Wer von euch holt sich Leopard?

Holt ihr euch Leopard

  • Ich bleib bei meinen jetztigen System...

    Stimmen: 27 5,1%
  • Wenn ich Geld hätte, dann ja...

    Stimmen: 50 9,4%
  • Leopard kommt erst mit einen neuen Mac ins Haus

    Stimmen: 117 22,0%
  • Na klar!

    Stimmen: 338 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    532
@Lotzekov:

Im Apple Store schon. ;)


EDIT: Natürlich nur für Schüler und Studenten. :hehehe:
 
Dafür gebe ich aber sicher keine 130 Euro aus - da warte ich lieber auf die nächste Version (OS XI?)

?? Das sind doch hervorragende Features.

Dazu kommt dann, dass der Finder neu ist, Time Machine nicht zu vergessen - und zu guter Letzt ist es bei jedem OS X-Update so, dass eine Menge UNTER der Haube steckt für Entwickler.

Wer bei der alten Version bleibt, verpasst damit auch eine Menge neue Software, die auf diesen Möglichkeiten aufbaut. Schau mal bei Versiontracker, wieviel von den Programmen dort "10.4 only" ist.
 
?? Das sind doch hervorragende Features ...

Da muss ich bisher wohl nicht richtig aufgepasst haben, aber die Features haben mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Zur Software; alles was ich derzeit benötige hab ich, also auch kein Grund für ein neues Betriebssystem.
 
Also ich weiß ja nicht, wie sich so ein neues System bei anderen Herstellern anfühlt: Bei Apple war der Übergang bis jetzt (und ich habe seit 10.0 alle mitgemacht) relativ "fließend". Ich habe auch alle auf das bestehende System drübergebügelt - ging bestens. 1,5 Stunden, und danach mit dem neuen System weiter gearbeitet wie zuvor.

Klar, werde ich's mir holen. Es wird, wie immer, viel verbessert sein und etliches Spannendes zu entdecken geben. Ein neues OS von Apple ist auf alle Fälle kein Grund, zweifach das Kreuz zu schlagen (wie's anderswo der Fall sein soll) – eher ein Grund zu Vorfreude.
 
Ne ne, ein Leopard und ein Hund im Haushalt, das geht nicht gut....:D
 
Wenn der Leo verfügbar ist, ist er bei mir auf dem Tisch und dann auf dem Mac.:D
 
Dafür gebe ich aber sicher keine 130 Euro aus - da warte ich lieber auf die nächste Version (OS XI?)

....jaja, das erzählen mir auch heute noch leute die mit Panther arbeiten ;)

...aber auf "XI" (oder: "älf") wirst du noch 10 jahre warten "dürfen" :D

...die nächste nach 10.5 (Leopard) ist bekanntlich > 10.6
 
...ach? ...aber hund & tiger vertragen sich? ;)

Vielleicht ist er ja noch bei Panther. Wenn der Hund ein bisschen ein größeres Modell ist, könnte das einigermaßen gut gehen.

Zumal der Panther ja mittlerweile auch REICHLICH altersschwach ist.
 
Wer bei der alten Version bleibt, verpasst damit auch eine Menge neue Software, die auf diesen Möglichkeiten aufbaut. Schau mal bei Versiontracker, wieviel von den Programmen dort "10.4 only" ist.

...und dank Adobe gibt es ja sogar schon welche, die sind "10.4 (intel) only"

..grrrrrrr :motz:
 
Vielleicht ist er ja noch bei Panther. Wenn der Hund ein bisschen ein größeres Modell ist, könnte das einigermaßen gut gehen.

Zumal der Panther ja mittlerweile auch REICHLICH altersschwach ist.

....die ich aktuell noch kenne, pfeiffen auf dem letzten loch :D
 
...ach? ...aber hund & tiger vertragen sich? ;)


Och menno, erwischt.

Jo, die beiden verstehen sich prächtig.

Aber es sollte auch eher eine blöde Antwort auf eine blöde Frage sein.

Aber ist bei so vielen blöden Fragen eigentlich auch wiederum egal..;)

@ heero

ich schlag mich doch nicht mit so ollen Programmen wie Panther rum ;)
 
...die nächste nach 10.5 (Leopard) ist bekanntlich > 10.6

Aha - woher nimmst Du denn diese Info? Ich würde da nichts ausschließen. So ein laues Update wie von 10.4 auf 10.5, das schreit ja direkt nach einer Neuentwicklung.
Ich denke OS X ist ausgereizt, da soll noch mal schnell etwas verdient werden um es dann in eine vernünftige Weiterentwicklung zu stecken.
 
Ich denke OS X ist ausgereizt, da soll noch mal schnell etwas verdient werden um es dann in eine vernünftige Weiterentwicklung zu stecken.

Was soll denn da ausgereizt sein?

Unix ist sowas von modular - da kannst du alles mit machen / hinzufügen,...

Unix bleibt die Basis.... oder was soll da kommen? Blackkomb? :D
 
Aha - woher nimmst Du denn diese Info? Ich würde da nichts ausschließen. So ein laues Update wie von 10.4 auf 10.5, das schreit ja direkt nach einer Neuentwicklung.
Ich denke OS X ist ausgereizt, da soll noch mal schnell etwas verdient werden um es dann in eine vernünftige Weiterentwicklung zu stecken.

...OSX ausgereizt? :hehehe:

...OSX ist gerade "erwachsen" geworden, was sich auch dadurch zeigt, das Apple 10.5 als erste version von OSX hat "unix zertifizieren" lassen.
http://www.opengroup.org/openbrand/register/brand3555.htm

...ich würde sagen: es geht gerade erst loss ;)


....und was soll das für eine "neuentwicklung" sein ....unix ist über 30 jahre alt und immernoch die basis für alle leistungsfähige betriebsysteme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten