Wer gewinnt das Finale der EM2008

Wer gewinnt die EM2008

  • Deutschland

    Stimmen: 183 60,0%
  • Spanien

    Stimmen: 91 29,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 31 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    305
  • Umfrage geschlossen .
Spanien, sonst kann man wahrscheinlich wieder vor lauter ohrenbetäubende Autos und Fans nicht mehr schlafen. :p
 
Der erste sinnvolle Beitrag hier! ;)

Ich hoffe die Ballack-Geschichte ist einfach nur seitens Löw und Bierhoff übertrieben. Kann ja auch ein bisschen psychologische Kriegsführung sein, ähnlich wie die Andeutung von Terim, einen Ersatz-Torwart als Stürmer spielen zu lassen.

Danke ;)
 
1.) spanien hat eine abwehr. deutschland hat mertesacker und friedrich.

2.) schaut euch nochmal das 2. und 3. tor aus dem halbfinale gegen rußland an.

noch fragen? ;)
 
1.) spanien hat eine abwehr. deutschland hat mertesacker und friedrich.

2.) schaut euch nochmal das 2. und 3. tor aus dem halbfinale gegen rußland an.

noch fragen? ;)

HALLOOOO was ist mit Lahm??
 
Die WM war wirklich der Hammer. Ich glaube ich werde mich mein ganzes Leben daran zurückerinnern.

Leider bin ich zur EM nicht im Lande... aber hier in China fiebern auch einige mit der deutschen Mannschaft, so wie ich :)
 
Hab für Spanien getippt... ich fürchte, dass die Deutschen zu schwach sind.

TROTZDEM: SCHLAAAND VOR :)
 
Warum zweifeln viele, dass die Deutschen das nicht packen könnten? Weil ein Spiel verloren wurde, nochmal in Worten: eins?
Holland hatte alles weggehauen, was kam und das sehr deutlich und die Russen haben die weggefegt. Das sollte eigentlich zeigen, wie egal es doch eigentlich ist, was vorher war, jedes Spiel ist ja anders.
 
Hm, es geht glaub ich nicht um das eine verlorene Spiel.

ICh mein, ich versteh nicht wirklich was von Fußball, behaupte aber mal, dass die Deutsche Elf schon besser gespielt hat als auf dieser EM. dass sie im Finale stehn, war auch ne Menge glück. Und Spanien scheint nicht grad schlecht zu spielen...
 
Hm, es geht glaub ich nicht um das eine verlorene Spiel.

ICh mein, ich versteh nicht wirklich was von Fußball, behaupte aber mal, dass die Deutsche Elf schon besser gespielt hat als auf dieser EM. dass sie im Finale stehn, war auch ne Menge glück. Und Spanien scheint nicht grad schlecht zu spielen...

Hmmm ... hast schon Recht, bei der WM waren sie besser. Aber ich denke Glück gibt es nur beim Elfmeterschießen *g* Niemand der es bis in Finale geschafft hat spielt schlecht.
 
Hmmm ... hast schon Recht, bei der WM waren sie besser. Aber ich denke Glück gibt es nur beim Elfmeterschießen *g* Niemand der es bis in Finale geschafft hat spielt schlecht.

Sie spielen nicht schlecht, aber minimalistisch. Und das ist auch der Grund warum es Spanien eher verdient hätte.
 
Deutschland gewinnt - weil wie die Italiener es im Viertelfinale vorgemacht haben, eine destruktive spielverschleppende Spielweise die Spanier zermürbt und demotiviert. Der größte Fehler wäre, wie die Russen, spielerisch dagegenhalten zu wollen, denn das geht mangels technischer Fähigkeiten nach hinten los.

Und im Elfmeterschießen gibt es kein Glück - wenn es etwas gibt, was die Deutschen können, dann aus 11m einen Ball in eine Kasten hauen, ohne, dass die Pappnase mit den Handschuhen den Ball abwehren kann.
 
Deutschland gewinnt mit 3:1.

Sie sind technisch nicht unterlegen, eher gleichwertig. Physisch und moralisch sind sie im Vorteil, denke ich. Also, ran an den Cup, Jungs!
 
Deutschland wird schon deswegen gewinnen, weil Spanien noch kein einziges mal zurücklag in diesem Turnier. Krisenmanagement und wie man mit einer drohenden Niederlage umgeht, ist genauso wichtig wie das Tore schiessen. Wenn man die Spanier nicht spielen lässt (wie die Italiener), und dann vorne noch ne Kiste reinbringt (Gegen die Türkei haben 3 Chancen 3 Tore gebracht), dann stehen die Spanier plötzlich mit heruntergelassenen Hosen da. Und dann entscheidet sich erst wie gut diese Weltklassemannschaft ist. Gegen Italien sah sie nicht sehr gut aus, die anderen haben sich ja nichtmal gewehrt..
 
Ist mir scheiß egal. Fußball ist für'n *****.
Nur genüsslich, wenn man betrunken ist.
Genau wie Baseball :D
 
Warum zweifeln viele, dass die Deutschen das nicht packen könnten? Weil ein Spiel verloren wurde, nochmal in Worten: eins?
Holland hatte alles weggehauen, was kam und das sehr deutlich und die Russen haben die weggefegt. Das sollte eigentlich zeigen, wie egal es doch eigentlich ist, was vorher war, jedes Spiel ist ja anders.


Eben!

Anno 74 haben wir auch ein Vorrundenspiel verloren, alle haben damals gejammert-und wer wurde Weltmeister???

(Wir wären wahrscheinlich nicht Weltmeister geworden, hätten wir
Erich's Balltreter abserviert-aber das ist eine andere Geschichte)

@muplo:Gut, das das ca. 35 Millionen heute Abend vorm Fernseher genau
so sehen:D

Außerdem betreibt Ballack gerade psychologische Kriegsführung!
 
Zurück
Oben Unten