WePad - eine Alternative?

Oh Mann....

"Es gibt Menschen, die haben keinen Führerschein und nehmen immer das Fahrrad. habe mir neulich ein Auto angeschaut, das hat mir viel zu viele Reifen. Nix, was ich dabei haben müsste."

Ich benutze mein Telefon zum telefonieren und nicht zum rumspielen.

Ein Kluger Mann hat einmal gesagt:
"Nur Diener und Sklaven müssen jederzeit erreichbar sein !"



Von hunderten von Apps (klingt wie Schnupfen), die ich bis jetzt bei iPhone Usern gesehen habe, waren keinen 2% sinnvolles Zeug dabei. Nur Dödelkram.


Ich empfinde das schlimmer, als zu Windows Zeiten mit jeder Menge Free- und Sharewaretools.
Wenn ich rumdödeln will schaffe ich mir eine Windowsrechner an, aber ich schleppe den Murks doch nicht auch noch mit mir rum.
 
Ich benutze mein Telefon zum telefonieren und nicht zum rumspielen.

Ein Kluger Mann hat einmal gesagt:
"Nur Diener und Sklaven müssen jederzeit erreichbar sein !"



Von hunderten von Apps (klingt wie Schnupfen), die ich bis jetzt bei iPhone Usern gesehen habe, waren keinen 2% sinnvolles Zeug dabei. Nur Dödelkram.


Ich empfinde das schlimmer, als zu Windows Zeiten mit jeder Menge Free- und Sharewaretools.
Wenn ich rumdödeln will schaffe ich mir eine Windowsrechner an, aber ich schleppe den Murks doch nicht auch noch mit mir rum.

Ich muss das nicht verstehen, oder? Warum beschäftigt man sich nur so intensiv mit einem Gerät, dass man ablehnt, um dann in einem Forum, das sich mit diesen Geräten auseinandersetzt, dagegen zu polemisieren?

Übrigens: zwei Prozent von 150.000 verfügbaren Apps wären immer noch 3000 gute! :D
 
Ich benutze mein Telefon zum telefonieren und nicht zum rumspielen.

Ein Kluger Mann hat einmal gesagt:
"Nur Diener und Sklaven müssen jederzeit erreichbar sein !"



Von hunderten von Apps (klingt wie Schnupfen), die ich bis jetzt bei iPhone Usern gesehen habe, waren keinen 2% sinnvolles Zeug dabei. Nur Dödelkram.


Ich empfinde das schlimmer, als zu Windows Zeiten mit jeder Menge Free- und Sharewaretools.
Wenn ich rumdödeln will schaffe ich mir eine Windowsrechner an, aber ich schleppe den Murks doch nicht auch noch mit mir rum.

Es ist wie mit den Beiträgen hier im Forum, da sucht man auch oft nach sinnvollem Zeug :D;)
 
Ich muss das nicht verstehen, oder? Warum beschäftigt man sich nur so intensiv mit einem Gerät, dass man ablehnt, um dann in einem Forum, das sich mit diesen Geräten auseinandersetzt, dagegen zu polemisieren?

Weil ich mit dem Gedanke gespielt habe, mir ein iPhone zuzulegen, habe ich mich mit dem Thema und dem Gerät intensiv auseinander gesetzt.
Ich hatte sogar 3 Tage ein Gerät zum Testen.

Nach Abwägung aller vor und Nachteile, bzw. meinen Anforderungen und den geboten Restriktion, habe ich mich für ein Telefon entschieden, das telefonieren kann.

Meine Termine verwalte ich wieder auf dem Papier und meine sensiblen und persönlichen Daten schicke ich nicht nach *Gottweißwohin*,
sondern 50cm über den Schreibtisch.

Und wenn ich spielen will, gehe ich mit meinem Sohn raus.
 
Oh Mann....

"Es gibt Menschen, die haben keinen Führerschein und nehmen immer das Fahrrad. habe mir neulich ein Auto angeschaut, das hat mir viel zu viele Reifen. Nix, was ich dabei haben müsste."

:banana:

Da hast du recht....es gibt Leute hier und Argumente die sind einfach nur noch lustig. Jemand der nur telefonieren will kauft sich ein iPhone...wie b... muss man denn eigentlich sein !?!
 
Weil ich mit dem Gedanke gespielt habe, mir ein iPhone zuzulegen, habe ich mich mit dem Thema und dem Gerät intensiv auseinander gesetzt.
Ich hatte sogar 3 Tage ein Gerät zum Testen.

Nach Abwägung aller vor und Nachteile, bzw. meinen Anforderungen und den geboten Restriktion, habe ich mich für ein Telefon entschieden, das telefonieren kann.

Meine Termine verwalte ich wieder auf dem Papier und meine sensiblen und persönlichen Daten schicke ich nicht nach *Gottweißwohin*,
sondern 50cm über den Schreibtisch.

Und wenn ich spielen will, gehe ich mit meinem Sohn raus.

Viel Spaß in der Steinzeit. Jemand mit deinem Anforderungsprofil ist definitiv nicht geeignet für ein iPhone oder überhaupt ein technisches Gerät. Warum versuchst du es nicht mal mit Rauchzeichen ?

Wenn du keine Technik brauchst oder damit nicht klar kommst, dann versuche nicht ein Gerät schlecht zu machen von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse und Angel
@Suruga

Das iPhone ist wohl wirklich nichts für dich. Du hast das Gerät getestet und für dich als nicht das richtige bewertet. Das ist ja auch der normal und richtige Prozess vor einem Kauf.

Allerdings gibt es Leute für die ein Smartphone genau das richtige ist. Und in dem Bereich wird die Luft rings um das iPhone eben sehr dünn. Ich habe selbst ein Palm Pre, vor allem wegen der offeneren Plattform gekauft, und muss inzwischen eingestehen, dass mein nächstes Mobiltelefon warscheinlich ein iPhone wird. WebOS hat in meinen Augen viele tolle Features und eine klasse Bedienung, aber an das Gesamtpaket von Apple kommt es IMHO nicht heran.
:)
 
https://www.macuser.de/forum/5961542-post244.html

Dann darf ich dich auf meinen Beitrag vom 27.03. aufmerksam machen, wo ich und viele andere es vorrausgesagt haben.... ;)

eine gute Analyse..
Ich habe den Eindruck, das sich hier ein paar Annahmen vermischen und ein verzerrtes Bild liefern.

mir het die bevormundung von Apple schwer auf den :keks:.
Deswegen suche ich nach einer brauchbaren Alternative. Obwohl kleine Unternehmen oftmals belächelt und als Garagenfirma abgetan wurden, hat sich hinterher ein erstaunlicher Erfolg eingestellt. Das hat Apple selbst schon bewiesen genauso, wie Microsoft und Google.

Ich mag Apple Produkte und das Design ist oftmals jeder Kritik erhaben.

Und der größte Vorteil, den sich Apple zeigen gemacht hat, ist die Verbesserung des GUI oder des User Interfaces allgemein.
Das alleine reicht aber nicht, denn scheinbar wollen auch die Mehrzahl der Kunden nicht denken und von Apple bemuttert werden.

Also, das genaue Gegenteil von meinen Anforderungen. Da beleibt nur noch die Hoffnung auf eine Alternative, selbst wenn sie von Dummköpfen aus Berlin auf den Markt gebracht wird.
 
Es ist ein Fakt: technologisch und geistig waren die Ossis bis 1945 die Elite in Deutschland. Und diese Elite hat sich nach 1945 in den Westen verpisst.
Früher...ist vorbei...
Die Auflösung kommt dann in der nächsten Ausgabe der "Titanic"
Titanic...!? Desch wär luschtig!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß in der Steinzeit. Jemand mit deinem Anforderungsprofil ist definitiv nicht geeignet für ein iPhone oder überhaupt ein technisches Gerät. Warum versuchst du es nicht mal mit Rauchzeichen ?

Aah , da ist jemand persönlich betroffen und wird beleidigend.
Ich habe sogar einen technischen Beruf und muss mich wahrscheinlich mit mehr unterschiedliche Geräten beschäftigen als der normal Durchschnitt.

Wenn du keine Technik brauchst oder damit nicht klar kommst, dann versuche nicht ein Gerät schlecht zu machen von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.

Doch, ich habe eine ziemlich deutliche Ahnung davon, wie das iPhone seine Kunden bindet und eine noch deutlicher Ahnung davon, wie sehr Apple daran gelegen ist das Denken seiner Kunden einzuschläfern.

Das ist gar nicht als Angriff zu sehn, sondern entspricht einfach den Tatsachen.
Ich habe Hochachtung vor Steve Jobs und seinen Managern, das sie es schaffen das Konzept so konsequent und erfolgreich umzusetzen.

wie schon gesagt, ich denke und bestimme gerne selbst und wenn ich spielen will benutze ich kein Telefon.

Ich weiß es ist Blasphemie, aber ich schalte mein Telefon auch aus und ich habe ein privates Telefon, denn: .".. Nur Diener und Sklaven.....;)...."
 
Aah , da ist jemand persönlich betroffen und wird beleidigend.
Ich habe sogar einen technischen Beruf und muss mich wahrscheinlich mit mehr unterschiedliche Geräten beschäftigen als der normal Durchschnitt.



Doch, ich habe eine ziemlich deutliche Ahnung davon, wie das iPhone seine Kunden bindet und eine noch deutlicher Ahnung davon, wie sehr Apple daran gelegen ist das Denken seiner Kunden einzuschläfern.

Das ist gar nicht als Angriff zu sehn, sondern entspricht einfach den Tatsachen.
Ich habe Hochachtung vor Steve Jobs und seinen Managern, das sie es schaffen das Konzept so konsequent und erfolgreich umzusetzen.

wie schon gesagt, ich denke und bestimme gerne selbst und wenn ich spielen will benutze ich kein Telefon.

Ich weiß es ist Blasphemie, aber ich schalte mein Telefon auch aus und ich habe ein privates Telefon, denn: .".. Nur Diener und Sklaven.....;)...."

Ich kenne Deine Verführbarkeit nicht, möchte aber mal folgendes zu bedenken geben: Kann es nicht sein, dass es Leute gibt, die Produkte von Apple kaufen und trotzdem noch ein selbstbestimmtes Leben führen? Ich habe ja auch einen Computer, einen Internetanschluss - und nutze trotzdem Facebook etc. nicht. Es ist meine freie Entscheidung, ob und wie ich die Geräte nutze.

Ebenso kaufe ich mir nach wie vor gerne CDs, obwohl ich iTunes und einen Store-Zugang habe.

Verschöwungstheorien verfolgen im allgemeinen nur Menschen, die sich selbst als generell Opfer fühlen.
 
I.....

Verschöwungstheorien verfolgen im allgemeinen nur Menschen, die sich selbst als generell Opfer fühlen.

Verschwörung klingt so nach Vollmond und dunklen Kutten mit Kapuzen bei Kerzenschein.

Und Opfer?.... ich denk mal drüber nach.... wer weiß......

Ich denke von mir , dass ich das viel nüchterner sehe, als es sich hier wahrscheinlich darstellt. Ok. ich habe den Konrast etwas nach oben gedreht. wenn man genau hinsieht, gibt es natürlich zwischen den zwei Extremen jede Menge Abstufungen.
Ich denke nicht, das alle iPhone User sabbernde entmündigte Zombies ohne eigenen Willen sind.;)

Aber ich stelle immer wieder fest, das viel Mac und iPhone User gerne mal sagen: " denk nicht darüber nach, benutz es einfach"

Da geht bei mir eine Warnleuchte an, denn mit der Einstellung übersieht man gerne mal das "Kleingedruckte".
Ich kann mir in meinem Job keine laxe Haltung leisten. Gerade die Feinheiten bestimmen manchmal über Murks oder Erfolg.
 
Ich denke nicht, das alle iPhone User sabbernde entmündigte Zombies ohne eigenen Willen sind.;)

Aber ich stelle immer wieder fest, das viel Mac und iPhone User gerne mal sagen: " denk nicht darüber nach, benutz es einfach"

Da geht bei mir eine Warnleuchte an, denn mit der Einstellung übersieht man gerne mal das "Kleingedruckte".

Na siehste, und schon sind wir wieder im grünen, sachlichen Bereich. Über Leichtsinn im digitalen Leben kann man immer diskutieren!

Damit hat aber das WePad nix zu tun... oder so viel wie jede andere mit 100010010001 gefütterte Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho und ZoliTeglas
Hier ist das erste echte Video von einem existierenden Wepad:

Genauer gesagt von zwei... seit der Nummer vom Montag bin ich misstrauisch und frage mich daher: Warum verwenden sie für das Video zwei Pads - eines, was nur mit Maus gesteuert wird und nur kurz eines, das mit Finger bedient wird (und mit dem nur einige einfache Sachen gezeigt werden)?
 
Broken by Design. Davon werden über die Produktlebenszeit wahrscheinlich weniger verkauft als vom iPad am ersten Tag...
 
Zurück
Oben Unten