...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
Bin ziemlich sicher mit einem 16GB 3G dabei, da ich gerne mal zwischendurch im Internet Surfe. Die 16GB Variante reicht, da ich zusätzlich einen me Account zum Auslagern von Daten nutze...
 
iPad?

Nein.

Grund: Preis. Zu teuer. Mangelhafte Ausstattung in Hard und Software... Pfusch.

Für das Geld erwarte ich mehr, als das gezeigte.
 
Aber seit ihr euch so sicher, dass das/der (?) ipad so geeignet für Senioren ist?

Immerhin wird über einen Computer synchronisiert, und das ist meiner Meinung nach schon Recht kompliziert, desweiteren neigen ältere menschen zu "wurstfingern" da wird das "touchen" dann zur Farce...

Also ich würde das nicht unterschreiben!
 
Aber seit ihr euch so sicher, dass das/der (?) ipad so geeignet für Senioren ist?

Immerhin wird über einen Computer synchronisiert, und das ist meiner Meinung nach schon Recht kompliziert, desweiteren neigen ältere menschen zu "wurstfingern" da wird das "touchen" dann zur Farce...

Also ich würde das nicht unterschreiben!

und jetzt der konstruktive part bitte ... alternativ sollen technik begeisterte senioren dann was nutzen wenn sie ins internet wollen? :)
 
Ich kaufs mir sicher! Weiß nur nicht ob 32 oder 64gb...

Was meint ihr? Ist es besser das Teil zum Verkaufsstart beim Media Markt oder so zu kaufen oder hab ich's schneller wenn's bei Apple oder Amazon vorbestelle?

Das sind die Fragen die mich Tag und Nacht quälen ;-)
nein, im Ernst, freu mich wirklich schon sehr auf das Gerät!!

Nächstes Jahr kommt mein Macbook weg und ein iMac für zuhause... alles andere soll mein iPad erledigen!

MfG
cc
 
ich kauf mir die 16GB variante, da dieser nach der Revision als Bilderrahmen enden wird :D

Ausserdem moechte ich nicht so lange auf die 3G version warten, und da es noch immer nicht klar ist ob man die Sim karte von seinem iPhone nutzen kann, geb ich mich mit dem 500$ modell zufrieden.

Kann es kaum erwarten.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Ipad gleich nach der Veröffentlichung kaufen werde. Um wirklich Flexibel sein zu können würde für mich nur die WiFi + G3 Version in Frage kommen. Ich warte erst einmal die Preise für Deutschland ab. Sollte Apple aber die Preise von Dollar in Euro 1:1 übernehmen kann ich jetzt schon sagen das ich mir kein Ipad kaufen werde.

MfG

Brian
 
Immerhin wird über einen Computer synchronisiert, und das ist meiner Meinung nach schon Recht kompliziert, desweiteren neigen ältere menschen zu "wurstfingern" da wird das "touchen" dann zur Farce...

als reines Surf- oder Email-Gerät verwendet, muss null synchronisiert werden. Eine Aktivierung wie beim iPhone kann ich mir eher auch nicht vorstellen, wozu auch.
 
Die iwork-apps speichern zunächst "unsichtbar" quasi im app. Es gibt ja keinen Dateimanager. Wie Daten exportiert werden, ist noch unklar.

es gibt ein Verzeichnis für die Ablage von Programmdaten und dieses wird bei Verbindung mit dem Rechner gemountet.


Zur Frage:
Ich warte auf alle Fälle bis Version 2
 
als reines Surf- oder Email-Gerät verwendet, muss null synchronisiert werden. Eine Aktivierung wie beim iPhone kann ich mir eher auch nicht vorstellen, wozu auch.

Genau, Fotos kann man ueber Adapter hochladen, Musik kaufen und Videos direkt auf dem iPad ausleihen. Manchmal ueberleg ich ernsthaft wofuer ich noch einen Mac brauche.
 
Die kleine WiFi Version kommt voraussichtlich etwa März.
Die große UMTS Version (64GB) voraussichtlich Ende 2010.
Platz 1 (Vorbestellungen) bei Amazon.de die große UMTS.
Platz 3 (Vorbestellungen) bei Amazon.de die kleine WiFi.

Das spricht eine deutliche Sprache/Tendenz.
 
Die kleine WiFi Version kommt voraussichtlich etwa März.
Die große UMTS Version (64GB) voraussichtlich Ende 2010.
Platz 1 (Vorbestellungen) bei Amazon.de die große UMTS.
Platz 3 (Vorbestellungen) bei Amazon.de die kleine WiFi.

Das spricht eine deutliche Sprache/Tendenz.

Sind doch alles nur Fanboys... :rolleyes:



;)
 
Ich überlege ernsthaft...eigentlich brauche ich sowas nicht, aber... :eek:
Wenn man legal mit iPhone tethern kann, dann reicht mir die Wifi-Variante, ansonsten 3G.
Aber wie gesagt, ich überlege noch. Bis April fließt noch viel Wasser die Lahn herunter (erst recht, wenn der ganze Schnee erstmal geschmolzen ist).
 
klar kauf ichs, warte schon nur darauf das apple die preorder freigibt :D
 
Wenn nach meinem Umzug noch was Geld stecken bleibt ists gekauft. Auch in der kleinsten Version. Unterwegs hab ich mein iPhone und zu Hause/auf der Arbeit WayneLAN :)

Ich denke mal, dass ich sogar als absoluter Antileser und Buchverbascheuer mal die iBook Funktion testen werde. Viele schöne Bücher immer dabei :)
 
Wäre was für meine Eltern, aber meine Mutter meckert schon das es keine Kamera hat (wegen Skype). Ansonsten bin auch auf das Feeling gespannt.
 
ich habe unschlüssig gewählt. Ich bin interessiert, allerdings möchte ich noch die ersten Reviews abwarten. Wenn diese positiv sind und ich im Shop das Gerät testen konnte, sind für mich die 16 oder 32 GB Version mit UMTS heisse Kandidaten..
 
wenns ne Kamera hätte.... ich mein da sitzt man dann aufm Sofa und plötzlich kommt ein Skype Anruf und was dann? Ab zum iMac? nee ist blöd.
 
Zurück
Oben Unten