Wer benutzt "Aktive Ecken"?!

Links oben: Bildschirmschoner ein
Links unten: Dashboard
Rechts oben: Expose, alle Fenster
Rechts unten: CornerClick (Hide Current App.)
Alles andere wie Lautstärke usw. steuere ich mit der MX 1000 :)
 
l.o. Screensaver
l.u. Dashboard
r.o. exposé, alle
r.u. Desktop

und ich möchts nicht mehr missen
 
Pharao schrieb:
Links oben: Bildschirmschoner ein Links unten: Dashboard Rechts oben: Expose, alle Fenster Rechts unten: CornerClick (Hide Current App.) Alles andere wie Lautstärke usw. steuere ich mit der MX 1000 :)


Wahnsinn! Wie im Raumschiff! ;)
 
Ich bin von den aktiven Ecken auch begeistert.

Links oben: Expose (werd ich aber bald freimachen, da ich beim "fenstet schließen zu oft rankomm ^^)
Links unten: Schreibtisch (extrem praktisch !!)
Rechts oben: Bildschirmschoner
Rechts unten: Programmfenster (wird nie benötigt. Da kommt bald Expose hin)

Das Dashboard hab ich übrigens auf der 3. Maustaste, also der Kugel.

Echt schade das es so eine Funktion nicht auf windoof gibt, war letztens an einem gesessen, und wundere mich, warum ich nicht den "Schreibtisch bzw. Desktop" sehe, wenn ich ins linkere untere eck gehe ^^ :D

Edit: lol, ganz schön alt der Fred ;)
 
Am Anfang fand ich es schrecklich, aber inzwischen sind bei mir auch alle aktiven Ecken mit Spaces, Dashboard, Bildschirm abschalten und Exposé belegt.
 
Oben rechts ist der Bildschirmschoner und unten links geht das Display aus.
Beim Bildschirmschoner muss man sich mit PW-Eingabe neu anmelden (für die Uni), wenn ich das Gerät mal alleine stehen lasse.
 
Konnte mich daran nie gewöhnen..

Hab Exposé auf das Scrollwheel (click) gelegt und mehr brauch ich net :D

Je mehr ich mich an solche Sachen gewöhne desto weniger kann ich dann in der Schule mit Windows arbeiten^^ Ich hämmer dann immer am scroolwheel herum und nix geht =(
 
Meine Freundin, und ich bekomme jedes Mal einen Anfall, wenn ich an ihrem Mac arbeiten muss.
 
also ich nutze nur die unteren ecken, weil ich oben recht häufig ins menü muss und ich am anfang zu oft einfach in die ecken gekommen bin, das war dann eher störend.

unten links hab ich den schreibtisch unten rechts spaces auf der maus3 exposé und maus4 das dashboard. meine optimale kombination ;)
 
also ich nutze nur die unteren ecken, weil ich oben recht häufig ins menü muss und ich am anfang zu oft einfach in die ecken gekommen bin, das war dann eher störend.

unten links hab ich den schreibtisch unten rechts spaces auf der maus3 exposé und maus4 das dashboard. meine optimale kombination ;)

Mein Dashboard hatte ich auch erst auf maus4 aber die muss man viel zu fest drücken, bis sie mal anspringen, die beiden tasten. Das hat genervt.
Außerdem muss man die Maus ein bisschen anders in die Hand nehmen, wenn man die maus4 drücken will. Ich zumindest.

Desswegen ist die bei mir nicht belegt. :(

Hoffentlich kommt mit einer neuen Maus diesbezüglich eine Verbesserung. Vll. bringt Steve sie ja im Juni mit :rolleyes:
 
Ich hab mich so dran gewöhnt ich erwische mich auch mal dabei in eine Ecke zu fahren wenn ich an einem anderen PC bin :D

LO: nichts
LU: Dashboard
RO: Desktop
RU: Exposé
 
Ich möchte auch nicht mehr ohne die aktiven ecken arbeiten.Es arbeitet sich einfach soooo effektiv wenn man die Ecken gut nutzt.

unten links: Spaces
unten rechts: Alle Fenster
oben rechts: Bildschirschoner

Oben links nutze ich nicht.

Ich arbeite eigentlich hauptsächlich mit Spaces und das wirklich rotierend. Es ist auf jeden Fall geil wenn dir jemand zu sieht und die Fenster verschwinden, wieder auftauchen und über die Spaces hinweg geschoben werden. Meistens arbeitet man Intuitiv damit, aber wenn man sich dann selbst dabei erwischt, dann bekomm ich immer ein Grinsen im Gesicht und freu mich immer wieder darüber mit dem OS arbeiten zu können.


cya ;)
 
Also ich versteh die Leute auch nicht. Finde die aktiven Ecken sehr praktisch. Unten links Exposé - Alle Fenster, unten rechts Exposé Schreibtisch, oben links mit ⌘ Bildschirmschoner, oben rechts mit ⌘ Bildschirmsruhezustand. Die oberen Ecken habe ich immer mit der Apfeltaste belegt, da ich sonst bei einem Mausschubser für Spotlight gleich den Bildschirm ausschalte ;)
 
ich kann mich irgendwie nicht mit den Ecken anfreunden. Oben sowieso nicht, wegen der Menüleiste und PopChar. Und auch so komm ich eigentlich super ohne aus.

Nutze auch nur 2 Expose-Funktionen und Spaces überhaupt nicht.
 
ohne expose würde ich nicht mehr arbeiten wollen.

l.u. Schreibtisch
r.u. Alle Fenster

einfach göttlich!
 
Ich benutze die Ecken nur am Linux, wo ich nich weiss wie die ausgehen (KDE4 hat ja so was ähnliches wie Expose) ;) und es nervt mich immer...
 
ich kann mit den aktiven ecken nicht vernünftig arbeiten. ich gerate da viel zu oft versehentlich drauf. exposé steuere ich mit den vier-finger-gesten auf dem trackpad
 
Zurück
Oben Unten