Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Habe mal ne Frage zu meiner Stromrechnung, ob das nicht schon Wucher ist oder in Ordnung! (Kenne mich da nicht so aus :eek:)

Habe meine Jahresabrechnung von Fuxx bekommen und laut der habe ich für 327kWh 312,-€ bezahlt.
Stutzig macht mich da der hohe Grundpreis oder ist der in der Höhe heute üblich?

Anhang anzeigen 270743

tja, davon hast du also auch keine Ahnung. Hättest du statt dreckigem Kohlenstrom und Atomstrom woanders geschaut, dann wärst du deutlich günstiger gefahren.

Stromkosten.png

https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden.html


Aber du glaubst ja ein Fuxx zu sein :Pfeif:
 
Das ist der Grundpreis in dem Tarif welchen du ausgesucht hast. Steht auch so bei denen auf der Webseite.
Ich hab ca 18.000 kWh im Jahr. Da merkt man das natürlich nicht mehr so.
Also alles in Ordnung?
Mir kommt der Grundpreis von 181,-€ doch sehr hoch vor.
Insgesamt für die paar kWh 327,-€ ist schon sehr viel wie ich finde.
Aber wenn das in Ordnung ist dann ist es halt so.
 
tja, davon hast du also auch keine Ahnung. Hättest du statt dreckigem Kohlenstrom und Atomstrom woanders geschaut, dann wärst du deutlich günstiger gefahren.
Oh Gott Mondmännchen, stalkst du mich?
Du nervst mich ungemein mit deinen dummen Beiträgen, ist dir das nicht selbst mal zu blöd und peinlich? Dafür bist du hier im Forum?
Echt, was bist du bloß für ein Vollpfosten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Also ich zahle für die exakt 10fache kWh-Summe 928.– €.
Dann kommt das ja ungefähr hin und macht sich nur so negativ bemerkbar, da der Verbrauch so gering ist wie AgentMax schon andeutete.
(327 kWh zu 80,-€ x 10 + 180,- Grundpreis)
 
Oh Gott Mondmännchen, stalkst du mich?
Du nervst mich ungemein mit deinen dummen Beiträgen, ist dir das nicht selbst mal zu blöd und peinlich?

Wenn du meinst, das ich dir aufgezeigt habe, das du statt 312 Euro für den Strom nur 200 Euro hättest bezahlen müssen (und der Strom auch noch aus regenerativen Quellen, anstatt zu 50% aus Kohle und Atom ...)
... dir sogar den Link gegeben habe, damit du deinen Fehler korrigieren kannst ...

Wenn du also meinst, das das ein dummer Beitrag von mir war, tja ..... :crack:

Setz mich doch einfach auf ignore, da wäre ich doch glatt noch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, davon hast du also auch keine Ahnung. Hättest du statt dreckigem Kohlenstrom und Atomstrom woanders geschaut, dann wärst du deutlich günstiger gefahren.

Anhang anzeigen 270765

https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden.html


Aber du glaubst ja ein Fuxx zu sein :Pfeif:

Hallo Mann im Mond,

man kann sowas auch vernünftig rüberbringen...
Warum du aber auf Greenpeace setzt, kann ich nicht nachvollziehen. Die kaufen den Strom auch nur im Ausland ein. Wenn man nachhaltig Energie beziehen will und in D lebt, dann sollte man schon konsequent sein und sich mal folgendes anschauen:

Naturstrom.PNG


Gruss, FAG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Warum du aber auf Greenpeace setzt, kann ich nicht nachvollziehen. Die kaufen den Strom auch nur im Ausland ein. Wenn man nachhaltig Energie beziehen will und in D lebt, dann sollte man schon konsequent sein und sich mal folgendes anschauen: ... Naturstrom AG
bist Du sicher?
 
Kann mir mal jemand sagen wieso ausgerechnet Karoline Herfurth sowohl in " Das Parfum" die Hauptrolle bekommen konnte -
wo den bitte verkörpert in irgendeiner Form ausgerechnet diese Frau die Rolle der Krone der Schöpfung in Form des lieblichsten Duftes überhaupt?

Dazu noch heute Abend in "Vincent will mehr" ausgerechnet als Magersüchtige? :rotfl:
Wie krank ist denn deutsches Fernsehn in Sachen Casting..:hamma:
 
ja, AG und nachhaltig, mit ohne Argumenten gegen Greenpeace Energy/Genossenschaftsprinzip. Glaub ich nicht.
Greenpeace kauft momentan den Strom hauptsächlich in Österreich ein. Vor ein paar Jahren haben sie auch viel in Skandinavien eingekauft (Wasserkraft). Wir haben uns damals dann für Naturstrom entschieden, da sie durch Finazierungen und Projektierung versuchen, die Energie, die sie verkaufen, auch "selbst" zu produzieren. Hinter der Naturstrom AG stehen NABU, BUND und andere. Sie kaufen den Strom nicht ein und verkaufen ihn weiter, sondern setzen sich aktiv für die Energiewende durch Projekte ein.
Das AG und nachhaltig macht mir keine Bauchschmerzen, da die Anteile hauptsächlich bei den oben genannten Organisationen liegen.
Ich will hier aber niemanden "bekehren", sondern ich wollte nur drauf hinweisen: Es gibt Ökostrom und es gibt Ökostrom... entscheiden muss sich natürlich jeder selbst.

Gruss, FAG

naturstrom.PNG naturstrom.PNG greenpeace.PNG
 
Also machen wir nun auch im Strom das, was wir in vielen anderen Bereichen machen wo wir zwar gerne das Ergebnis nutzen mit den Quellen aber nichts zu tun haben wollen? Das ist dann die Energiewende wenn ein NGO im Ausland "grünen" Strom einkauft um ihn hier Gewinnbringend (kein anderes Ziel hat eine AG) zu veräußern damit die Kunden ein gutes Gewissen haben? Scheißegal ob wir technisch in der Lage sind diesen Strom auch im eigenen lande in der Menge zu produzieren? Und das soll was bringen?

Also auf der Seite ist das europäische Verbundnetz dann wieder gut genug, bei der Frage ob wir den Strom denn aus eigenen Rohstoffen produzieren denkt man wieder möglichst Lokal :D.
 


also ich kann dir sagen warum ich gerade Greenpeace ausgewählt habe.
Ganz einfach, weil ich ein paar der Typen kenne, sowohl bei Greenpeace Deutschland als auch bei der "Mutter" Greenpeace International, wir sitzen des öfteren zusammen und tauschen uns aus.
 
Das ist dann die Energiewende wenn ein NGO im Ausland "grünen" Strom einkauft um ihn hier Gewinnbringend (kein anderes Ziel hat eine AG)
moment, greenpeace kauft im europäischen verbund ein und sie sind eine stiftung, keine AG.
die anderen, naturstrom, sind die AG.
 
Welche Rechtsform würdest du denn empfehlen?

Ich würde garnix empfehlen weil ich keine Probleme mit der Wirtschaft hab wenn die Schreihälse aber was soziales wollen sollte man vielleicht mal über Genossenschaften oder ähnliches nachdenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Also machen wir nun auch im Strom das, was wir in vielen anderen Bereichen machen wo wir zwar gerne das Ergebnis nutzen mit den Quellen aber nichts zu tun haben wollen? Das ist dann die Energiewende wenn ein NGO im Ausland "grünen" Strom einkauft um ihn hier Gewinnbringend (kein anderes Ziel hat eine AG) zu veräußern damit die Kunden ein gutes Gewissen haben? Scheißegal ob wir technisch in der Lage sind diesen Strom auch im eigenen lande in der Menge zu produzieren? Und das soll was bringen?

Also auf der Seite ist das europäische Verbundnetz dann wieder gut genug, bei der Frage ob wir den Strom denn aus eigenen Rohstoffen produzieren denkt man wieder möglichst Lokal :D.


Ähh, die AG lässt so viel, wie möglich hier in D produzieren... Die Karten zeigen einmal die Produktionsstandorte von Naturstrom, die zweite ist von Greenpeace. Und ja, gewinnbringend müssen beide arbeiten. Aber wenn man die Preise vergleicht (sie wurden weiter oben schon mal mit den 327 KWh gepostet), sieht man, dass die AG genau so teuer ist, wie Greenpeace. Also erklär doch bitte mal, was an einer AG so teuflisch ist.
 
Ich hab nie behauptet, dass eine AG teuflisch ist, dafür sind andere zuständig ;) Zumal ich mich schon entschuldigt habe, ich habe Greenpeace mit der AG in Verbindung gebracht... Aber du kannst mir ja mal erklären warum man Gewinnbringend sein MUSS! reicht nicht Kostendeckend? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Rednose
Zurück
Oben Unten