gesehen, fast jeder hat darüber gesprochen, die ganze Familie plus ggf. der Freundeskreis hat an diesen Samstagen gemeinsam Fernsehen geschaut. Der heutige Hype vom "Dschungelcamp" oder "GNTM" ist ein Fliegenschiss gegen diese Reichweite.

Der Abstieg liegt freilich nicht nur an Lanz, der Medienkonsum hat sich einfach fundamental geändert. Man braucht nicht mehr eine Unterhaltungsshow, um den Kino- oder Popstar live und im anschließenden Gespräch auf der Couch zu sehen. Zig Boulevard-Sendungen, unzählige Blogs, Fan- und Homepages, YouTube und letztendlich die Stars selbst versorgen einen heutzutage mit mehr Material, als man konsumieren kann - abrufbar zu jeder Zeit (früher "musste" man die Sendung sehen, sonst blieb nur noch die - äußerst seltene - Wiederholung oder der teure Mitschnittdienst der Sender).

Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung mit einem anderen Moderator deutlich weniger desaströs verlaufen wäre. Vielleicht wäre der Einbruch nicht ganz so extrem (fast exakt 50% weniger Zuschauer mit Lanz in fast genau 2 Jahren), aber den Abwärtstrend hätte es auch gegeben.

Jetzt zieht das ZDF eben die Reißleine und rettet dadurch wenigstens noch die Marke, indem das ZDF sie auf Eis legt. So kann "Wetten, dass...?" als noch erfogreichste Sendung in Deutschland abtreten (vor "GNTM" und "DSDS", knapp hinter "Dschungelcamp", wobei die Zahlen von RTL etwas diskussionswürdig sind (die zählen schon die 3-jährigen mit, das ZDF bei "Wetten, dass...?", soweit ich mich erinnere, erst ab den 14-jährigen) und es sich nicht um eine einzelne Sendung handelt).
 
Nicht die Sendung ist das Problem, der Moderator ist es. Schade dass man das Format einstampft.
 
Die Sendung hatte damals die Reichweite weil sie die einzige große Sendung war. Da sollte man schon differenzieren.
 
In den 80er und 90er Jahren allerdings war die Sendung aber wirklich ein Event - damals funktionierte das eben noch.
Damals gab es auch - wie du auch sagst - noch nicht so viele Alternativen. Kein Internet, kein YouTube, Videogames waren auch noch eher was für Nerds etc.

Und hier bei uns (Schweiz) gab es lange auch gar nicht so viele TV-Sender, zumindest nicht auf dem Kabel. Da gab es die nationale Schweizer TV-Station, ARD und ZDF und die regionalen Dritten der ARD. Etwas später dann noch ORF. Noch später mal RTL und SAT1. Und Wetten, dass... lief ja schon auf drei dieser Sender ;)

Lanz hat der Sendung sicher nicht geholfen, aber ich denke auch, dass das Format letztlich seine Zeit einfach überlebt hat.

Ich hab kürzlich mal mit unserem Azubi gequatscht, der (und seine Freunde) schaut gar kein TV mehr. Wenn dann einzelne Sendungen oder Szenen auf YouTube oder den Homepages der Sender, aber so richtig Samstag Abend vor der Glotze... das ist in der Form wohl anscheinend langsam vorbei.
 
...hier stand Quatsch...
 
Der Deutsche an sich ist ein treuer Kunde. Gottschalk und seine Sendung war früher, wie Chaostheorie richtig schreibt, für und Kids in den 80ern ein Highlight. Mit dem Einzug des Kabelfernsehens veränderte sich vieles aber wetten dass blieb ein Bestandteil.
Und bis tief in die 90er blieb das auch so. Dann fing es langsam an dass das Format einfach keinen Reiz mehr auf viele ausübte.
Das nahm dann mehr und mehr ab und auch wenn die Quoten nicht so schlecht wie bei Lanz waren war wetten dass damals schon nicht mehr das Format was es mal war.

Es sackte von einem Schnitt von rund 14 Mio in 04/05 auf einen Schnitt unter 10 Mio. Mit Gottschalks Abgang sind auch viele Fans weg geblieben. Lanz kann man da nicht den Riesenvorwurf machen.
 
Zurück
Oben Unten