Wer löscht jetzt Whatsapp?

Habt ihr nach der Facebookübernähme Whatsapp gelöscht?

  • Ja

    Stimmen: 39 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 52 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe auch meinen Account von Whatsapp, in der Sekunde wo ich es erfahren habe, sofort gelöscht!
Besser wäre jedoch gewesen vorher alle anzuschreiben, dass ich meinen Account lösche!! :rolleyes:
 
Wer bislang glaube, WhatsApp ist dazu geeignet, eine gesicherte Kommunikation zu betreiben, dem ist nicht mehr zu helfen.
Daran hat sich auch nach der Facebook Übernahme nix geändert. Also warum sollte ich das Löschen? Wobei 90% meiner Kontakte eh nen iPhone haben und ich somit iMessage nutze.
 
Wie meinen?
 
Manche Sachen muss ich nicht verstehen.

Müssen oder können?

Wer bislang glaube, WhatsApp ist dazu geeignet, eine gesicherte Kommunikation zu betreiben, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hat eigentlich keiner geglaubt. Und darum geht es ja hier auch gar nicht, sondern um den Umgang mit den gewonnenen Daten. Was macht Facebook damit? Das ist die Kernfrage.
Die Sicherheit wird sich wohl dadurch weder verbessern noch verschlechtern.
 
Was macht Facebook damit? Das ist die Kernfrage.
Die Sicherheit wird sich wohl dadurch weder verbessern noch verschlechtern.

Und was bringt das am Donnerstag um 08:00 in der früh völlig überstürtzt Whatsapp zu löschen?
Was ändert das an der Sache? Gar nix.

WA hat die Nummer schon, Account löschen != App löschen


Was mir einfach nicht in die Birne reingeht, ist dieses festmachen an dem einem Punkt: Facebook kauft Whatsapp. Ich versteh nicht was es ändert!
Es ändert sich nix, wir sitzen schon im Schlamm und schmeissen mit Schlamm um uns. Datenschutz war vorher schon eine Illusion und wird eine bleiben.

Es wird sich was ändern, wenn die App einen Pflicht Facebook Login bekommt
Es wird sich was ändern, wenn Facebook anfängt die Datenströme zu analysieren (wobei google heute das schon macht).
Ob die NSA die Daten am Punkt X, Y oder Z abgreift, auch wayne.
 
Bin dann mal weg, habe gerade ein paar Erbsen entdeckt ...
 
Da wir nichts mit Facebook zu haben wollen, wurde Whats App entsorgt und ein alternativer Messenger installiert, der sowohl auf iOS als auch mit Android funktioniert, inklusive Verschlüsselung. Mal schauen wie lange der sich hält. Ist der Telegramm Messenger.
 
Abwarten, welcher Messenger sich durchsetzen wird.

Whatsapp hat irgendwie jeder - Line, Viper, BBM, iMessage, Hike, hat irgendwie keiner in meinem Bekanntenkreis.

Threema habe ich jetzt ebenfalls mal geladen und die ersten Kontakte sind da, schauen wir mal..
 
Den BBM habe ich ich auf meinem BB und iOS Fuhrpark. Leider wird in der Familie und im Freundeskreis Android genutzt. Deshalb Telegram anstatt WA.
 
WhatsApp ist noch nicht gelöscht..... ich werde aber sicher demnächst die Aufforderung erhalten, WA auf meinem Diensthandy zu löschen.
Ich habe mir probeweise Threema geladen - grundsätzlich gibt es ja genügend andere Kommunikationswege ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben WA gelöscht und Threema installiert.

An Telegram hat mich gestört, dass es keine deutsche Oberfläche gibt und dass wohl nicht automatisch verschlüsselt wird, sondern nur in einem speziellen Modus.
 
Es ändert sich nix, wir sitzen schon im Schlamm und schmeissen mit Schlamm um uns. Datenschutz war vorher schon eine Illusion und wird eine bleiben.

Mit Resignation wurden noch nie Revolutionen gezündet. Habe auch meinen WA-Account gelöscht, Threema installiert und gleichzeitig allen Kontakten eine letzte Nachricht mit Wechsel-Empfehlung geschickt. Erstaunlicherweise füllt sich meine neue Kontaktliste seit gestern deutlich. :)

Meine Telefonnummer ist das eine - die hat Facebook aber (leider) auch schon durch andere Nutzer, die bei FB sind und ihre Adressbücher dort hochladen. Aber mein Nachrichtenfluss ist versiegt - und das ist viel wichtiger für FB als die olle Telefonnummer, die sich eh mit dem nächsten Vertrag oder Anbieter wieder ändern kann.
 
Whats App hat weltweit 450 Millionen Nutzer [+/ - ein paar Tausend ;) ]

Selbst wenn davon jetzt 1%-2% wechseln juckt das keine Sau.
Die Daten haben sie schon abgegriffen.

Man hätte sich vorher überlegen sollen, ob man bei WA oder FB mitmacht.

Solange mich Homeland Security nicht einsackt, weil ich letztens mit meiner Frau über die Vorzüge von Schnellkochtopfen, bei unerwartetem Besuch geschwärmt habe.
:D
 
Selbst wenn davon jetzt 1%-2% wechseln juckt das keine Sau.
Die Daten haben sie schon abgegriffen.

Reden wir hier über NSA oder die Werbewirtschaft? Man hätte auch damals schon in den 90ern die E-Mails lieber verschlüsseln sollen. Verdammt, das Kind ist schon im Brunnen… ;)

Der Wert von WhatsApp ist das "Hier und jetzt" und die künftige Nutzerbasis. Ob die meine Daten in der Vergangenheit gesammelt haben, interessiert nur noch am Rande. Ab sofort ist mein Informationsstrom für die an einer Stelle versiegt. Das ist wichtiger!
 
Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, ich verstehs nicht, was diese Löschaktionen bringen soll.

Jetzt selbst wenn ich das Szenario ausmale, Facebook hat meine Telefonnummer und die meiner Kontakte in Verknüpfung mit meinem Facebook Account. Was dann?

Google weis warhscheinlcih mehr über mich als meine eigene Frau. Welche Sexualpraktiken ich mag, wo ich mich bewerbe, was ich konsumiere etc.

Für mich ist Whatsapp gerade etwas wie die nächste Sau durchs Dorf jagen. Man hat da ein wunderbares Bild geschaffen. Protest gegen Vorratsdatenspeicherung fällt geringer aus als der Protest gegen WA.
Das kleinste Probem wird beseitigt, die anderen interessiert niemand.
 
Mit Resignation wurden noch nie Revolutionen gezündet. Habe auch meinen WA-Account gelöscht, Threema installiert und gleichzeitig allen Kontakten eine letzte Nachricht mit Wechsel-Empfehlung geschickt. Erstaunlicherweise füllt sich meine neue Kontaktliste seit gestern deutlich. :)

Meine Telefonnummer ist das eine - die hat Facebook aber (leider) auch schon durch andere Nutzer, die bei FB sind und ihre Adressbücher dort hochladen. Aber mein Nachrichtenfluss ist versiegt - und das ist viel wichtiger für FB als die olle Telefonnummer, die sich eh mit dem nächsten Vertrag oder Anbieter wieder ändern kann.

Meine Kontaktliste füllt sich auch seit gestern ;).
Ich sehe das genauso wie Du. Letztendlich kann ja jeder machen wie er möchte, aber meine zukünftigen privaten und auch dienstlichen Nachrichten gehen nun über einen anderen Dienst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten