Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Vielleicht etwas langsamer und mit nicht gleich zuviel Hitze garen?

den Tipp habe ich auch schon ausprobiert, erst auf niedriger Temperatur und dann zum Schluss mehr Hitze für die Bräune. Hat ebenfalls nicht funktioniert.
Da gibt es noch den Tipp die Dinger vor dem grillen in warmer Milch einzulegen, funktioniert auch nicht.

Die Bratwürstchen platzen. Vermutlich liegt es am Griller, schließlich isst der kein Fleisch:shame:
 
den Tipp habe ich auch schon ausprobiert, erst auf niedriger Temperatur und dann zum Schluss mehr Hitze für die Bräune. Hat ebenfalls nicht funktioniert.
Da gibt es noch den Tipp die Dinger vor dem grillen in warmer Milch einzulegen, funktioniert auch nicht.

Die Bratwürstchen platzen. Vermutlich liegt es am Griller, schließlich isst der kein Fleisch:shame:
Kann sein. :zwinker:
Aber ich vermute eher, es liegt an den Würsten.
Die fränkischen bzw. oberpfälzischen hier platzen nicht oder nur seeeehhhhr selten!
Da oben im Norden kann man halt keine gute Bratwurst herstellen. :noplan::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
:teeth: Dat war dat erstbeste Video, wa? Er erklärts aber ganz gut.
 
man braucht ne Anleitung um Bratwürste zu grillen? :kopfkratz:
 
Nimm Veggie-Würste. Bevor die platzen sind sie schwarz.
 
Wie wäre es mit einem Grill - Thread. Gibt es den schon. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wer viel Zeit verbringen will mit posten und lesen zum Thema Grill, dem sei das Forum des Grillsportvereins empfohlen.

So wie man hier aber immer das verwendete Gerät und das System angeben sollte, empfiehlt sich dort, ebenfalls das Gerät anzugeben und die Art der Software - Schweinswürste sind ja was anderes als Rindswürste oder seltene in die EU eingeschmuggelte Spezialitäten - und am besten noch den Metzger :).

Wahnsinn, was die Leute dort alles mit dem Grill anstellen, Wahnsinn auch, was sich manche für Außenküchen aufbauen oder wieviel Geld sie für Grillgeräte und Equipment ausgeben - dann aber einen billigen Windowsrechner haben.
Sowas könnte uns hier nie passieren.

Gute Tipps haben sie aber immer.
 
Es liegt an der Pelle, bzw. dem Darm, wo das Wurstbrät drin ist und evtl. auch an dem Zuviel an Wasser im Brät.
Die künstlichen (Kunstdarm) platzen i.d.R. recht schnell.

Nimm grobe oder gröbere (Brät) Würste, Löcher reinpieksen, dann platzt da auch nichts.
Selbstgemachte Bratwurstschnecken aus einer Fleischerei sind bsw. sehr top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zwei Fragen:

Bringt es was, an meinem MacBook mit Retina Display einen UHD Film abzuspielen gegenüber Full HD wenn die Auflösung auf 1440x900 gesetzt ist? Skaliert der sich dann selbst oder muss ich die Auflösung (mittels Eye-Friendly zB) selbst hochsetzen?

Und die alles entscheidende Frage: Bringt es was? Ist der Unterschied "voll krass" sichtbar? Gibt es einen "WOOOW" Effekt oder frage ich mich dann womöglich wo denn der Unterschied zu Full-HD ist?
 
:D

Danke. Hätt ja sein können dass da noch eine Extraportion Brillianz oder ein Quäntchen mehr Detailgenauigkeit auszumachen gewesen wäre. Dann bleib ich halt bei HD.
 
Habe mal ne Frage zu meiner Stromrechnung, ob das nicht schon Wucher ist oder in Ordnung! (Kenne mich da nicht so aus :eek:)

Habe meine Jahresabrechnung von Fuxx bekommen und laut der habe ich für 327kWh 312,-€ bezahlt.
Stutzig macht mich da der hohe Grundpreis oder ist der in der Höhe heute üblich?

CapturFiles.jpg
 
327 Kilowattstunden? In einem Jahr?? Wie machst du das? Bei mir steht da noch ne 4 davor.
 
Habe mal ne Frage zu meiner Stromrechnung, ob das nicht schon Wucher ist oder in Ordnung! (Kenne mich da nicht so aus :eek:)

Habe meine Jahresabrechnung von Fuxx bekommen und laut der habe ich für 327kWh 312,-€ bezahlt.
Stutzig macht mich da der hohe Grundpreis oder ist der in der Höhe heute üblich?

Anhang anzeigen 270743
Das ist der Grundpreis in dem Tarif welchen du ausgesucht hast. Steht auch so bei denen auf der Webseite.
Ich hab ca 18.000 kWh im Jahr. Da merkt man das natürlich nicht mehr so.
 
Zurück
Oben Unten