LuckyOldMan
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28.11.2015
- Beiträge
- 9.144
- Reaktionspunkte
- 5.418
Trifft das nicht auf Beides zu? 
	
		
			
		
		
	
				
			
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kann ich sehr gut verstehen.Gerade hatte ich eine Kundin die erstmal bei windows 10 bleibt, weil sie keine Lust hat mit dem durchaus kompatiblen Rechner auf 11 zu wechseln.
Du kennst die Kundin doch gar nicht. Aber mir ist schon klar worauf du hinaus möchtest.Genau solche Leute solten nicht mit Admin-Rechte weitermachen.
Ist das eine pre-Retina mid2012er MBP9,1?Ich habe hier ein MacBook Pro 2012 mit Bootcamp Windows 10, welches ich gerade auf Windows 11 upgedatet habe.
Ohne Rufus, ohne Stick, ohne Tricks. Nach meinem Link in Beitrag 14.
Das funktioniert mit der Windows 11 ISO direkt auf dem MacBook ohne irgendwelche Eingriffe in die INI.
Ich werde den Ablauf gerne hier Punkt für Punkt darstellen, sofern erwünscht.
So weit habe ich noch gar nichtgeprüft. Das mache ich heute nach der Arbeit.Ist das eine pre-Retina mid2012er MBP9,1?
Wenn ja, hast Du den AudioTreiber zum Laufen bekommen?
Das ist heftig. Überhaupt der Zwang zum Onlineaccount. Möchte man das nicht, kann man seinen vielleicht gerade gekauften Windows PC schlicht nicht nutzen. Das macht ja nicht mal Apple.https://www.golem.de/news/windows-11-microsoft-entfernt-methoden-fuer-windows-setup-ohne-internet-2510-200858.html
Ich lade mir gerade das aktuelle Windows 11 iso image, falls ich irgendwann doch mal wechseln muss. Dann wenigstens noch mit lokalem Account.
Was ist ein pre-Retina mid2012er MBP9,1? Ich habe ein MacBook Pro 2012, 13 Zoll, siehe Signatur.Ist das eine pre-Retina mid2012er MBP9,1?
Wenn ja, hast Du den AudioTreiber zum Laufen bekommen?
Fraglich, ob das hier in Europa überhaupt kommt. Da könnte die EU zwischengrätschen.Das ist heftig. Überhaupt der Zwang zum Onlineaccount. Möchte man das nicht, kann man seinen vielleicht gerade gekauften Windows PC schlicht nicht nutzen. Das macht ja nicht mal Apple.
Das habe ich gerade auch schon gedacht. Das sind ja so Dinge, die ja völlig gegen Verbraucherinteressen gehen.Fraglich, ob das hier in Europa überhaupt kommt. Da könnte die EU zwischengrätschen.
Ach, sorry, habe Deine Signatur nicht gelesen!Was ist ein pre-Retina mid2012er MBP9,1? Ich habe ein MacBook Pro 2012, 13 Zoll, siehe Signatur.
Welche Tonausgabe meinst du? Ich kann Musik bei Youtube hören. Ist da eine spezielle Ausdioausgabe gemeint?
in 2012 gab es zwei Versionen des MBP 13" das Modell mit 1280*800 Auflösung und das Retina Modell mit 2500*1600 Auflösung. Die hatten ganz andere Hardware.Was ist ein pre-Retina mid2012er MBP9,1? Ich habe ein MacBook Pro 2012, 13 Zoll, siehe Signatur.
Das gleiche gilt für die 15" MBP aus 2012. Retina- und nicht-Retina-Variante.in 2012 gab es zwei Versionen des MBP 13" das Modell mit 1280*800 Auflösung und das Retina Modell mit 2500*1600 Auflösung. Die hatten ganz andere Hardware.
Ja aber willst Du uns nicht den Ven-ID eun Dev-ID davon mitteilen?Das gleiche gilt für die 15" MBP aus 2012. Retina- und nicht-Retina-Variante.
Die nicht-Retina Variante kam mit 2,5"-SATA3-SSD, 16GB RAM und opt.Laufwerk.
Leider hat genau jenes mid2012er 15" nicht-Retina-Modell das Problem mit dem Audio-Treiber, wenn Win10/11 auf GPT-Festplatte installiert wird.
Das mid2012 15"MBP9,1 hat hier jetzt den Arbeitstitel "MuteBook" (auch wenn Audio über USB-Soundblaser & Headphone funktioniert ...)
Ich weiss nicht, was Du mit Ven-ID und Dev-ID meinst und wie einen das weiterbringen soll?Ja aber willst Du uns nicht den Ven-ID eun Dev-ID davon mitteilen?
Ich habe hier den 13" nicht-Retina, bei dem funktioniert der Ton...
Mache mal cmd-X, dann Device-manager, davon Audio-output.Ich weiss nicht, was Du mit Ven-ID und Dev-ID meinst und wie einen das weiterbringen soll?
Das hier ist die Geräte-Klasse, von der ich spreche:
https://everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook-pro-core-i7-2.3-15-mid-2012-unibody-usb3-specs.html
Das sind scheinbar die einzigen MBP, die Probleme mit dem Audiotreiber im Zusammenhang mit GPT-Partitionsschema haben,,,
Ich habe die Anleitung hier in diesen Bereich unter "Ich habe hier ein MacBook Pro 2012 mit Bootcamp Windows 10, welches ich gerade auf Windows 11 upgedatet habe.
Ohne Rufus, ohne Stick, ohne Tricks. Nach meinem Link in Beitrag 14.
Das funktioniert mit der Windows 11 ISO direkt auf dem MacBook ohne irgendwelche Eingriffe in die INI.
Ich werde den Ablauf gerne hier Punkt für Punkt darstellen, sofern erwünscht.
Hier die Screenshots:Mache mal cmd-X, dann Device-manager, davon Audio-output.
Mach mal ein Screenshot davon, steht da ein Audio-Treiber?
 
  
Micro funktioniert nicht.Funktioniert dein Mikrofon? Hast Du auch mal probiert, ob der Audio-Ausgang nicht auf "Digital" (Glasfaser-Audio) steht?
Kommt als nächstes ... heute nach langem Arbeitstag keine Lust mehr.Du kannst auch Speccy herunterladen, um mehr über deine Hardware zu erfahren
https://www.ccleaner.com/speccy/download/standard
Das ist -leider- normal. Apple hätte auch die richtigen Treiber lieferm können, aber es was denen ganz recht, dass Windows schlechter funktionniert und mehr Akku verbraucht, als macOS. Ich gebe deshalb immer den Macbooks mit nur Intel GraKa der Vorzug.PS: Grafik funktioniert nur über die NVIDIA Gforce GT650M, dafür aber ok.
Allerdings kein Powersaving durch Umschalten der Grafik-Karten.
Spätestens dann, wenn man Windows 10 nicht mehr verlängern kann. Jetzt hat man ja noch einmal ne Gallen gefressen von 12 Monaten gekriegt. Ganz resistente werden Windows 10 auch weiter benutzen, auch wenn es keine Sicherheitsupdate mehr gibt. Ich kenne immer noch Leute die Arbeiten noch mit Windows 7 auch im Internet.Windows 11 wird sich durchsetzen,