Wer von euch lebt ohne Fernseher?

avalon schrieb:
Aber ich sehe gerne Sendungen wie: Welt der Wunder, Quarks, HiTec, Terra, Stargate (obwohl das auch nachlässt) und Pimp my Ride :D und natürlich Formel 1 und DTM...

Die Mädels haben da natürlich andere Favoriten, wie auch meine Frau, die sich etwas weniger für SF und Wissenschaftliche Sendungen interressiert.....
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops - Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt vor den leuten die ohne fernseher leben - ich könnts nicht. gibt viel zu viele mehr oder weniger lustige, mehr oder weniger gute serien die ich einfach täglich/wöchentlich sehen muss ;)
 
Ich, aber nur noch bis Samstag, dann wird meine Sky-DigiBox endlich umgezogen!
 
ich hab fernseher und er ist mir sogar zu klein mit 60cm Durchmesser *g* Ich schaue gerne die ein oder andere Serie und noch lieber die ein oder andere DVD! Der passende Ton dazu und ich kanns genießen.
Zeit für andere Sachen hab ich trotzdem, unter der Woche läuft sowieso nicht viel.

Aber 8 Monate war auch ich Jungspund schon ohne TV, ich gebe zu, es tat gut.
Gruß!
 
tanzblume schrieb:
Also ich habe seit 1997 keinen Fernseher mehr und lebe sehr gut ohne. Und kenne mindestens einen hier im Forum, der auch keinen hat.
:) Stimmt! Ich habe auch keinen Fernseher seit 2002 mehr. Ich vermisse ihn so gut wie nie. Vielmehr werde ich noch bestärkt, wenn ich mal bei jemandem TV schauen kann - für so ein schlechtes Programm noch Geld ausgeben? Nö! :D
 
ich habe einen und der läuft auch oft.
ich messe ihm zwar nicht viel bedeutung bei aber der entspannungsfaktor ist manchmal doch den preis wert.
 
Wir hatten in unserer Familie bis zu meinem 14. Lebensjahr keinen Fernseher. Hat mir im Endeffekt wohl nicht wirklich geschadet, aber toll fand ichs damals auch nicht.

Inzwischen hab ich einen ziemlich großen Fernseher, weil ich einfach zu gerne DVDs gucke. Und Sport ist auch Pflicht.

Aber was ihr alle mit den simpsons habt...
 
...seit etwa 1991: kein Fernseher, kein Radio, und auch keine TV-Karte. Für die Nachrichten gibt es ja Internet, ob für TV oder Radio, wann ich das entschieden habe, dann auch meine französische Sender ;)
Aber jedes Jahr schaut mindestens einmal ein GEZ-Mensch vorbei(!), und dieser glaubt mir das offensichtlich nicht, im 21. Jahrhundert.
Da lade ich immer gerne dazu ein, daß die auch reinschauen. Wurde stets abgelehnt (vielleicht dürfen die nicht?), doch der Gesichtsausdruck lohnt sich da immer :D
Nur bei dieser (wohl bereits) geplannten künftigen Abgabe, die Rundfunkgebühren für den Rechner, kann ich mich schwarz ärgern...
 
Hmm, seitdem dank DVB-T kein SAT.1 RTL und Vox mehr zu empfangen ist, bleibt die Kiste aus. Ok, ab und zu habe ich mir mal die Tagesschau oder einen Krimi angesehen.

Sonst höre ich eher BBC Radio 4 oder 94.4. Zudem lese ich viel Online-Tageszeitungen. Ab und an kommt auch mal eine gedruckte Zeitung ins Haus.

Das wars und ich muss gestehen ich vermisse TV gar nicht. Man merkt erst, wie gut es ohne geht. Ich frage mich, wie ich das solange mit dem TV ausgehalten habe. Ist schon fast so wie mit Windows.

Also ich fühl mich gut ohne.
 
Hi,

... ich habe seit 2001 keinen Fernseher, da mir dort zuviel MÜLL gesendet wird ... bei Sportsendungen (Fussball, Formel 1) treffe ich mich mit Freunden zum gemeinsamen fernsehen.

Gruß,

silvertstar
 
Seit Anfang des Jahres habe ich meinen Fernseher abgeschafft. Eigentlich hat er mir die Entscheidung abgenommen, indem er sich selbst "gehimmelt" hat. So dachte ich mir: "Prima! Ich spare jetzt GEZ und führe ein schöneres Leben.". Und in der Tat fühle ich mich keinen Deut schlechter als zuvor. Ich werde mir dann wohl irgendwann einen Beamer für den DVD-Player holen. Kino zu Hause ist mit Freunden doch noch angenehm. Für die gemeinsamen Home-Video-Abende muss ich jetzt immer 25 km zu einer Freundin fahren.
 
ich hab seit gestern wieder nen fehrnseher :D
aber braucht viel, bis ich mal tatsächlich in den kasten schaue. ich schau nur fehrn, wenn mich wirklich grad was interessiert und das ist selten. ansonsten schaut da nur die kleine rein oder mal die kinder von der schwester wenn sie hier sind.
 
ich habe seit jahren keinen fernseher.
in meinem dunstkreis sind die meisten auch ohne.
wenn ich dann mal irgendwo zu besuch bin und die glotze läuft,
dann hat das was von paralleluniversum.
andere welt.
nicht meine.

grüssle!
 
NEIN! Obwohl ich DigitalFilm studiere... aber vielleicht ändert sich das ja bald (mit dem TV).
 
Seit Ende 2002 fernseherlos! Und gluecklich damit! :)

Allerdings fehlen mir manchmal ARD, Arte und Co. ein bisschen...naja, und Simpsons habe ich auch immer gerne gesehen :D

Waere halt praktisch, wenn man irgendwie das sog. Unterschichtenfernsehen aus der Leitung verbannen koennte, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen... :D


mfg


Mufti


PS: Finde auch, dass ne Umfrage zu dem Thema gepasst haette...
 
hab nen uralten loewe-fernseher im schlafzimmer stehen.
wann ich die kiste das letzte mal in betrieb hatte kann ich aber
nicht sagen... alle paar wochen zappe ich mitten in der nacht
mal ne halbe stunde rum und dann reicht es auch wieder!

dafür sitze ich aber definitiv zu oft am mac!

:)
 
...habe nun seit 2 Wochen wieder Fernsehen, nach 5(6?) Jahren. Es läuft zwar fast überall nur Mist, aber trotzdem sehe ich nun fast jeden Abend ca 1h Fernsehen!

Wo ist mein Anspruch geblieben, mein Wille, meine Selbstachtung?
 
Mach doch mal eine Abstimmung. Würde mich interessieren wie die Verteilung ist.
Wenn das im nachhinein nicht geht dann eine neue Umfrage starten.

Ted
 
Hallo,

hab auch keinen Fernsehr. Komm ziemlich gut damit zurecht. Nur wie DudeEckes fehlt auch mir Snooker sehr und nur die Audiospur im Netz zu hören, ist glaube ich noch schlimmer als in Schwarz-Weiß zu sehen. :)
Und die GEZ schreibt mir auch mindestens einmal im Jahr. Ist wahrscheinlich wirklich zu utopisch...

Ciao
 
Zurück
Oben Unten