...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
Bei einer Multitasking-Fähigkeit würden sich dann plötzlich alle über die kurze Akkulaufzeit beschweren, wenn die Programme dann noch im Hintergrund vor sich hin rödeln :rolleyes:
 
um neue wege zu gehen, muss man schon mal einen schritt zurück gehen können .... doch auf lieb gewonnene gewohnheiten zu verzichten ist sehr schwer, denn die SUCHT rebelliert und sagt, "auf das gewohnte zu verzichten, nein!". darum ist jegliche veränderung auch in unserem leben nicht einfach und unsere persönlichkeitentwicklung wird dadurch gehemmt.

natürlich kann man dinge kritisieren, die das ipad nicht so erfüllt wie man diese bisher gewohnt ist .... ich sehe jedoch einen neuen und revolutionären ansatz in der bedienung und völlig neue möglichkeiten, die mit dem konventionellem system nicht realisierbar sind.

das ipad soll mein bisheriges system auch nicht ersetzen, vielmehr ergänzen.

ich sehe primär nicht die dinge, die das ipad nicht kann .... ich sehe die dinge, die das ipad kann, jedoch mein mac nicht. damit schaffe ich mir eine neue und zusätzliche möglichkeit, die ich vorher nicht hatte, ohne auf das altbewehrte verzichten zu müssen.

für mich ein gewinn in jeglicher hinsicht .... mehr möglichkeiten, mehr auswahl, mehr intuition, mehr selbserfahrung, mehr weiterentwicklung.
 
Werde mir das 32GB 3G holen.

Es ist das was ich schon immer wollte, im In- und Ausland mobil surfen ohne ein MacBook mitschleppen zu müssen, es ist zudem auch bei weitem unauffälliger als ein Laptop in einem Cafe oder sonstwo. Auch wenn andere das anders sehen, das iPad ist eine sehr innovative Sache.

Ursprünglich wollte ich mir ein iPhone holen, doch das hat sich jetzt endgültig erledigt.

Bin eben nur mal gespannt was sich die Herren Provider für unverschämte Tarife dazu ausdenken werden.

Ich freue mich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-02 um 18.08.16.png
    Bildschirmfoto 2010-02-02 um 18.08.16.png
    55,1 KB · Aufrufe: 112
Abgesehen davon dass ich momentan finanziell sowieso was kürzer treten muss werde ich mir die erste Version des iPads nicht kaufen. Ich warte noch auf die zweite Generation, die dann aus dem ersten lernt und evtl neue Funktionen hat, verbesserte alte Funktionen und so. Ausserdem finde ich momentan das mobile Internetangebot noch nicht soo toll.. von meinen Freunden mit iPhone hab ich festgestellt, dass die Leistung im Verhältnis zum Preis (Bei BASE und T-Mobile) da noch nicht soo top ist imho (In unserer Schule zB hat niemand guten Empfang). Das wird dann denke ich ein Jahr später auch besser geworden sein, evtl. ja auch mit 10€-nur-Internet Angeboten oder so, kenne ich bisher jedenfalls keine!

Gruß,
Toby
 
Abgesehen davon dass ich momentan finanziell sowieso was kürzer treten muss werde ich mir die erste Version des iPads nicht kaufen. Ich warte noch auf die zweite Generation, die dann aus dem ersten lernt und evtl neue Funktionen hat, verbesserte alte Funktionen und so. Ausserdem finde ich momentan das mobile Internetangebot noch nicht soo toll.. von meinen Freunden mit iPhone hab ich festgestellt, dass die Leistung im Verhältnis zum Preis (Bei BASE und T-Mobile) da noch nicht soo top ist imho (In unserer Schule zB hat niemand guten Empfang). Das wird dann denke ich ein Jahr später auch besser geworden sein, evtl. ja auch mit 10€-nur-Internet Angeboten oder so, kenne ich bisher jedenfalls keine!

Gruß,
Toby

Ihr sollt in der Schule auch lernen und nicht mit den Handys rumspielen
 

Anhänge

  • demotivational-poster-lion-facepaw.jpg
    demotivational-poster-lion-facepaw.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 68
Nja, wenn man 2-4 Freistunden hat und in dieser Zeit nicht nach Hause kommt? :)
 
mindestens 16GB WIFI
wahrschlich 32GB WIFI
gewünscht 64GB WIFI

Krüppel-3G brauch ich nicht.
 
für mich ein gewinn in jeglicher hinsicht .... mehr möglichkeiten, mehr auswahl, mehr intuition, mehr selbserfahrung, mehr weiterentwicklung.
Wenn man ein MacBook und ein iPhone sein Eigen nennt, worin konkret besteht das Mehr an Möglichkeiten....?

Das iPad ist ein geschlossenes System, (synchronisieren nur über itunes), hat null und nichts an Schnittstellen, bitte wo siehst Du da eine Weiterentwicklung
:confused:
 
Wenn man ein MacBook und ein iPhone sein Eigen nennt, worin konkret besteht das Mehr an Möglichkeiten....?
Das kann man dir erst seriös nach erscheinen des iPads beantworten.

Aber die bessere Lesbarkeit und die Akkulaufzeit eines der Mehrwerte.
 
Wenn man ein MacBook und ein iPhone sein Eigen nennt, worin konkret besteht das Mehr an Möglichkeiten....?

Das iPad ist ein geschlossenes System, (synchronisieren nur über itunes), hat null und nichts an Schnittstellen, bitte wo siehst Du da eine Weiterentwicklung
:confused:

Steht doch da
mehr möglichkeiten, mehr auswahl, mehr intuition, mehr selbserfahrung, mehr weiterentwicklung.
Ich besitze MacBook und iPhone und seh es genau so... und warum geschlossenes System? Jeder aber wirklich jeder darf Apps schreiben und synchronisieren geht wie beim iPhone natürlich nicht nur mit iTunes, wobei ich die iTunes Kopplung noch nie als negativ empfunden hab.
 

Was willst Du persönlich denn damit machen, dass es dich zu neuen Horizonten bringt ?

Ich besitze MacBook und iPhone und seh es genau so... und warum geschlossenes System? Jeder aber wirklich jeder darf Apps schreiben und synchronisieren geht wie beim iPhone natürlich nicht nur mit iTunes, wobei ich die iTunes Kopplung noch nie als negativ empfunden hab.

Ich will aber keine Apps schreiben sondern mein Handy,Navi,PDA,Apple TV, iPad und Notebook miteinander verbinden und frei Daten austauschen können. Dazu brauche ich kein itunes.

Was glaubst Du warum viele, obwohl sie ihr iPhone mit einem t-mobile Vertrag betreiben, es jailbraiken. Weil Sie die Programme ihrer Wahl installieren möchten oder das Gerät um Features erweitern wollen und nicht warten möchten bis Apple das im 10g implementiert.

Gruss
areito
 
Ich will aber keine Apps schreiben sondern mein Handy,Navi,PDA,Apple TV, iPad und Notebook miteinander verbinden und frei Daten austauschen können. Dazu brauche ich kein itunes.
Richtig, brauchst Du nicht, weder beim iPhone noch wirst Du`s beim iPad brauchen.
Du brauchst keine Apps zu schreiben, ich bezog mich auf Deine Aussage es wäre ein geschlossenes System.

Was glaubst Du warum viele, obwohl sie ihr iPhone mit einem t-mobile Vertrag betreiben, es jailbraiken. Weil Sie die Programme ihrer Wahl installieren möchten oder das Gerät um Features erweitern wollen und nicht warten möchten bis Apple das im 10g implementiert.

Gruss
areito
Sollen sie machen, ich brauch das nicht. Gab bisher nichts was ich gebraucht hab und nicht im Appstore gefunden hätte.
 
Ich werde warten bis es dann wirklich raus ist... erste Tests abwarten und dann ggf. in Hamburg beim Apple Laden zuschlagen ausser es macht Media Markt ein Angebot...
wenn dann die 16 oder 32 GB Wifi Version (mit 3G weiß ich noch nicht)
 
Richtig, brauchst Du nicht, weder beim iPhone noch wirst Du`s beim iPad brauchen.
Du brauchst keine Apps zu schreiben, ich bezog mich auf Deine Aussage es wäre ein geschlossenes System.

Es ist ja auch ein geschlossenes System, du kannst dein iPhone nur über itunes synchronisieren. Du kannst es also nicht einfach an dein MacBook oder PC anhängen und es wird als zusätzlich Laufwerk erkannt. Zumindest offiziell. Ich akzeptiere das beim iPhone aber beim iPad ist es für mich das KO-Kriterium. Daher werde ich es mir nicht kaufen.
 
Aber es wird doch einen mountbaren Ordner geben, hab ich mir sagen lassen. Und was ist an iTunes denn so geschlossen? Du kannst doch jede CD in iTunes rippen, jeden Film reinziehen, es ist ja nur die Verwaltung Deiner Dateien, in deren Inhalt bist Du ja frei. Mir scheint, mancheiner denkt er könne nur noch auf die Inhalte des Stores zurückgreifen. Ist doch sch... egal ob Du Deine "geklauten" Inhalte nun per iTunes oder mit einem anderen Mediaplayer konsumierst. Interessiert doch beim iPod auch keinen, wieso jetzt plötzlich beim iPad? Und so grottig ist iTunes ja nun auch nicht. Da gibts deutlich schlimmere Software zur Medienverwaltung. Und was die Apps angeht... da ist mir die kontrollierte Freeware aus dem Appstore zehmal lieber als der ganze Müll, den ich mir damals für meine Palms und Win-Mobile-Geräte aus den seltsamsten Winkeln des Netzes zusammen suchen musste und die dann letztendlich doch nix taugten. Ich versteh die Aufregung nicht, die momentan zu diesem Thema herrscht. Meine Güte, Apple hat nen grossen iPod gebaut und die Welt scheint Kopf zu stehen, dabei wird keiner gezwungen das Ding zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind halt immer noch in Phase 2: :D

"Apple finally unveiled its tablet computer, the iPad," David Pogue reports for The New York Times. "Thus concludes Phase 1 of the standard Apple new-category roll-out: months of feverish speculation and hype online, without any official indication by Apple that the product even exists."

"Now Phase 2 can begin: the bashing by the bloggers who've never even tried it: 'No physical keyboard!' 'No removable battery!' 'Way too expensive!' 'Doesn't multitask!' 'No memory-card slot!'"

"That will last until the iPad actually goes on sale in April," Pogue explains. "Then, if history is any guide, Phase 3 will begin: positive reviews, people lining up to buy the thing, and the mysterious disappearance of the basher-bloggers."

http://www.nytimes.com/2010/01/28/technology/personaltech/28pogue-email.html
 
Zurück
Oben Unten