Wer von euch holt sich Leopard?

Holt ihr euch Leopard

  • Ich bleib bei meinen jetztigen System...

    Stimmen: 27 5,1%
  • Wenn ich Geld hätte, dann ja...

    Stimmen: 50 9,4%
  • Leopard kommt erst mit einen neuen Mac ins Haus

    Stimmen: 117 22,0%
  • Na klar!

    Stimmen: 338 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    532
Bei vorangegangenen Releases waren in der endgültigen Version auch keine großen Neuigkeiten mehr drin, die zu einem "wow" gereichten.

...oh, das sag nicht, ich entdecke heute noch hier und da "wows" in Tiger, nach über zwei jahren ;)
 
Naja... für mich kein "Wow".
Das war auch nicht mit "wow" gemeint. Für mich als Nutzer im "Switch-Prozess" gibts halt eine Menge zum Umgewöhnen. Und beim PC habe ich in Fenstern eine Listen/Detailansicht und oben eine browserähnliche Anzeige/Eingabefeld mit dem Pfad.
Das Pendant im Finder muß ich erst anklicken. Das ist halt etwas umständlich oder ungewohnt.
 
...oh, das sag nicht, ich entdecke heute noch hier und da "wows" in Tiger, nach über zwei jahren
Also bei mir ist das eher so:

Mit den Jahren legt sich die rosarote Brille immer mehr ab, und ich entdecke immer mehr störende Unzulänglichkeiten in Tiger.
 
Also bei mir ist das eher so:

Mit den Jahren legt sich die rosarote Brille immer mehr ab, und ich entdecke immer mehr störende Unzulänglichkeiten in Tiger.

...tja, wie gut das ich noch nie eine brille tragen musste ;)

...betriebsystem sind immer ein übel, man kann nur wählen und mit dem geringsten übel leben.
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die gezeigten Features von Leopard geradezu danach schreien, auf einem Subnotebook (mit kleinem Bildschirm)
zu laufen?
Ich sag nur Spaces...
 
Wer braucht denn ein Subnotebook?
13" MacBook ist doch nun wirklich schon "Mäusekino". :D
 
...wie ein SuperDrive und den ExpressCard-Slot, meinst du? :eek:

(Andere Hersteller kriegen das für die Hälfte des Gewichts hin)

....klar ist im macbook ein superdrive ;)

...expresscard-slot braucht doch wirklich kaum jemand mehr .... selbst ich, der 10 jahre pccard-slot "gepredigt" habe nutze den slot nicht mehr.

...andere hersteller, haben dafür dann aber irgend etwas nicht drin, oder beschneiden details wie akkulaufzeit.
 
Spaces ist in meinen Augen auch schon das einzigste, dass danach schreit... oder?

Find ich nicht. Ich sitz hier vor nem 12" PB und muss sehr oft Exposé
bemühen.
Ich finde aus der Leopard-Keynote ist ersichtlich, dass selbst der überarbeitete Finder (mit Coverflow und Quicklook) und das neue Dock mit Stacks da Abhilfe schaffen.
Außerdem war doch da noch was mit der Auflösung bei Leopard, oder? ;)

PS: Ich will gar kein Subnotebook. Ich finde die Dinger mehr als überflüssig.
 
Ich habs vorbestellt...könnte aber auch voreilig gewesen sein...diese Fehlermeldungen, die da nach außen dringen, lassen mich grübeln. Letzte Woche hieß es zwar auch nochmal, dass der neueste Entwicklerbuild schneller, aber immernoch instabil läuft...jedoch ist eine stolpernde Miezekatze kein schöner anblick :nono:
 
ja schon! ich werds mir sogar noch als powerPC version für meinen imac holn, selbst wenn ich vor hab, mir nächstes jahr einen neuen mac zu kaufen...

die ganzen coolen sachen gibts ja "only in leopard" ;-)
 
Ich , sofort, allein schon wegen Time Machine, Spaces und den neuen Finder.
 
Krizzo, verwirr mich net... wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke steht da mac os x... ^^ also geh ich von aus das ich das mal so als system habe und dann bei leopard da mac os leo steht :-D

Mac OS X 10.0 (Cheetah)
Mac OS X 10.1 (Puma)
Mac OS X 10.2 (Jaguar)
Mac OS X 10.3 (Panther)
Mac OS X 10.4 (Tiger)
Mac OS X 10.5 (Leopard)

attachment.php



Und bei Leopard stünde da erst mal Version 10.5.0





.
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 144
Krizzo, verwirr mich net... wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke steht da mac os x... ^^ also geh ich von aus das ich das mal so als system habe und dann bei leopard da mac os leo steht :-D

....so lange da "Mac OS X" ....so lange wird darunter: 10.y.z stehen :D
 
Ich kaufe es mir auch direkt, aber eine Frage, wie viel wird Leo im Edu-Store kosten??

Auf Betriebssysteme gibts eigentlich nie Rabatt. Gibt aber von Gravis ein Angebot, man bekommt zusätzliche SW wie Parallels oder so weit günstiger.
Ist auch häufiger mal als Banner hier im Forum. Mal Augen offen halten ;)
 
Zurück
Oben Unten