Wer von euch lebt ohne Fernseher?

manchmal... wenns dunkel wird... dann schalte ich ihn ein... dann fühl ich mich nicht so einsam... :D
 
Moin!

Ich habe auch seit über einem Jahr jetzt keinen Fernseher mehr. Es geht gut. Die wichtigsten Infos erhält man aus Print- oder Onlinemedien und wer die gute alte Tagesschaue vermisst, der kann sich ja unter tagesschau.de den Livestream oder auch ältere Sendungen des Tages ansehen.

Ich vermisse lediglich manchmal Sportübertragungen, aber auch da kann man ja mit Freunden in die Kneipe gehen. So kommt man auch wieder unter Leute :D

Für Filme gehe ich ins Kino!

Aber dass man ohne TV so viel mehr liest, na, das verweise ich in den Bereich der Fabel!
 
Ich habe ein Fernsehgerät aber keinen Anschluss ;)
Also nutze ich ihn nur zum DVD kucken und ab und zu ein bisschen XBOX spielen.

Nachrichten bei spiegel.de und als Magazin :D
 
Habe weder Fernseher noch Radio, da ich küzlich umgezogen bin. Irgendwie gefällt es mir und ich denke, dass ich das beibehalte.
 
Wir haben einen Fernseher unten im Wohnzimmer (Auf dem schaut aber sogut wie nie jemand, weil der Seit Jahren kaputt ist.. Das Bild fällt dauernd aus und die Farben sind total falsch) meine Mutter hat den Fernseher mit dem ich aufgewachsen bin (wie das klingt ;)) in ihrem Zimmer am Bett (Der ist ca 40 cm breit und 30 cm hoch) und ich hab einen in meinem Zimmer..
Könnte aber auch ganz gut ohne leben.. Das Ding läuft immer nur, wenn ich eh nebenher was anderes mache
 
Ich habe seit ca 3 Jahren keinen eigenen TV mehr, arte und Snooker vermisse ich sehr. Hin und wieder sehe ich bei meiner Freundin über die Schulter - das war es dann auch.

Hauptgrund ist sicherlich die Werbung, soviel Zeit habe ich nun wirklich nicht. Filme und wenige Serien werden auf DVD meist geliehen, ich bevorzuge die O-Tonspur wenn es ein englischsprachiger Film ist. 90% der Sendungen im TV gehen vollends an meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack vorbei, allerdings sehe ich mir die neue Staffel von BigBrother sehr genau an. Wer was über das Fernsehen lernen will, ist dort gut aufgehoben. Handwerklich solide, kann man nichts sagen.

Da auch das Lesen von Büchern leider etwas in den Hintergrund gerückt ist, pflege ich mein Hörbuch- und Hörspielhobby.

Wenn immer möglich läuft Internet-Radio, sehr gerne Bayern2.
 
Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr (und davor nur zum Video/DVD schauen - dafür habe ich inzwischen einen Proki). Ich bin zwar Film-Fan, aber Fernsehen taugt da gar nichts für mich: Selbst in Sendern ohne Werbepausen (die mir das Film-Vergnügen absolut nehmen) habe ich ein kleines Bild und kann mir die Anfangszeit nicht und den Film nur sehr eingeschränkt aussuchen - was bedeutet, dass ich mich bzw. meinen Abend nach der blöden Kiste ausrichten müsste (ohne dafür so ein Flair wie im Kino zu bekommen, wo das IMHO sogar viel zum Vergügen beiträgt). Und Informationsquellen, bei denen ich den Informationsfluss nicht bestimmen kann (wenn ich z.B. Nachrichten schaue, kann ich ja Berichte, die mich nicht interessieren nicht einfach übergehen), habe ich auch noch nie gemocht.
 
Auf jeder Etage steht einer bzw. zwei (also 5 Stck :D)
Der im Keller wird aber zur Zeit nicht gebraucht...

Fernsehen ist schon ein Bestandteil des Lebens, wenn auch nicht der wichtigste, und manchmal törnt es echt ab, bei der gequirlten Kacke, die da manchmal abgesondert wird.

Aber ich sehe gerne Sendungen wie: Welt der Wunder, Quarks, HiTec, Terra, Stargate (obwohl das auch nachlässt) und Pimp my Ride :D und natürlich Formel 1 und DTM...

Die Mädels haben da natürlich andere Favoriten, wie auch meine Frau, die sich etwas weniger für SF und Wissenschaftliche Sendungen interressiert.....
 
Seit ich verstärckt in die Linux,Mac,pc abgewandert bin interessiert mich Fernsehn nur sekundär.
Es gibt schon noch gute doku meist aber zu Zeiten die bei mir nicht passen. Wenn dann schau ich so nebenbei auf der Dose fern.
Generell ist das Programm schon schlecht geworden. Das die Wiederholungen sich häufen ist bei der Menge an Sendern klar.

Eigentlich braucht man sowas nicht. Wenn ich meine Wandertouren mache vermisse ich den Zivilisationskram nicht die Bohne. Die zeit kann auch mit Unterhaltungen, Gesellschaftsspielen totgeschlagen werden.

Naja


Ted (der auch zuviel zeit am mac verbringt)
 
In meinem TV läuft seit einiger Zeit nur noch Resident Evil 4. :D

Zum TV gucken benutze ich den schon lange nicht mehr, aber ich brauche ihn trotzdem da sich GameCube und PS2 nicht so einfach an einen Monitor anschließen lassen. :(
 
...als vor drei Jahren mein Fernseher kaputt gegangen ist, hab ich keinen Sinn darin gesehen mir einen neuen zu kaufen. Nutze lieber Printmedien und hoere fleissig Deutschlandradio.

Den Tagesthemen Stream schaue ich mir fast taeglich an. Ab und zu mag Mensch dann doch Bilder sehen. Harald Schmidt gibt es uebrigens ebenfalls im Live Stream!
 
Also zur Zeit habe ich wieder ein Kiste, die ich viel zu häufig nutze. Beruflicherseits habe ich in meinen Zweitwohnungen aber keinen gehabt. Einige Monate ohne Glotze kenne ich also nur zu gut. Aber ich habe ein wenig geschummelt, das pb war immer dabei und der eine oder Film lief somit auch ohne Fernseher.

Fazit: was für ein Zeitdieb. Was habe ich alles geschafft ohne das Dings. Manchmal jedoch fehlte mir auch etwas: meist tagesschau. Der Bilderkonsum kann süchtig machen, den die Fakten gibt es auch woanders.

P.S.: Im Sommer gönne ich mir auf meinen Hüttentouren auch mal 2 Wochen ohne TV, Radio (Wetter gibts vom Hüttenwart), Zeitung, Handy und Konsorten. Einziges elektronisches Schnickschnack neben der Taschenlampe im letzten Jahr: der ipod - denn es gibt nichts genialeres als die richtige Musik auf dem Berggipfel...
 
Meine (ex-) Schwägerin hat keinen. Die Folge: Sind deren Kids bei der Oma, wird gnadenlos den ganzen Tag TV geguckt – insbesondere der ganze Mist bei Super RTL von digimon über Sailor Moon oder was auch immer da gerade läuft :(

Da ist mir meine Regelung, dass meine Kiddies pro Tag 1 h KiKa gucken dürfen, lieber …
 
Mein TV nutze ich gerade nur als "Hilfsmittel" um meine Videospielsammlung zu geniessen.

Sonst, schaue ich kaum TV. Nehme viel auf und bereite es danach auf ... Aber dafür habe ich auch noch kaum Zeit
 
Ich habe keine Glotze. Ich will so eine fette flache haben, die kosten aber zuviel Geld. Also lass ich es bleiben und schau bei Bekannten und Freunden, oder DVDs auf dem Powerbook. Das reicht auch und bevor ich mir irgend eine verranzte Billigglotze hole lass ichs liener ganz sein. Und wenn ich dann die Knete für so eine Riesenflachglotze habe, dann hol ich mir die.
 
Zwischen meinem 10. und 13. Lebensjahr hatten wir keinen Fernseher in der Familie. Einfach mal so, um mal auszuspannen. Das lief an sich auch ganz gut. Trotzdem haben wir später unsere alte Kiste wieder vom Dachboden geholt. :D

So ganz ohne Fernsehen ging es allerdings auch nicht. Gab ja noch Freunde unde Großeltern… ;)
 
wenn ich das hier so lese fühl ich mich wie ein TV-Junkie ;D Wir haben im Haus *nachzähl* 6 Fernseher (einen für jede Person, einen im Wohnwagen, einen im Keller) und die meisten davon laufen auch täglich. Gut, ich kann die meiste Zeit darauf verzichten da ich eh meistens am PC sitze oder gar nicht zuhause bin, aber zu bestimmten Uhrzeiten gehört es einfach dazu auf die Glotze zu schauen
 
Die Kommentare hier hören sich so an, als hätte einer nach Vegetariern gefragt. Vielleicht sollten wir im IN/OUT Fred mal den Fernseher auf die IN Liste setzen, damit sich ein paar Viereckaugen auch getrauen, hier einen Kommentar abzugeben ...
 
bömpfmactobi schrieb:
Meine (ex-) Schwägerin hat keinen. Die Folge: Sind deren Kids bei der Oma, wird gnadenlos den ganzen Tag TV geguckt – insbesondere der ganze Mist bei Super RTL von digimon über Sailor Moon oder was auch immer da gerade läuft :(

Da ist mir meine Regelung, dass meine Kiddies pro Tag 1 h KiKa gucken dürfen, lieber …
Hast du schon welche?
 
also ich hab ein tv.. mx 6000 mit motorfuß von b&o .. macht sich ganz gut neben apple :). viel tv guck ich auch nich .. ab und zu mal als hintergrund geräusch oder abends zum einschlafen. ich finds äußerst entspannend beim tv einzuschlafen
 
Zurück
Oben Unten