Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

nene, die DInger arbeiten mit Pelztieren,
Gibt es da nicht mehrere Möglichkeiten, wie die Dinger arbeiten, je nach Hersteller und Modell, und Peltierelemente sind nur eine davon?
Unabhängig davon denke ich auch, daß Kühlakkus helfen: die Box wird ja nicht durchgängig laufen sondern einen Thermostaten haben, und solange die Kühlelemente die Temperatur niedrig genug halten, wird die Box nicht anspringen. Oder sehe ich das zu naiv?
 
sehr teure und große haben einen Kompressor aber bei den kleinen hab ich noch keine andere Technik gefunden als Peltiere.

Ne Temp schaltung hab ich bei denen bis 150 € ebenfalls noch nicht gefunden weil die gradmal so 40 - 50 watt haben.

Hab schon einige durch auch um welche mit ordentlicher Leistung zu finden :D ist aber auch schon ein paar Jahre her, wenns da was neues gibt - immer her damit :D
 
Kurze Frage zum bevorstehenden Amazon-Prime-Day.

Falls Artikel zum Prime Day im Rahmen dieser Blitz-Angebote reduziert werden, dann gilt der Preis doch auch für Nicht-Prime Kunden, oder?
Ich interessiere mich für Artikel von amazon.com (welche auch nach Deutschland verschickt werden), da gilt das deutsche Prime nicht. Deshalb die Frage
 
Kurze Frage: Mein Internetvertrag (DSL) ist abgelaufen. Komme mit dem Macbook und Smartphones etc nicht mehr ins Internet. Lustigerweise zeigt die FritzBox aber noch "verbunden" an, Netflix funktioniert auch noch!

Wie hat der Provider da die Sperre gelöst? Rein aus technischem Interesse.
 
Noch mal eine Frage, ich such eine Dichtung: Flach (ca 1 mm), breit 10-15mm, selbstklebend und möglichst aus Gummi und Schwarz. Also von der Form ähnlich wie Tesa-Film. Jemand eine Idee unter welchem Suchbegriff man so etwas findet?

Bei den bekannten Kaufhäusern finde ich nur Fensterdichtungen mit Profil etc.
 
Es geht darum, dass ich gerade den Innenraum eines Transporter "Filze" und an manchen Stellen gerade Abschlüsse brauche. Habe jetzt KFZ Gewebeband genommen, das scheint sehr gut zu funktionieren.
 
Weiß jemand, wie ich einen Deckel von der Amazon Fire tv Fernbedienung,1. Generation, bekommen kann? Nur den Deckel für das Batteriefach? Ohne für 25 Euro eine neue Bedienung kaufen zu müssen? Hat eventuell jemand eine alte Fernbedienung rumliegen?
 
Anstechen? Ich mach da immer mit der Gabel ein paar Löcher rein ..:
 
Die müssen radial im Abstand von 1cm oben und unten nicht so tief angeschlitzt werden. Kreuzmuster geht natürlich auch. Die Schweizer schneiden die beiden Enden auch noch Kreuzförmig etwas tiefer ein. :)
 
Zurück
Oben Unten