Wer benutzt "Aktive Ecken"?!

unten links = Bildschirm aus (finde ich praktisch, da ich beim iMac den Monitor ja nicht alleine ausschalten kann und bei Downloads oder Video-Konvertierung den iMac laufen lasse ohne im Zimmer zu sein)
 
nutze es mit dem Trackpad:

OR = Desktop
 
joo, die Geschichte mit dem Arbeits-PC kommt mir auch sehr bekannt vor... voll nervig.
 
Irgendwie liegts auch mit der Mausgeschwindigkeit zusammen.
Wenn ich die Funktionen in den Ecken flott erreichen will muss die Geschwindigkeit hoch, das sonstige Arbeiten mit der Maus ist mir dann aber zu flott/ungenau. Stell ichs auf angenehmen Speed bin ich mit den Ecken nicht mehr so flott unterwegs. Irgendwie ne blöde Situtation. ^^ Aber gut, gibt ja Maustasten. Damit lässt sich beides toll vereinen.
 
Nutze auch die aktiven Ecken. Am MacPro weniger, da ich dort mit der Mighty Mouse arbeite und ich dort die Tasten "intelligent" mit Expose/Space belegt habe. Am Macbook (übers Trackpad) ist "arbeiten" ohne aktive Ecken für mich undenkbar. Beim arbeiten am MacPro habe ich aber einen kleinen Haken in der Bedienung für mich "entdeckt". Bei mir ist oben rechts "alle Fenster" aktiv und das ist "sehr wichtig" für meinen gewohnten "Workflow". Nur das klappt bei mir nicht, da ich zwei Monitore angeschlossen habe und diese (als erweitert) eingerichtet habe. Obwohl ich zur Zeit nur mit einen arbeite (der andere aus), ist es nicht möglich diese Ecke zu nutzen. Auch bei zwei angeschlossenen Monitoren würde ich es begrüßen, wenn man diese "Ecke" nutzen könnte. Außer den Ecken nutze ich zusätzlich auch noch die beiden Seiten (L/R) über die Systemerweiterung "Warp". Das sind aber nur noch Altlasten und stammen vom gewohnten arbeiten unter Tiger mit "Virtual Desktops" am Macbook. (Warp könnte sinnvoll/hilfreich für Leute sein die mit nicht mehr als 3 Desktops (Spaces) arbeiten.) Wünsche ein frohes Osterfest
Gruß Rednose
dribb40x21.gif
 
Zurück
Oben Unten