Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Kenne ich noch aus Spanien wo ich vor längerer Zeit auch mal ne zeitlang (2 Wochen) bei einer Spanierin wohnte und Familie und Freunde kennen lernte. (OK, ist bei denen angedeutet)
Ich mag diese Art der Begrüßung, die wird es natürlich im Laufe der Zeit auch geben, aber ersteinmal wird es einen Handkuß nach Knigge geben. :cool:

Kommen wir jetzt noch mal zum wesentlichen!
Also ist der Satz in Ordnung? :nervi:
Ja. Der Satz ist erstmal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
También me gustó mucho ayudarte. :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose

Bekomme Besuch aus Argentinien und möchte sie gerne gebührend empfangen.
Ist das so in Ordnung?
Hola, me alegro de darle la bienvenida, señora
(soll heißen : Hallo, freut mich dich begrüßen zu dürfen Madam)
“darle” ist die “Sieform”, “darte” die “Duform”
Wenn Du sie gevögelt hast oder sie Dich, dann rate ich Dir zum Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, KOJOTE, stonefred und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und einbisschenanders
ios 11.4.1 Musik app mit Songs von der iTunes Mediathek wiederholt jeden Song unendlch/springt nicht automatisch weiter. Warum?
 
Wahrscheinlich zu offensichtlich - aber du sagst ja nix dazu:

Das ist nicht zufällig aktiv?
11B7A29E-D196-4B4A-85F4-963834CF7B91.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab extra nen Screenshot gemacht. Denn ich benutz die Musik App nie - aber das war das erste was ich zu Gesicht bekam:

BFAD1E62-6940-4D3C-8F72-EBAFE68B41CB.jpeg
 
:D "ich bekomme dauernd Warnhinweise" - "was steht dann da?" - "keine Ahnung, hab ich weggeklickt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und einbisschenanders
Apple MacBook Pro 13,3"
  • Mid 2012
  • 2.5 GHz Intel Core i5
  • 4 GB RAM (Originalausstattung)
  • 500 GB HD (Originalausstattung)
  • sehr guter gebrauchter Zustand
  • SuperDrive okay
  • MagSafe okay

Wird mir angeboten für 300€. Preis ist ziemlich fair, oder? Ich bräuchte das Teil nur als Zweitgerät/"Notfall"-Gerät, falls meine beiden Hauptrechner mal Zicken machen sollten.
 
Finde ich ne echt fairen Preis, selber würde ich zugreifen. (Wenn du nicht kaufen willst, dann überlaß es mir! :nervi:)
Da kann man doch soweit ich weiß noch Batterie, RAM und Festplatte selbst tauschen.
 
@Chaostheorie Das ist ein tolles gerät. Guck nach dem akkuzustand und bau auf jeden fall eine SSD ein. RAM wird für einen zweitrechner reichen, es gingen sogar 16 GB. Der preis ist wohl okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Wir haben uns gerade eine neue Kühlbox für unsere Wochenendausflüge angeschafft. Man kann sie an 220V und an 12V zum kühlen anschließen. Die Kühltemperatur liegt 20°C unter der Aussentemperatur. Wenn das Ding im Auto steht bei 20°C Innenraumtemperatur, kühlt das Ding den Inhalt also mit 0-5°C laut Anleitung.

Nun die Frage. Wenn ich da vier dicke Kühlakkus reinlege, dann kommen die ja aus dem TK-Schrank mit -18°C.

Was ist jetzt sinnvoller? Die Kühlbox im Auto ohne Strom bzw. aktivierte Kühlfunktion zu transportieren oder mit? Weil mit puste ich ja quasi "warme" Luft (0-5°C) in den Innenraum, wo die wesentlich kälteren Kühlakkus am Boden liegen.
 
nene, die DInger arbeiten mit Pelztieren, wir haben die damals bei den Treffen auch immer mit Akkus unterstützt.

Die Pusten keine Luft in den innenraum, der ist versiegelt, das Peltier liegt auf einem Kühlkörper und mit der kalten Seite in der Kühlzone und mit der Warmen an der Umgebungsluft. Da die DInger nur eine gewisse Differenz schaffen kommen diese 20°C zustande. Du kannst sie also mit Kühlakkus ordentlich unterstützen.

Die Schwanken eh sehr stark :D So Manche Kühlbox hat auch bei 30° im SChatten noch Eiswürfel produziert :D
 
Ah okay, danke dir. Also wirken die Akkus unterstützend zur Kühlung und die Kühlung nicht negativ auf die Akkus. Das wollte ich wissen.
 
Zurück
Oben Unten