...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
Du kannst es also nicht einfach an dein MacBook oder PC anhängen und es wird als zusätzlich Laufwerk erkannt. Zumindest offiziell. Ich akzeptiere das beim iPhone aber beim iPad ist es für mich das KO-Kriterium. Daher werde ich es mir nicht kaufen.

Eben doch.
Über USB und über Wlan:
http://www.macrumors.com/2010/01/27...-display-file-sharing-system-no-multitasking/
http://www.appleinsider.com/article...ng_file_access_wireless_sharing_for_ipad.html
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,1 KB · Aufrufe: 73
Es ist ja auch ein geschlossenes System, du kannst dein iPhone nur über itunes synchronisieren. Du kannst es also nicht einfach an dein MacBook oder PC anhängen und es wird als zusätzlich Laufwerk erkannt. Zumindest offiziell. Ich akzeptiere das beim iPhone aber beim iPad ist es für mich das KO-Kriterium. Daher werde ich es mir nicht kaufen.


Wobei noch zu ergänzen wäre, dass man auch das iPhone ganz einfach als Datenträger nutzen kann. Entweder mit Apps über WLAN per GoodReader, AirSharing oder andere. Oder über USB per iPhone Explorer als Desktop-Mac-Programm. Und das ganze ohne Hacks oder so.
 
Wobei noch zu ergänzen wäre, dass man auch das iPhone ganz einfach als Datenträger nutzen kann. Entweder mit Apps über WLAN per GoodReader, AirSharing oder andere. Oder über USB per iPhone Explorer als Desktop-Mac-Programm. Und das ganze ohne Hacks oder so.
Das wurde areito ja nun schon 4 mal geschrieben... is aber auch egal, gleich kommt Apps gibts nur im Appstore... :rolleyes:
 
Aber es wird doch einen mountbaren Ordner geben, hab ich mir sagen lassen. Und was ist an iTunes denn so geschlossen?
Ich habe nicht gesagt, dass iTunes geschlossen ist, sondern beim iPhone, Apple TV und vermutlich jetzt auch beim iPad kann man Daten jeglicher Art nur mit iTunes von und auf das jeweilige Gerät bringen. Deswegen sprach ich über ein geschlossenes System.

Ist doch sch... egal ob Du Deine "geklauten" Inhalte nun per iTunes oder mit einem anderen Mediaplayer konsumierst.
Bitte nicht von Dir auf mich schliessen :D

Interessiert doch beim iPod auch keinen, wieso jetzt plötzlich beim iPad?

Weil das iPod primär zum Musikhören gedacht war, da reicht iTunes. Beim revolutinären iPad erwartet man mehr.

Meine Güte, Apple hat nen grossen iPod gebaut und die Welt scheint Kopf zu stehen, dabei wird keiner gezwungen das Ding zu kaufen.

Wenn Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen was Apple baut, wird das iPad ein grosser iPod bleiben - nicht mehr nicht weniger.

Gruss

areito
 
Das wurde areito ja nun schon 4 mal geschrieben... is aber auch egal, gleich kommt Apps gibts nur im Appstore... :rolleyes:
Ich habe kein Problem mir ne App im Appstore zu kaufen. Das einzige was ich am iPad gern hätte wäre ein USB Anschluss andem ich wie am MacBook ein USB Stick einstecke und meine Daten z.B. Bilder übertrage. Ohne zusätzlichen Firlefanz. Ist das wirklich zuviel verlangt ? Bringt es Apple nicht fertig einen USB Anschluss am iPad einzubauen ?
 
naja wozu usb anschluss wenn ihn nahezu niemand braucht? die meisten werden es wohl hinkriegen das ganze kabellos oder halt über itunes aufs ipad zu bekommen.
 
...

Wenn Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen was Apple baut, wird das iPad ein grosser iPod bleiben - nicht mehr nicht weniger.

Gruss

areito

Sprach der Mann mit 12 Notebooks aus dem Hause Apple... Und dann noch ein iPhone... hauahaua wobei doch alles so geschlossen ist.

Kauf dir halt ein anderes Gerät, es zwingt dich niemand das iPad zu kaufen.
 
naja wozu usb anschluss wenn ihn nahezu niemand braucht? die meisten werden es wohl hinkriegen das ganze kabellos oder halt über itunes aufs ipad zu bekommen.

Was machst Du wenn Du mit deiner Kamera irgendwo unterwegs im Gelände bist ? Nicht jede Kamera hat Wlan.

Du bist unterwegs und willst kurz ins Internet. Für den Gelegenheitsnutzer ist eine Datenflat uninteressant.

Mit einem vorhandenen USB-Anschluss steckst du ein Stick rein, die Stunde 1 € oder Tagestarif ca 3 €.

Ein USB Anschluss ist imho nicht unnötig.

Gruss
areito
 
Was machst Du wenn Du mit deiner Kamera irgendwo unterwegs im Gelände bist ? Nicht jede Kamera hat Wlan.

Du bist unterwegs und willst kurz ins Internet. Für den Gelegenheitsnutzer ist eine Datenflat uninteressant.

Mit einem vorhandenen USB-Anschluss steckst du ein Stick rein, die Stunde 1 € oder Tagestarif ca 3 €.

Ein USB Anschluss ist imho nicht unnötig.

Gruss
areito

Und was ist wenn du in einem Meeting bist und du musst mal ganz dringend auf die Toilette, darfst aber nicht raus?!? Tja Pech gehabt man kann nicht alles haben.

Wenn du unbedingt überall ins Netzt willst kaufste dir halt das mit UMTS du hast doch garkeine Infos über Veträge und wie das Teil überhaupt angeboten wird.
 
Ich habe kein Problem mir ne App im Appstore zu kaufen. Das einzige was ich am iPad gern hätte wäre ein USB Anschluss andem ich wie am MacBook ein USB Stick einstecke und meine Daten z.B. Bilder übertrage. Ohne zusätzlichen Firlefanz. Ist das wirklich zuviel verlangt ? Bringt es Apple nicht fertig einen USB Anschluss am iPad einzubauen ?
nimm doch einfach so`n Ding wenn Du auf USB nicht verzichten kannst?!



iPad Camera Connection Kit
The Camera Connection Kit gives you two ways to import photos and videos from a digital camera. The Camera Connector lets you import your photos and videos to iPad using the camera’s USB cable. Or you can use the SD Card Reader to import photos and videos directly from the camera’s SD card.
Ist zumindest das einzige was ich brauch um unterwegs mal Bilder von der Kamera zu sichern...

Wüsste nicht was ich sonst alles drauf schaufeln müsste. Alles was speicherintensiv ist würd ich sowieso nicht auf`s Pad packen sondern streamen.
Ach ja, das geht auch mobil, wir leben nämlich in 2010.
 
Eben wars USB wegen Bildern, jetzt ists USB wegen UMTS, gleich ists USB als Hardware-Token für interne Flash-Speicher-Vollverschlüsselung...

Vergesst es. Selbst wenn das iPad einen USB Anschluss hätte, würde das Gerät trotzdem nicht gekauft werden. Dann drückt der Schuh woanders...
 
Und doch taucht es dann bei den Experten in der Signatur auf... Gleich neben iPhone 1-6 und MB 1-3 auf.. natürlich alle mit Vollausstattung weil wenn die Produkte schon schlecht sind dann aber richtig. Mein Coach sagt immer: "Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
 
@areito

Wenn die 2te Generation mit USB-Anschluss kommt, kaufst du dir dann die UMTS Version? Dann gibt es ja anscheinend nichts mehr zu meckern. Denn die von dir gewünschte Massenspeicherfunktion ohne iTunes scheint es ja schon beim Start zu geben.

Wenn also alles mit einem eingebauten USB-Anschluss steht und fällt, dann brauchst du nicht unbedingt weiter meckern. Das du dir momentan keins holst wissen jetzt alle und dieser Anschluss kommt garantiert bald. Auch ohne Gemecker ;)
 
Wenn Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen was Apple baut, wird das iPad ein grosser iPod bleiben - nicht mehr nicht weniger.

Gruss

areito

Die Realität - komm wieder zurück auf die Erde - ist, dass es Apple scheiss egal ist, was Du oder ich hier schreiben. So wichtig sind weder Du noch ich. Ich sage nicht zu allem JA und AMEN, sondern ich entscheide frei welches Gerät ich kaufe und welches nicht. Bisher ist das Gerät nicht mal auf dem Markt und ich frage mich, weshalb man sich so aufregt (nicht nur Du, auch in anderen Foren gehts so ab) wegen einer Produktankündigung, bzw. eines grossen iPods. Dass Apple das als revolutionär beschreibt ist doch logisch, was hast Du erwartet?
 
Und doch taucht es dann bei den Experten in der Signatur auf... Gleich neben iPhone 1-6 und MB 1-3 auf.. natürlich alle mit Vollausstattung weil wenn die Produkte schon schlecht sind dann aber richtig. Mein Coach sagt immer: "Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"

Was ich bei Leuten wie dir, mit solchen Aussagen, immer nicht verstehen kann, ist folgendes: Wenn du keinen Bedarf und keine Absicht hast ein iPad zu kaufen, warum unterstellst du dann, dass es bei anderen auch so ist?

Du kannst entscheiden, was du kaufst und genauso verhält es sich bei mir.
 
ich werde mich wohl bei der 32GB 3G einreihen - nur wird es noch interessant von unsere Mobilfunkanbieter die MicroSIM verfuegbar machen werden. Habe bis dato noch keine gesehen... :(
 
Was ich bei Leuten wie dir, mit solchen Aussagen, immer nicht verstehen kann, ist folgendes: Wenn du keinen Bedarf und keine Absicht hast ein iPad zu kaufen, warum unterstellst du dann, dass es bei anderen auch so ist?

Du kannst entscheiden, was du kaufst und genauso verhält es sich bei mir.

Irgendwie scheinst du mich falsch verstanden zu haben, denn ich werde meiner Freundin sofort eins kaufen wenn es da ist. Später werde ich mir selbst dann auch eines holen allerdings dann mit UMTS sofern tmob kein exclusiver lartner wird.

Es ist mir völlig Lachs wer sich warum ein ipad kauft und warum eben nicht.
Es geht nur darum das die Leute alles schlecht reden.
 
Irgendwie scheinst du mich falsch verstanden zu haben, denn ich werde meiner Freundin sofort eins kaufen wenn es da ist. Später werde ich mir selbst dann auch eines holen allerdings dann mit UMTS sofern tmob kein exclusiver lartner wird.

Es ist mir völlig Lachs wer sich warum ein ipad kauft und warum eben nicht.
Es geht nur darum das die Leute alles schlecht reden.

Mea culpa. Ich habe einen ironischen Post wohl falsch verstanden.

Interessant ist aber, dass das iPad offensichtlich eine anziehende Wirkung auf die holde Weiblichkeit hat. Ich war zwar fasziniert von dem iPad, aber noch nicht entschlossen eines zu kaufen. Ganz unabhängig von mir, hat meine bessere Hälfte plötzlich verkündet, dass sie so ein Teil sehr praktisch fände und ihr gefallen würde. Das ist für mich dann die beste Kaufentscheidung. :D

Ich denke mal, dass die hier oft kritisierte "Einfachheit" der Verkaufsgrund schlecht hin ist. Gerade die weniger Technikbegeisterten (wie es - vorurteilsfrei - zumeist bei Frauen der Fall ist) interessieren sich für das iPad, weil es das kann was sie brauchen und wollen und nicht unnötig kompliziert ist.
 
Zurück
Oben Unten