Wer benutzt "Aktive Ecken"?!

Kid Rock schrieb:
Wie geht das?

Übrigens, gestern habe ich hier etwas super-tolles gelesen, und zwar über den "Nachtmodus" von OS X, mit ctrl-alt-apfel-8...


Klingt interessant, aber ich habe gerade keinen Mac hier und kann das nicht testen. Link? Screenshot? Bitte bitte.
 
Leslie, der komplette Bildschirm verkehrt sich dabei ins Negativ. :)
 
Karijini schrieb:
Leslie, der komplette Bildschirm verkehrt sich dabei ins Negativ. :)

Ah, danke. Gibt es Leute, die damit arbeiten? Oder ist das eher ein Gag?
 
Bei der Bildbearbeitung kann das von Nutzen sein, denn Du kannst gewisse Kontraste auf Flächen, die sonst einfach nur hell/ grell aussehen, besser erkennen, da sie dann dunkel und verschiedenfarbig erscheinen.

Ansonsten kann man das sehr gut zum Angeben benutzen. :hehehe:
 
Karijini schrieb:
Ansonsten kann man das sehr gut zum Angeben benutzen. :hehehe:
..oder zum schocken..bin eben mal kurz an den Mac eines anderen gegangen und habs gemacht...das warn Spaß!:D
 
Eigentlich sollte man eher fragen wer sie nicht benutzt ;-)

Bei mir:
links unten => Alle Fenster
links oben => Bildschirmschoner
rechts oben => Schreibtisch
rechts unten => Dashboard

Die Geschichten mit der Flucherei wo die Fenster hingekommen sind und was für ein Müll Apple doch ist kenn ich auch zu Genüge ... ich dreh mich dann meistens um und setze mein Cartoon Grinsen auf ... wenn die wüssten ;)
 
Rechts oben: Desktop
Links Oben: Dashboard
Rechts unten: Alle Programme
Links unten: Fenster des aktuellen Programms
 
Ich nutze Exposé und möchte es auch nicht missen. :)
Manchmal, wenn ich an einem Windows-Rechner sitze, erwische ich mich dabei, wie ich mit der Maus in die gewohnten Ecken fahre (vornämlich um den Schreibtisch zu sehen) und nichts passiert. :D

Oben:
links: Bildschirmschoner
rechts: Schreibtisch

Unten:
links: Alle Fenster
rechts: Dashboard
 
rechts oben schreibtisch, links unten alle fenster... det is sowat von geil, tausend fenster offen, rechts oben kurz "angetippt" datei genommen damit rechts runter, und abi n den richtugen ordner...schneller gehts nicht... also ich finds absolut geil, am anfang hatte ich auch probs mit ausversehen hinkommen usw. aber man gewöhnt sich schnell dran. mittlerweile könnte ich ohne nicht mehr...
 
Bei mir ist:
Links unten: Alle Fenster des Programms
Rechts unten: Exposé
Rechts oben: Schreibtisch

Glaube ich zumindest; sitze grade an einem PC und kanns nicht testen, und eigentlich bedien ich die Ecken nur noch intuitiv ohne drüber nachzudenken.
 
Links Oben: Programmfenster
Rechts Oben: Alle Fenster
Links Unten: Dashboard
Rechts Unten: Schreibtisch

Ohne geht es nicht mehr!
Wenn ich an einem Windowsrechner bin, versuche ich manchmal, aus Gewöhnung, den Zeiger in die Ecken zu schubsen. Leider funktioniert das dann nicht. :D
 
Kid Rock schrieb:
Ja, kenn ich auch: "HUCH! Die Fenster sind weg! So ein Scheiss"

Ich habe links unten den Bildschirmschoner; wenn ich weggehe, dann zische ich den Mauszeiger nur nach links unten, und schont wird mein Bildschirm geschont.

Links oben ist das Dashboard, rechts oben "alle Programmfenster" und rechts unten ist "Schreibtisch", sehr günstig, wenn man mal eben noch was vom Schreibtisch braucht, aber schon tausend Fenster offen hat.

Aktive Ecken sind geil!

Genauso hab ich das auch eingestellt, besser geht es auch gar nicht. Habe mich auch sehr schnell dran gewöhnt nicht mehr in die ecken zu donner :)

Meine Sister verwirrt das immer wenn cih so schnell zwischen den fenster wechsel :D

Typisch Windoofuser halt, aber auch sie wird sich noch einen mac holen da bin cih mir gaaaanz sicher :D



MfG Benjamin :hehehe:
 
Oben links: Schreibtisch
Oben Rechts: Expose
Unten Rechts: Alle Fenster
Unten Links: Dashboard
 
Ich kenne den Anblick nur zu gut, wenn jemand an meinem Rechner sitzend plötzlich die Arme hochhebt, einen Meter zurückrollt und *huch* schreit. :hehehe:
 
tau schrieb:
Ich kenne den Anblick nur zu gut, wenn jemand an meinem Rechner sitzend plötzlich die Arme hochhebt, einen Meter zurückrollt und *huch* schreit. :hehehe:

:mad:

Das passiert selbst mir, der die Funktion am iBook eigenhändig eingerichtet hat. :Pah:

:hehehe:
 
Wo wir grad dabei sind:
Ich hab auch aktive Ecken:
oben links Schreibtisch und oben rechts Exposé. Was mich aber grad wundert ist, dass wenn ich mit ctrl-alt-apfel-8 den "Nachtmodus" aktiviert habe, mein Expose ruckelt! Ich hab ein iBook 1,2 12" mit 768MB RAM. Kann das jemand nachvollziehen? Wenn ich wieder auf normal schalte, ruckelt nix mehr...
 
Wahrscheinlich zu wenig RAM.
Bei mir ruckelt nichts. Aber ich hab auch mehr als 768 MB.
Die RAM-Empfehlung für OS X liegt denke ich eh bei 1 GB, da bin ich aber nicht sicher.
 
ich habe exposé oben rechts, sonst nix. :)
 
Zurück
Oben Unten