...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Nach all den vielen Enttäuschungen der meisten User, würde mich interessieren wer trotzdem beim Start des ersten iPad's dabei sein wird, obwohl er vielleicht weit mehr erwartet hätte... :zwinker:
 
Bin dabei :) Hab schon vorbestellt :D
 
Unverbindlich 32GB 3G vorbestellt aber dennoch mehr als unschlüssig.
 
wo habt ihr denn vorbestellt?

marcip3
 
Nein, bei meinem Apple-Händler. 1 x volles Programm!
Wobei ich evtl. doch noch auf 3G verzichte!
 
ich denke, dass für mich das wifi-ipad ausreicht. ich habe zuhause wlan und in der schule auch (meine haupteinsatzgebiete :)) - kann daher auf 3g verzichten. für mich stellt sich die frage, ob 16gb oder 32gb...

marcip3
 
Ich werde mir die kleinste Variante gönnen...

Warum? Vor ca. 3 Jahren war ich sehr unsicher, ob ich mir einen Mac anschaffen soll. Ich habe mir die günstigste Variante damals gegönnt und bereue es bis heute nicht :)

Also... ich gebe dem iPad ebenfalls eine Chance :)

Gruss
slf
 
Wenn iPhone und iPad legal miteinander tethern könnten bräuchte ich nicht lang überlegen! Mal sehen was da noch kommt :)
 
ich bin absolut unschlüssig...
Der Verkaufsstart liegt nur einige Wochen vor meinem 18. Geburtstag, das wäre das perfekte Geschenk, wenn ich allerdings anschaue was der 27"imac für Macken hatte in der "erstauflage" macht mich das stutzig...
 
Ich wüsste beim besten Willen nicht was ich damit soll geschweige denn wie ich den Kauf davon vor mir selbst rechtfertigen sollte.
Also: Nein, definitiv nicht.
 
Wenn, dann nur als E-book. Das hängt aber davon ob, a) das Display zum stundenlangen Lesen geeignet ist und b) wie sich das mit der Buchpreisbindung ergibt.

Ich war immer der Meinung, dass sich ein LED-Display zum Lesen nicht so gut eignet wie ein e-Ink Display. Mehrere User hier haben aber geschrieben, dass das Lesevergnügen dadurch nicht getrübt wird. Wie auch immer, ich muss es mir mal anschauen.

Der zweite Haken dürfte die antiquierte Buchpreisbindung sein. Nennt mich geizig, aber ich bin nicht bereit für eine Datei annähernd denselben Preis zu bezahlen wie für ein gedrucktes Buch.:mad:
 
Seh ich genau so! Wenn die Buchpreisbindung so bleibt in Deutschland fällt die eBook-Funktion aus bei mir! Das sehe ich auch nicht ein!
 
32GB Wifi - zu 80%. Sollte Handschrifterkennung kommen und gut funktioneren zu 100% (kommt dann gut in der Berufsschule, nie mehr vergessene Aufzeichnung usw. :))
 
Erstmal warten

Bis zum Start dürfte es noch einige bisher nicht gezeigte Funktionen geben. Abzuwarten ist auch wie sich der deutsche e-Book Markt und zu welchen Preisen entwickelt.
Wie der Spiegel schreiben - auch ein Gerät für die Senioren: e-mail, Internet, Bücher und Briefe schreiben mit Pages. Die Frage bleibt dann nur, wie es mit der Datenspeicherung aussieht, etwa übers Internet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levin_1
Nicht für mich! Für meine Mutter (76). Das Gerät ist ideal für Senioren. Leichte Zugänglichkeit. Funktionen, die übersichtlich sind und die man nur antippen muss, sowie eine übersichtliche Tastatur, die keine Ansprüche stellt oder Fragen aufkommen lässt und mangelnde Sehfähigkeiten nicht überfordert. :D ;)
Ich selber würde mir es nicht kaufen. Wäre nur ein Gimmik für den Küchen/Wohnzimmer/Kaffeetisch. Mir fehlt zu viel, um den Preis aufzuwiegen. Die Apple-Store-Anbindungen finde ich zudem bedenklich. Zum Store das passende Gerät, so in etwa. Die gesamte Apple-Politik finde ich diesbezüglich verlockend, aber bescheiden. Die DRM-Hintergründe bei den EBooks sind mir ebenso noch nicht hinreichend genug hinsichtlich des Verbraucherrechts abgeklärt bei Apple. Mal sehen. Aber für 'Omi' ist das ok. ;)
 
Bin sicher dabei und kanns kaum noch erwarten. Nur welches ist mir noch nicht klar. WLAN reicht mir, aber ob 32 oder 64 GB ...?

Hab auch früh ein 1.Gen. iPhone gekauft mit dem ich 2 Jahre glücklich war, an dem ich nichts vermisste. Hab zwar mit Vertragsverlängerung ein neues 3GS bekommen, die dazugekommenen Funktionen brauch ich aber eigentlich nicht (benutz sogar häufiger das alte da mir der Alurücken besser gefällt).

Das Pad ist so wie es vorgestellt wurde genau was ich mir erhofft hatte, wüsste nicht worauf ich warten sollte.
Auf EBooks leg ich keinen gesteigerten Wert, hoffe aber die deutschen Zeitungsverlage springen da zügig auf. So 2-3 Zeitschriften-Abos hätte ich da schon auf der Wunschliste.
 
Bis zum Start dürfte es noch einige bisher nicht gezeigte Funktionen geben. Abzuwarten ist auch wie sich der deutsche e-Book Markt und zu welchen Preisen entwickelt.

Wie kommst Du denn auf so eine Idee. Das hat es bei apple noch nie gegeben, dass ein Produkt nach der Präsentation zusätzlich Funktionen hatte. Was an Softwarelösungen bis dahin noch hinzukommt (über apps), kann natürlich noch niemand sagen.

Die Frage bleibt dann nur, wie es mit der Datenspeicherung aussieht, etwa übers Internet?

Die iwork-apps speichern zunächst "unsichtbar" quasi im app. Es gibt ja keinen Dateimanager. Wie Daten exportiert werden, ist noch unklar. Mir erscheint es aber auch unwahrscheinlich, dass alles nur per email "rausgeschafft" werden kann.

Apple sagt auch, dass man über das dock Fotos von der Kamera auf das iPad übertragen kann. Auch dies wäre eine Funktionalität, die wir vom iPod-touch bisher nicht kennen. Mal abwarten, wie die das lösen.

Gruß

Axel
 
habe mich bei apple zur benachrichtigung gemeldet und werde sofort per ein-klick-kauf zuschlagen, sobald es zu haben ist.

wehmutstropfen: meine frau wird es mir wohl streitig machen, von daher steht über kurz oder lang der zweitkauf an ... :)
 
Werde auch dabei sein. Das volle Programmmit 64gb, 3g, Elfenstaub und Einhorntränen!
 
Zurück
Oben Unten