WePad - eine Alternative?

Was geht denn hier ab?
Also zu Berlin: Hat ein Nachtleben wie keine andere Stadt in Deutschland. Und gehört weltweit zu den Top 5 Städten (in Berlin lebt man übrigens günstiger wie in dieser möchtegern-Weltstadt mit Herz-schickimicki-Stadt München).
Die besten Curry-Würste gibts in Berlin (überhaupt die besten Frittenbuden).
Und in Sachen Multikulti ist berlin ein nabsoluter Traum.
Berlin war schon Ringelpietz mit anfassen, da hat man im Rest der Republik nur im dunkeln gepoppt.

Zu den Ossis: Wer über die lästert, dem lege ich dringend mal ans Herz sich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen. Vor allem mit den sogenannten grossen Konzernen im Westen. Kleine Denkhilfe: Zeiss, VW, Audi, Bayer....!
Es ist ein Fakt: technologisch und geistig waren die Ossis bis 1945 die Elite in Deutschland. Und diese Elite hat sich nach 1945 in den Westen verpisst.
Und die Ossis haben etwas geschafft, was die Konsumterroristen Wessis nie gewagt haben und auch nicht werden: Sie sagten "Wir sind das Volk" und haben das auch durchgezogen. Und alleine dafür gebührt ihnen Respekt und Achtung.

Zum wePad: Es ist nicht teurer wie das iPad. Und wenn es das kann, was die technischen Beschreibungen hergeben, dann pfeife ich auf das iPad.
Und was mir den Vogel raushaut: Keiner weiss was das iPad kann. Aber alles andere kann ja nur Scheisse sein.
Leute ich habe eins (iPad) - und ihr Fanboys werdet euch noch wundern.
 
Ich bin ja nun von Apple überzeugt. Zumindest was die Books, iMacs, Minis etc. angeht. Somit war ich heiß auf das iPhone. Habe es dann letztes Jahr für 600€ gekauft und was soll ich sagen: Ich mag es nicht!

Akkulaufzeit: Gibt es nicht.
Grottenschlecht auch z.B. die Signalstärke. Andere "Handys" haben 4 oder 5 Balken für die Signalstärke, iPhone gerade mal 1 oder 2 - wenn nicht sogar keine Verbindung.
Apps: Habe bisher noch keine, für mich, interessanten apps gefunden. Außer Telefonbuch und irgendein Radio-App.
Bedienbarkeit: Naja, im Gegensatz zu OS X nicht gerade Apple-like. Obwohl wie immer leicht einzustellen für W-LAN etc. Aber ansonsten Schrott.
Sau-teure Kopfhörer mit Fernbedienung (auf Apple.de) gekauft, funktionieren nach Update des iPhone nicht mehr, zumindest die Fernbedienung.

Es überzeugt mich einfach nicht. Liegt einfach nur noch ausgeschaltet rum. Und das selbe erwarte ich vom iPad. Für mich wirklich nur ein überdimensionales iPhone. Obwohl ich auch ständig überlege es zu kaufen. Aber wenn ich ans iPhone denke, werde ich das iPad wohl nicht kaufen.

Von daher ist es schon interessant von einem anderen Gerät zu hören. Das WePad hat wenigstens USB, Kartenslot und Kamera. Ist also bedeutend flexibler und ausgebauter als ein iPad. Ob es nur eine Luftnummer ist, wird sich zeigen. Wenn eine Luftnummer: macht nichts, denn ich habe immer noch ein MBA mit einem vernünftigen OS.

Zukünftige Geräte in der Art des iPad können nur besser sein. Vor allem, wenn sie ein Betriebssystem (auf Linux-Basis) beinhalten, welches man auch richtig nutzen kann. Denn mit dem OS von iPhone und iPad kann man doch wirklich nix anfangen - oder?

Sorry, aber diese ganzen Aussagen und Thesen sind ja wirklich nur schwer zu ertragen.
Du findest keine Apps die dich interessieren ? Soll ich mal lachen ?
Es gibt unzählige Apps und wenn die dich nicht interessieren dann liegt es an dir und nicht an den Apps. Denkst du bei anderen Handys gibt es bessere Apps ?
Signalstärke kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch NIE Empfangsprobleme.

In meinen Augen ein totaler Blödsinn was du da schreibst, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho
Sorry, aber diese ganzen Aussagen und Thesen sind ja wirklich nur schwer zu ertragen.
Du findest keine Apps die dich interessieren ? Soll ich mal lachen ?
Es gibt unzählige Apps und wenn die dich nicht interessieren dann liegt es an dir und nicht an den Apps. Denkst du bei anderen Handys gibt es bessere Apps ?
Signalstärke kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch NIE Empfangsprobleme.

In meinen Augen ein totaler Blödsinn was du da schreibst, sorry.

Aber er hat doch recht. Die Akkulaufzeit des iPhone ist erbärmlich. Punkt. Jeder Blackberry hält zehn mal so lange durch. Ich weiss - kann man nicht vergleichen, aber wenn ihm ein Tag Laufzeit zu wenig ist, dann ist das eben so. Und welche Apps sind denn nun so super brauchbar? iBeer? Der sprechende Hamster? Oder die Apps, die Deine sensiblen Daten einmal um die halbe Welt schicken, damit Du das Gefühl hast, Du hättest sowas wie ein Dateisystem?

Versteh mich nicht falsch, bin ein iPhone-Freund der ersten Stunde, aber die Kritik ist doch berechtigt. Wer würde sich nicht über mehr Akkulaufzeit und sinnigere Apps freuen. Der Empfang ist in der Tat schlecht. Am schlimmsten ist die lahme Empfangssuche, wenn man mal ne Zeit keinen Empfang hatte. Kennt eigentlich jeder iPhone-User.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema zurück: Der Ceo der Firma hat angekündigt, in den nächsten Stunden echte Videos, ungeschnitten vom laufenden Wepad hochzuladen und bis Ende April mehreren Journalisten das Teil zum Testen zu geben.
Immerhin eine Chance, wieder ein bißchen Vertrauen zurückzugewinnen.
 
Zum Thema zurück: Der Ceo der Firma hat angekündigt, in den nächsten Stunden echte Videos, ungeschnitten vom laufenden Wepad hochzuladen und bis Ende April mehreren Journalisten das Teil zum Testen zu geben.
Immerhin eine Chance, wieder ein bißchen Vertrauen zurückzugewinnen.

Da bin ich ja mal gespannt. Die haben es auch bitter nötig Vertrauen zurück zu gewinnen.

zum thema iPhone sage ich hier nichts mehr. 1. paßt es nicht und 2. ist es mir zu blöd. Muss jeder selbst wissen.
 
Konkurrenz ist immer belebend. Würd mich freuen wenn das nicht nur heisse Luft ist. Aber ist schon ne peinliche Nummer, die er da abzieht in dem Video.
 
Aber er hat doch recht. Die Akkulaufzeit des iPhone ist erbärmlich. Punkt. Jeder Blackberry hält zehn mal so lange durch. Ich weiss - kann man nicht vergleichen, aber wenn ihm ein Tag Lafzeit zu wenig ist, dann ist das eben so. Und welche Apps sind denn nun so super brauchbar? iBeer? Der sprechende Hamster? Oder die Apps, die Deine sensiblen Daten einmal um die halbe Welt schicken, damit Du das Gefühl hast, Du hättest sowas wie ein Dateisystem?

Versteh mich nicht falsch, bin ein iPhone-Freund der ersten Stunde, aber die Kritik ist doch berechtigt. Wer würde sich nicht über mehr Akkulaufzeit und sinnigere Apps freuen.

LG

Dann schnapp dir mal ein HTC HD oder Nokia N97...Kaum ein Smartphone hat bei intensiver Nutzung eine lange Akkulaufzeit, teilweise sogar deutlich schlechter als das iPhone.

Zu den Apps, was gibt es für andere Handys denn groß an nützlichen Apps, die es zudem NICHT fürs iPhone gibt?


How ever...ist hier ja kein iPhone Thread.



Zum WePad:

Also ich finde die Pressekonferenz ist ja mal der totale Reinfall gewesen, man geht doch nicht an die Öffentlichkeit um sein Gerät samt OS zu präsentieren und lässt dieses dann als Video laufen?

Ich glaube ich präsentiere demnächst mal GT5 oder God of War 3 für iPhone...natürlich in HD!
 
Zum Thema zurück: Der Ceo der Firma hat angekündigt, in den nächsten Stunden echte Videos, ungeschnitten vom laufenden Wepad hochzuladen und bis Ende April mehreren Journalisten das Teil zum Testen zu geben.
Immerhin eine Chance, wieder ein bißchen Vertrauen zurückzugewinnen.

WePad Liebe Community, zum einen werden wir zu dem Live-Produkttest am 26.4. in Berlin neben ausgewählten Journalisten auch 3 Kritiker aus Eurem Kreis einladen, die ihr selbst morgen auswählen könnt (per Voting), am besten die Kritischsten die ihr finden könnt ;-)​

Da bin ich mal neugierig, was am 27.4. dann in diversen Blogs und Foren zu lesen sein wird ;)
 
Dann schnapp dir mal ein HTC HD oder Nokia N97...Kaum ein Smartphone hat bei intensiver Nutzung eine lange Akkulaufzeit, teilweise sogar deutlich schlechter als das iPhone.

Öhm, aber gerade die beide genannten Geräte haben aber bessere Laufzeiten als das iPhone, da sie einen fetteren Akku verbaut haben. Das iPhone schlägt sich, wie ich finde, ganz tapfer, aber von langer Laufzeit kann man nun nicht wirklich sprechen. Spielt doch auch keine Rolle, wenn ihm die Zeit nicht ausreicht, ist das eben so. Kann er doch sagen. :noplan:

Zu den Apps, was gibt es für andere Handys denn groß an nützlichen Apps, die es zudem NICHT fürs iPhone gibt?

Da gibts einige. Z.B. Jeder Dateimanager, Documents to go von Dataviz, usw. - ob man sowas nutzen möchte, auf einem Smartphone sinnvoll findet etc. ist jedermanns persönliche Wahl. Ich z.B. nicht, bin happy mit meinem 3GS. Und meine Kids freuen sich auch über den sprechenden Hamster und sonstigen Unfug.

Ausserdem wars nicht meine Kritik, sondern die von jemand anderem. Wenn jemanden soetwas vom Kauf des iPads oder anderer Apple-Produkte abschreckt ist das eben so. Apple hat sich eben für ein schlankes Design und diesen Weg entschieden, aber deswegen kann man ja trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Und so vorbei am Thema ist das gar nicht, denn letztendlich sind solche Punkte auch entscheidend über den Erfolg des iPads und den der event. noch kommenden Konkurrenz. Wer schon das Konzept iPhone nicht versteht, oder für sich als unpassend empfindet, wird niemals zu einem iPad greifen. Für denjenigen bleibt es einfach nur ein Stück Technik mit sehr vielen Einschränkungen. Ich geb Dir noch ein kleines Beispiel:

Unser geliebtes iPhone kann nach nun fast drei Jahren immer noch nicht von Haus aus eine simple todo-Liste vernünftig synchronisieren. Keine gute Werbung für das iPad. Wenn User XYZ hört, dass nicht mal die simpelsten PIM-Funktionen nach 3 Jahren und X Softwareupdates auf dem iPhone vernünftig funktionieren, wird er sicherlich nicht blind iPad-Kunde. Glücklicherweise ist der Verkaufsstart ja gelungen, ich hoff mal dass es so weitergeht.

Konkurrenz und Wettbewerb kann nicht schaden, vielleicht komm ich dann wenigsten mal mit OS4 - sei es nun auf iPhone oder iPad in die Lage meine Aufgaben so zu verwalten wie jeder andere Smartphone-Nutzer auf diesem Planeten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab?
Also zu Berlin: Hat ein Nachtleben wie keine andere Stadt in Deutschland. Und gehört weltweit zu den Top 5 Städten (in Berlin lebt man übrigens günstiger wie in dieser möchtegern-Weltstadt mit Herz-schickimicki-Stadt München).
Die besten Curry-Würste gibts in Berlin (überhaupt die besten Frittenbuden).
Und in Sachen Multikulti ist berlin ein nabsoluter Traum.
Berlin war schon Ringelpietz mit anfassen, da hat man im Rest der Republik nur im dunkeln gepoppt.

Zu den Ossis: Wer über die lästert, dem lege ich dringend mal ans Herz sich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen. Vor allem mit den sogenannten grossen Konzernen im Westen. Kleine Denkhilfe: Zeiss, VW, Audi, Bayer....!
Es ist ein Fakt: technologisch und geistig waren die Ossis bis 1945 die Elite in Deutschland. Und diese Elite hat sich nach 1945 in den Westen verpisst.
Und die Ossis haben etwas geschafft, was die Konsumterroristen Wessis nie gewagt haben und auch nicht werden: Sie sagten "Wir sind das Volk" und haben das auch durchgezogen. Und alleine dafür gebührt ihnen Respekt und Achtung.

Zum wePad: Es ist nicht teurer wie das iPad. Und wenn es das kann, was die technischen Beschreibungen hergeben, dann pfeife ich auf das iPad.
Und was mir den Vogel raushaut: Keiner weiss was das iPad kann. Aber alles andere kann ja nur Scheisse sein.
Leute ich habe eins (iPad) - und ihr Fanboys werdet euch noch wundern.

Was bist du denn für einer...
Also ich hatte das iPad schon in Betrieb und zwar nicht nur als Videopräsentation auf einem anderen OS ;-)
Ich finds grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht denn hier ab?
Also zu Berlin: Hat ein Nachtleben wie keine andere Stadt in Deutschland. Und gehört weltweit zu den Top 5 Städten (in Berlin lebt man übrigens günstiger wie in dieser möchtegern-Weltstadt mit Herz-schickimicki-Stadt München).
Die besten Curry-Würste gibts in Berlin (überhaupt die besten Frittenbuden).
Und in Sachen Multikulti ist berlin ein nabsoluter Traum.
Berlin war schon Ringelpietz mit anfassen, da hat man im Rest der Republik nur im dunkeln gepoppt.

Zu den Ossis: Wer über die lästert, dem lege ich dringend mal ans Herz sich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen. Vor allem mit den sogenannten grossen Konzernen im Westen. Kleine Denkhilfe: Zeiss, VW, Audi, Bayer....!
Es ist ein Fakt: technologisch und geistig waren die Ossis bis 1945 die Elite in Deutschland. Und diese Elite hat sich nach 1945 in den Westen verpisst.
Und die Ossis haben etwas geschafft, was die Konsumterroristen Wessis nie gewagt haben und auch nicht werden: Sie sagten "Wir sind das Volk" und haben das auch durchgezogen. Und alleine dafür gebührt ihnen Respekt und Achtung.

Zum wePad: Es ist nicht teurer wie das iPad. Und wenn es das kann, was die technischen Beschreibungen hergeben, dann pfeife ich auf das iPad.
Und was mir den Vogel raushaut: Keiner weiss was das iPad kann. Aber alles andere kann ja nur Scheisse sein.
Leute ich habe eins (iPad) - und ihr Fanboys werdet euch noch wundern.

Zu was so ein Minderwertigkeitsproblem führen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum wePad: Es ist nicht teurer wie das iPad. Und wenn es das kann, was die technischen Beschreibungen hergeben, dann pfeife ich auf das iPad.
Und was mir den Vogel raushaut: Keiner weiss was das iPad kann. Aber alles andere kann ja nur Scheisse sein.
Leute ich habe eins (iPad) - und ihr Fanboys werdet euch noch wundern.

Gegenfrage ? Was geht bei Dir ab?!
Erstens hat hier Niemand gesagt das alles andere Scheiße ist, sondern nur das die PK vom WePad eine Lachnummer ist. Zweitens ist es Fakt das mit dieser Hardware vom WePad keine Full HD Videos laufen werden, Intel Atom ist dafür gar nicht ausgelegt und ruckelt schon bei 720p Videos auf Youtube. Will man Dies ändern muß dem Atom ein Beschleuniger zur Seite gestellt werden, was dann aber wohl wieder auf die Akkuleistung drückt, zumal FullHD bei dieser Displaygröße keinen Sinn macht, meiner Meinung nach erst bei über 37" wenn es um Filme geht.
Auf der PK dann noch Äpfel verteilen auf denen WePAD steht war dann wohl der Gipfel der Lächerlichkeiten.
Hier wurde versucht zu provozieren mit einer Hardware die nicht mal im Ansatz Beta-Status erreicht hat und das obwohl Sie eigentlich schon in diesem April auf dem Markt kommen sollte.

Und zweitens solltest du mal dringend über einen Besuch bei einem Therapeuten nachdenken um deine Aggression behandeln zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Apps sind denn nun so super brauchbar? iBeer? Der sprechende Hamster?

Ich verlinke hier mal Polemik.

Es steht außer Frage, dass bei 150.000 Apps nicht alle gut sein können. Aber wenn man mal annimmt, dass von 150.000 Apps 149.900 richtig grottenschlecht wären, also 99,93 % - dann blieben immer noch 100 gute bzw. brauchbare Apps übrig.

Glaubst Du nicht, dass es die gibt? Ich für mich habe immerhin schon ca. 20 gefunden. Deshalb finde ich jetzt immer den richtigen Bus, weiß, wer das letzte Tor für meinen Lieblingsklub geschossen hat, finde in 3 Sekunden die Schulferienzeiten meiner Kollegen aus anderen Bundesländern zwecks Urlaubsplanung, höre mal schnell bei NDRinfo rein, auch wenn kein Radio da ist und ich in Bayern bin, frankiere einen eiligen Brief auch unterwegs, usw.

Man sollte bei den iPhone-Bashing immer beachten, dass Mobilität eines solchen geräts nur dann sinnvoll ist, wenn der user selbst mobil ist. :p

Und zum WePad: Die Häme haben sich die Macher mir der PK zwar sicher verdient, aber vielleicht sollte man doch mal den Verkaufsstart abwarten.
 
Das Ipad ist real und funktioniert prima.

Das Wepad ist Fiktion und funktioniert nicht. Es ist ganz viel heiße Luft und sonst nix. Alle großen Hersteller arbeiten an einer Alternative zum Ipad und ausgerechnet dieses kleine Unternehmen, das noch nie Vergleichbare Hardware hergestellt hat soll plötzlich das Ei des Kolumbus gefunden haben:confused:
Nie und nimmer!

Es wird über das Ding ja auch nur in der deutschen Presse berichtet, weil man
was als Alternative zu Apple braucht. Leider kommt da noch nix von Dell, HP, Acer usw. Die haben alle den Trend verpennt. also berichtet man halt über einen Fake als währe er real.

Und sollte ich mich irren und das Teil doch auf den Markt kommen, dann wird es bald viele Wepad geschädigte geben die sich zu Klagegemeinschaften zusammenschließen.
 
Die Auflösung kommt dann in der nächsten Ausgabe der "Titanic" ;)
 
Du findest keine Apps die dich interessieren ? Soll ich mal lachen ?
Es gibt unzählige Apps und wenn die dich nicht interessieren dann liegt es an dir und nicht an den Apps. Denkst du bei anderen Handys gibt es bessere Apps ?

:kopfkratz: Es gibt noch eine kleine verschrobene Gruppierung von Menschen, wie z.B. ich, die eine Mobiltelefon zum telefonieren und gelegentlichen versenden von SMS benutzen. Hatte ein iPhone in der Hand und hab mir die "Apps" angeschaut, da war auch nix drauf, was ich unbedingt immer bei mir haben müsste.
 
. Die haben offensichtlich total den Überblick verloren sonst hätten die nie so eine peinliche PK gemacht.


Och, wenn ich Steve Balmer und seine Präsentation des Slate-PC dagegen stelle, dann kann man das schon vergleichen.
....will sagen, .....auch große Firmen haben mal einen schlechten Tag und eine PK wird zum Griff ins Klo.
 
:kopfkratz: Es gibt noch eine kleine verschrobene Gruppierung von Menschen, wie z.B. ich, die eine Mobiltelefon zum telefonieren und gelegentlichen versenden von SMS benutzen. Hatte ein iPhone in der Hand und hab mir die "Apps" angeschaut, da war auch nix drauf, was ich unbedingt immer bei mir haben müsste.

Oh Mann....

"Es gibt Menschen, die haben keinen Führerschein und nehmen immer das Fahrrad. habe mir neulich ein Auto angeschaut, das hat mir viel zu viele Reifen. Nix, was ich dabei haben müsste."
 
Zum wePad: Es ist nicht teurer wie das iPad. Und wenn es das kann, was die technischen Beschreibungen hergeben, dann pfeife ich auf das iPad.
Und was mir den Vogel raushaut: Keiner weiss was das iPad kann. Aber alles andere kann ja nur Scheisse sein.
Leute ich habe eins (iPad) - und ihr Fanboys werdet euch noch wundern.


Was Deutschland betrifft, kann ich leider nicht mitreden, da ich n Ösi bin und da nicht so viel Einblick hab in das ganze Ossi-Wessi Gezanke. :D

Aber was das Wepad betrifft:
1. Gibt es Unmengen an Tests und Reviews von Applecracks bis Apple kritischen Personen, Userberichte usw usw.
Ich hab noch kaum was negatives darüber gefunden. :confused:
Man muss es nicht unbedingt haben, um ein erstes Urteil fällen zu können.


Wenn man mal absieht von der echt peinlichen Präsentation und der Tatsache, dass die weltweite Konkurrenz mit Unmengen an Budget noch immer nicht geschafft hat, einen einzigen iPhone Konkurrenten herzustellen, der das iPhone auf rein technischer, bedienungsfreundlicher und designtechnischer Ebene schlägt ( es gibt immer wieder welche die in einer Sparte besser sind, im Gesamtpaket meine ich ), wenn man diese 2 wirklich wichtigen Tatsachen weglässt:

Dann hat das Wepad trotzdem eine fast halb so geringe Akkulaufzeit!
Bei den angebenen 6 Stunden, wenn man davon ausgeht, dass sie stimmen, fällt einer der wichtigsten Punkte eines PAD/ Slate Produkte weg:

- Die Mobilität!

6 Stunden sind nix. Das ist nicht mal eine Fahrt Wien - München.

Alle glauben immer: ein ARM Prozessor mit nem RAM Stein drauf. :eek:

Aber dass die gesamte Struktur umgekrempelt wurde, um Strom zu sparen, darauf kommt niemand.

- Dann die Bediehnung:
Apple hat Unmengen Geld in die Genauigkeit des Touchscreens gesteckt. In Smartphone Vergleichen ist das iPhone Display das genaueste.
Das OS ist genau auf Touchbediehnung ausgelegt.

Wie will man das mit Linux oder Windows 7 erreichen? Ich habe schon Touchbedienung am Win7 gesehen und es ist ein nettes Zusatzfeature, aber für ein reines Touchgerät? der Horror.
Linux ist sowieso der reine Horror, was Bedienungsfreundlichkeit angeht, und ich bin jahrelanger Ubuntu und davor Suse User.


- Die Technik:
Stellt man ein Apple Gerät neben ein gleichwertiges System mit Windows oder Linuxoberfläche.
Apple gewinnt in Benchmarks auf technischer Ebene, teilweise mit schwächerer Hardware.

Siehe Google Nexus vs. iPhone 3GS


Sorry, aber wie will da ein 170 Mann Unternehmen mit 0 Vorerfahrung auf dem Gebiet mithalten?
Wenn es HP gerade mal so hinbekommt, wenn man den neuen Berichten über das Slate Glauben schenken darf?

Die Geschichte vom kleinen Unternehmen aus Berlin, die den Weltmarkt aufmischt ist schön.
Auf der Forschungs-, Software-, KFZ Ebene vielleicht sogar möglich.

Nicht aber auf einem so umkämpften Markt wie in dieser neu geschaffenen Sparte der IT Branche.
Daran zu glauben ist meiner Meinung nach entweder Leichtgläubigkeit oder Unwissenheit, ohne jemandem nahetreten zu wollen.
Aber logisch betrachtet währe so ein Fall sehr sehr sehr unrealistisch.
So sehr ich es den 170 Mitarbeitern wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Zurück
Oben Unten