Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Glühbirnen Kauf ich regelmäßig auf Amazon. Jetzt heißen sie halt Fotolampen und kostet 10€ das Stück :crack:
 
Wenn das kein Fake ist, dann gibt es bei Gluehbirne immer noch Glühbirnen zu kaufen - ganz offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und rechnerteam
Eine banale 100W E27 als »Signallampe« zu deklarieren, hat schon was.
 
Gewusst wie.

A11885F2-5A4A-4D5F-8F39-7485F50793EA.jpeg

Aber Vorsicht bei der Auswahl! Manche Produkte enthalten Hinweise dieser Art:


AA917470-B3F3-4707-98E1-26E52F36DFB4.jpeg
 
Kann mir jemand sagen ob bei der Verwendung von Video Apps (z.B. Youtube, Amazon Prime, Netflix) die Nettobildfläche beim iP XS Max größer ist als beim iP 8Plus?
Sowohl XS als auch XR beschneiden das Bild bei z.B. Youtub rechts und links, wahrscheinlich auf 16:9 Format, weil das Telefon wohl 16++:9 hat. Daher interessiert mich wie der Vergleich XS Max vs. 8 Plus ausfällt.
 
Moin,
weiß hier zufällig jemand, ob man Szenen der Home App auf dem Mac irgendwie mit Terminal/Automator/Applescript etc. triggern kann? Würde mir da gern nen Alfred Workflow oder so basteln, aber laut google bin ich ungefähr der einzige mit der Idee :D
 
Gibt es online oder als App eine Navigation auf Google Streetview Basis?
Welche die Strecke durchhklickbar oder als Video anzeigt?
 
Kennt jemand die Google Chrome Erweiterung im Anhang? Ich hab die jetzt schon beim dritten Streamer den ich schaue gesehen und frag mich was das sein könnte. Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,9 KB · Aufrufe: 85
Safari unter macOS 10.13.6 öffnet bei mir PDF, teilweise auch Webseiten, immer mit Zoomfaktor. Das nervt. Ich kann zwar mittels [cmd+0] auf 100% stellen, frage mich aber ob es eine Einstellung hierfür gibt die ich übersehe. Oder liegt es an den Bereitstellern der PDF und Seiten?
Da sich das unter Mojave leider immer noch nicht geändert hat - Zoomfaktor ist gefühlt bei 300% - zitiere ich mich mal selbst.
Gibt es hierfür eine Lösung? Die Hoffnung ... ihr wisst schon.;)

MacOS 10.13.4 am iMac 27“ mid 2017
 
Leider auch so nicht. Und da dass nicht funktionierte eben auch der Versuch alle zu entfernen.

Könnte es an der Programmierung der Seiten im Zusammenhang mit dem 27er liegen? *

Edit:
Ich habe es auch schon mit
Code:
body { zoom: 100% !important;
versucht.

Edit2: *
Firefox zeigt dieses Verhalten nicht.

Edit3:
Hier mal ein Beispiel für PDF-Darstellung
https://www.kremer-pigmente.com/media/pdf/21090.pdf
 
Leider auch so nicht. Und da dass nicht funktionierte eben auch der Versuch alle zu entfernen.

Könnte es an der Programmierung der Seiten im Zusammenhang mit dem 27er liegen?

Edit:
Ich habe es auch schon mit
Code:
body { zoom: 100% !important;
versucht.

Edit2:
Firefox zeigt dieses Verhalten nicht.
Als eigenes custom-css meinst du?
Versuch mal eine Ebene höher:
Code:
html { zoom: 100% !important; }

Alternativ mal diese versuchen – irgendwas muss Safari ja nehmen:
Code:
html { zoom: 1 !important; }

Code:
html { zoom: reset !important; }

Code:
html { zoom: normal !important; }

Code:
html { zoom: unset !important; }

PS: Ich warte dann noch mit dem Mojave-Update auf dem iMac… :D
 
Ich hänge das über Safari > Einstellungen > Erweitert > Style-Sheet, an.
 
Super.:upten: Mit
Code:
html { zoom: 100% !important; }
klappt es schon mal für Webseiten.
Nur auf die Darstellung der PDF hat es noch keinen Einfluss.
 
Für pdf versuch mal:
Code:
.pdfViewer { zoom: 100% !important; }

Ansonsten mal dort nachlesen: "…built-in WebKit PDF viewer…"
https://www.cnet.com/news/controlli...or-vice-versa-etc-forcing-safari-to-download/
Ich nutze nur den built-in WebKit PDF viewer for Safari, das AdobePDFViewer.plugin ist nicht aktiv bzw. nicht vorhanden. Für das Style-Sheet gibt es ja nur die Entweder-Oder-Option. Zwei .css kann ich an Safari leider nicht übergeben.
 
Zurück
Oben Unten