Wer benutzt "Aktive Ecken"?!

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mache momentan ein Vorpraktikum fürs Studium in ner Werbeagentur,wo selbstverständlich nur Macs zum Einsatz kommen!
was mir jedoch mal wieder auffällt: Kein mensch außer mir benutzt aktive ecken,bzw jeder der an meinem Ibook rumspielt,fragt entgeistert"Was hab ich gemacht,wo ist das Fenster hin???!" wenn er mal wieder in eine der "Funktions-ecken gekommen ist!
ich hingegen geh schon intuitiv in Ecken und finds besonders am 12" extrem praktisch zum switchen zwischen den Fenstern!
 
ich hab expose in den ecken liegen, und kenn das auch... ich finde die aber toll!
 
Links unten Expose, rechts unten Dashboard.
 
links oben expose,links unten schreibtisch,rechts oben bildschirmschoner und rechts unten dashboard:)
 
Ich nutze es nicht, da ich zuoft ausversehen in die Ecke kommen.
Hab dafür Exposé und Dashboard auf meine Maus gelegt. Ist viel praktischer für mich :)
 
Oben links startet der Bildschirmschoner, unten rechts das Dashboard.
Exposé steuere ich mit der Maus.
:cool:

Edith stellt fest: schon 3 Leute mit Dashboard unten rechts. :)
 
Ja, kenn ich auch: "HUCH! Die Fenster sind weg! So ein Scheiss"

Ich habe links unten den Bildschirmschoner; wenn ich weggehe, dann zische ich den Mauszeiger nur nach links unten, und schont wird mein Bildschirm geschont.

Links oben ist das Dashboard, rechts oben "alle Programmfenster" und rechts unten ist "Schreibtisch", sehr günstig, wenn man mal eben noch was vom Schreibtisch braucht, aber schon tausend Fenster offen hat.

Aktive Ecken sind geil!
 
Per Voreinstellung sind die aktiven Ecken nicht eingerichtet. Normale User ändern keine Voreinstellungen und kennen auch keine Funktionen, die sie erst selber einstellen müssen.
 
Karijini schrieb:
Exposé steuere ich mit der Maus. :cool:

Wie geht das?

Übrigens, gestern habe ich hier etwas super-tolles gelesen, und zwar über den "Nachtmodus" von OS X, mit ctrl-alt-apfel-8...
 
Kid Rock schrieb:
Wie geht das? Übrigens, gestern habe ich hier etwas super-tolles gelesen, und zwar über den "Nachtmodus" von OS X, mit ctrl-alt-apfel-8...
das ist ja geil!Kennste noch mehr so lustige Tastenkombinationen??

@Leslie: Glückwunsch dazu,dass du ein "normaler" Mac-User bist,ich persönlich scheiß drauf,was vorinstalliert war und mache mir das Leben möglichst leicht in Bezug auf die Bedienung,indem ich sie einfach etwas personalisiere... so far!
 
Also ich nutze die aktiven Ecken auch... Alle Fenster, Desktop anzeigen, Dashboard...

Schade, daß mein PC im Büro das nicht kann...
 
Oben rechts "alle Fenster", unten rechts "Desktop".
Für mich sind Exposé und die aktiven Ecken mit das Beste am Mac OS. Mit Windows komm ich gar nicht mehr klar...
 
Unten links Expose, oben rechts Desktop, oben links Expose Anwendung, unten rechts Dashboard, linke Seite virtuelles Desktop links, rechte Seite virtuelles Desktop rechts

Noch Fragen? *lach*
 
Kalle Grabowski schrieb:
Also ich nutze die aktiven Ecken auch... Alle Fenster, Desktop anzeigen, Dashboard...

Schade, daß mein PC im Büro das nicht kann...

geht mir genauso. ich habe mich so an die aktiven ecken gewöhnt, dass mir in der firma dieser luxus richtig fehlt. gibt aber schlimmeres..:D
 
"Mit Windows komm ich garnicht mehr klar"...das problem kenn ich!Am Vaio meiner Freundin zieh ich den Cursor immer nach links unten in die Ecke und wunder mich wieso jetzt nicht der Schreibtisch kommt:D ...spätestens nach ner Viertelstunden krieg ich dann nen mittelschweren Wutanfall!:D
 
Also ich nutze auch zwei aktive Ecken. Rechts oben Exposé (alle Fenster) und links oben ebenfalls Exposé (aktive Anwendung). Das Dashboard und den Desktop aktiviere ich über F12 und F11.
 
linke Seite virtuelles Desktop links, rechte Seite virtuelles Desktop rechts

Noch Fragen? *lach*
ja. womit? virtue?
 
ich nutze die aktiven ecken auch:
links unten dashboard
links oben alle Programme
rechts oben Bildschirmschoner
rechts unten Desktop

mfg
 
Red Delicious schrieb:
ja. womit? virtue?


vermutlich mit Desktop Manager!

Das Einzige dieser Features das ich nutze, bei den vielen Aktiven Ecken würd ich ständig durcheinanderlommen! Sowas merk ich mir nie :D
 
Zurück
Oben Unten