Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

LeBibi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
99
Ok, endlich ist es soweit!

Ich hab schon lange überlegt, diesen Thread zu eröffnen.

Einen Thread, in dem man schnell mal eine Frage beantwortet bekommt, die sich schlecht oder schwer ergooglen lässt.
In dem man ein Youtube Video beschreibt, oder eine spezielle Internetseite, die man nicht mehr findet und sich schnell auf die Sprünge helfen lässt.
Kurze Anfragen, die in höchstens 3 Posts geklärt sind.
Keine ellenlangen Diskussionen, keine ewig neuen Threads für Fragen, die sich in 2 Posts geklärt haben.

Einen ähnlichen Thread kenne ich aus einem anderen Forum. Ein ziemlicher Selbstläufer und etabliert sich auch binnen kürzester Zeit.
Kann für jeden das ein oder andere mal ganz praktisch sein, denn man sucht ja häufiger mal irgendwas und hat keine Lust direkt einen neuen Thread zu eröffnen, weiss sich aber nicht anders zu helfen :)

Ich mache dann auch mal direkt den Anfang, denn Google hat mir bisher nicht weiter geholfen.
Und zwar möchte ich wissen, ob in Kanada (evtl. auch USA) der Gehalt von Gelatine in Lebensmitteln grundsätzlich immer angegeben ist. Meine Google-Fähigkeiten stoßen hier irgendwie an meine Grenzen und ich werde einfach nicht schlauer. Vielleicht weiss hier ja jemand Bescheid :)

Woll'n wa mal schauen, wie der Thread hier ankommt :)
 

paralyzed

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
340
Suche schon seit Jahren die Internetseite einer Schreinerei die ziemlich geile Referenzen auf ihrer Internetseite hatte. Sie haben den kompletten Innenausbau von Wohnungen und Häusern gemacht, recht luxuriös hauptsächlich.
 

Jo_himself

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
647
Gute Idee das hier..

Claude Monet malte ein Bild mit dem Namen "Seine at argenteuil". In welchem Pariser Museum ist das Bild ausgestellt ?
 

Jo_himself

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
647
Ne, das hier..


aber ich merke gerade das der jedes dritte Bild so genannt hat :)

Diese artcyclopedia is ja geil.. danke!

EDIT: Ich möchte lösen: Musée d'Orsay: 1, rue de la Légion d'Honneur, 75007 Paris ! Danke LeBibi für die artcyclopedia!
 
Zuletzt bearbeitet:

doubleh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
2.627
Frage

Ich bekomme den Schlüssel mittlerweile ins Bügelschloss (abus), aber kann ihn nicht drehen.

Ich habe schon son ein Anti Eis kram und weißes Wasser rein gekippt (welches mittlerweile wohl schon kalt ist und das Schloss noch mehr zu friert)

Waaaaaas soll ich machen :confused:
 

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.606
Ich habe schon son ein Anti Eis kram und weißes Wasser rein gekippt (welches mittlerweile wohl schon kalt ist und das Schloss noch mehr zu friert)
Womit du das Schloss nun so richtig einzementiert oder gar zerstört hast. Feuerzeug, Föhn, Schlossenteiser, etc …
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
:crack:
(Aber nicht von der Eimsbusch-Bürgerwache erwischen lassen)
 

Titanic

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
919
Und zwar möchte ich wissen, ob in Kanada (evtl. auch USA) der Gehalt von Gelatine in Lebensmitteln grundsätzlich immer angegeben ist.
Hatte grad mit Amiland (Minneapolis) gechattet. Gelatine scheint nur sporadisch deklariert zu sein. Z.B. in Marmelade ist Gelatine nicht aufgeführt, obwohl enthalten.

Gruß Martin.
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Dürfen Veganer Mütter ihre Kinder überhaupt stillen ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub

LeBibi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
99

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
Le Bibi :crack:

In Marmelade ist Gelatine drin in Amerika? :faint: die wissen aber auch nich wohin mit dem Schund.
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Mach für deinen provokanten Kinderkram doch 'nen eigenen Thread auf.

Sicher mag meine Frage etwas seltsam wirken - mit Kinderkram hat wohl eher deine infantile Reaktion zu tun.
Denn Du selbst hast die "Regeln" deines Threads folgendermaßen postuliert:
Einen Thread, in dem man schnell mal eine Frage beantwortet bekommt, die sich schlecht oder schwer ergooglen lässt. In dem man ein Youtube Video beschreibt, oder eine spezielle Internetseite, die man nicht mehr findet und sich schnell auf die Sprünge helfen lässt. Kurze Anfragen, die in höchstens 3 Posts geklärt sind. Keine ellenlangen Diskussionen, keine ewig neuen Threads für Fragen, die sich in 2 Posts geklärt haben.
:eek:
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Einfach nicht drauf reagieren, dann wird er gleich in der Spielwarenabteilung abgeholt.
(wenn sie ihn nicht absichtlich da gelassen hat und sich aus dem Staub gemacht hat)
 
Oben