Tolle Ipad Konkurrenz

Wär echt Geil wenn das WePad Apple rechts überholt, und die auf ihrem Sparpad sitzen bleiben :rotfl: Vielleicht kommen Sie dann von ihrem hohen Roß runter und höhren den Kunden mal zu was die haben wollen, auch wenn das nicht in ihre Gewinnmaximierungsstrategie passt.

400.000 Vorbestellungen allein in den USA zeigen meiner Meinung nach das sie genau das auf auf den Markt gebracht haben was die Kunden wollen.

Und das WePad soll das sein was die Leute wollen? Ein Produkt was noch niemand gesehen hat, von einer kleinen Firma die nur Standardkomponenten zusammenbaut ohne große Entwicklung mit einer Software die ein paar Widgets anzeigt!?

Nicht schlecht. Ich denke das WePad wäre ein riesiger Erfolg wenn überhaupt jemals 400.000 Geräte verkauft würden. Was aber sehr unwahrscheinlich ist. Wenn es denn überhaupt irgendwann mal verkauft oder produziert wird.

Oder was genau wollen die Kunden haben?

hab gerade bei Ebay diesen Tablett PC gesehen.

Da hast du dir ja eine fuchsige Artikelbeschreibung ausgedacht. Ich glaube aber deine kleine Werbung ist am falschen Platz. Ein Notebook ohne Tastatur mit Win XP oder Ubuntu hat eine ähnliche Bauform wie das iPad, mehr nicht. Dafür wird sich wohl kaum einer hier interessieren.
 
Hi,

hab gerade bei Ebay diesen Tablett PC gesehen.

Was meint Ihr, kann man den kaufen?
Pwahahahahahahahaha #1: "Tablett-PC von Apple (Ipad) eine Kopie dieses Gerätes??"

Pwahahahahwawawhahahaha #2: "wilhelmder13 ( 299) Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 81,8%"

Pwahahahahahahahahahahahahha #3: "Ich habe es selbst aus China mitgebracht, da ich dachte, meine Freundin würde es benutzen wollen."

Kauf es bitte! :jaja::upten::drive::crack:
 
Hoffentlich heizt das WePad dem aroganten Apple Konzern so richtig ein.
Apple meint immer die Kunden bevormunden zu müßen.
Da kommt das WePad jetzt gerade recht. Und aus Deutschland kommt das Ding auch, das ist schon allein ein Kaufgrund.
Weiter so, Konkurenz belebt das Geschäft.

Wär echt Geil wenn das WePad Apple rechts überholt, und die auf ihrem Sparpad sitzen bleiben :rotfl: Vielleicht kommen Sie dann von ihrem hohen Roß
runter und höhren den Kunden mal zu was die haben wollen, auch wenn das nicht in ihre Gewinnmaximierungsstrategie passt.


Ich bezweifle stark, dass das "WePad" in irgendeiner Weise eine Konkurrenz für Apple darstellt.
Wer das glaubt, leidet eindeutig an Realitätsverlust.

1. ist es Applephilosophie, den Kunden zu bevormunden, und ihm nicht die "Freiheiten" zu lassen, die er auf dem Windows-/ Linuxrechner oder Smartphone hat, und das mit gutem Grund und mit viel Erfolg.
Was viele in diesem Forum leider noch immer nicht kapieren, ist:

Der Durchschnittsuser und der Großteil der Zielgruppe des iPad und des iPhones wissen nicht im geringsten, was ihnen Flash oder die bessere Hardware bringt, geschweige denn will sich die Hausfrau von nebenan genausowenig mit ner Linuxoberfläche und den Möglichkeiten von Android abgeben, wie die Buisnessfrau, die dafür keine Zeit hat, die Bürosekretärin, die "keinen PC mehr sehen kann am Abend", der Durchschnittsarbeiter und geschätzte 90% der restlichen Bevölkerung.


2. Konkurrenz belebt das Geschäft, ja, aber bisher hat es noch nicht mal in den 3 Jahren, in denen das iPhone am Markt ist, die Konkurrenz geschafft, in irgendeiner Weise ein vergleichbar gutes Produkt auf den Markt zu schmeissen.
Sowohl das Android ( Google Nexus Verkauf stagniert total ) als auch Palm Pre waren Rohrkrepierer.

3. Apple, iTunes, iPhone, das sind Namen die jeder kennt, ob er nun Fan ist, oder nicht. Apple hat ein bei weitem zu großes Publikum, um dem WePad nur annähernd Chancen am Markt zu lassen.
Vor allem bei der Akkulaufzeit.
6std Wepad vs 10 std iPad -.- Hallo?

Akkulaufzeit ist eines der wichtigsten Kriterien bei nem portablen Gerät, simple 6 std sind da wirklich mager.


@Multitouch:

Touchscreen ist nicht immer gleich Touchscreen.

Hier ein Vergleich für Smartphones:
http://www.benm.at/2010/01/10/vid-of-the-d...en-stress-test/

Keiner der großen Konkurrenten von Apple kommt derzeit an die Genauigkeit der Apple Technik heran.


@Flash:

da gibt es ne eigene Diskussion in diesem Forum, sehr ausführlich, in denen auch von vielen Leuten erläutert wird, warum Flash (zum Glück) beim iPad weggelassen wurde.


@Hardware:

Benchmarktests haben gezeigt, dass bessere Prozessoren und bessere Hardware noch lange nicht heissen, dass auch das Gerät schneller und besser ist.
So verliert das Google Nexus trotz besserem Prozessor weit gegen das iPhone.
Das zeigt sich auch hier:
Die ARM Prozessoren des iPad sind bei weitem stromsparender, als der Intel Atom.


Ich bin kein Apple Fanboy (schade dass einem das fast in jedem "Apple Pro" Beitrag unterstellt bekommt, obwohl man einfach nur Fakten aufzählt), bei mir zählen nur Fakten. Und soviel ich gelesen hab, (und sowohl bei iPad, als auch iPhone lese ich derzeit alles, was ich an News finden kann), wird es wie beim iPhone zumindest in nächster Zeit kaum ein Konkurrenzprodukt in der angestrebten Käuferschicht mit Apple aufnehmen können.

Mir würde es auch gefallen, wenn mehr Konkurrenz den Markt beleben würde und Apple zu mehr Innovationen zwingen würde, jedoch bezweifle ich, dass das in nächster Zeit passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl kaufen, wenn ich es für unter hundert
Euro bekommen kann....
 
Wie gesagt, ich sehe das WePad auch nur als Alternative wenn es vielleicht die Hälfte kostet als das iPad.

Ansonsten will ich endlich mal sehen, dass man im Store das iPad vorbestellen kann.....
 
Das WePad ist m.E. sehr stark auf die Bedürfnisse der Inhalteanbieter (der Verlage) ausgerichtet, nicht so sehr auf die Wünsche der Endkunden. Für die Endkunden (also uns) wird das WePad in der Nutzung deutlich stärker eingeschränkt sein, als dem iPad immer vorgeworfen wird. Wenn es denn überhaupt auf den Markt kommt.
 
Ich bin kein Apple Fanboy (schade dass einem das fast in jedem "Apple Pro" Beitrag unterstellt bekommt, obwohl man einfach nur Fakten aufzählt), bei mir zählen nur Fakten. Und soviel ich gelesen hab, (und sowohl bei iPad, als auch iPhone lese ich derzeit alles, was ich an News finden kann), wird es wie beim iPhone zumindest in nächster Zeit kaum ein Konkurrenzprodukt in der angestrebten Käuferschicht mit Apple aufnehmen können.

Mir würde es auch gefallen, wenn mehr Konkurrenz den Markt beleben würde und Apple zu mehr Innovationen zwingen würde, jedoch bezweifle ich, dass das in nächster Zeit passiert.

:upten: zu fast allem

Mehr Innovationen wie Apple hat wohl kaum ein anderes Unternehmen vollbracht...

Den Satz würde ich unterstreichen wenn es hieße:

Mir würde es auch gefallen, wenn mehr Konkurrenz den Markt beleben würde und Apple zu noch mehr Innovationen zwingen würde,

Apple macht das in etwas anderer Form was MS gemacht hat.

Beide haben/hatten in gewissen Bereichen kaum oder keine Konkurrenz.

Was Apple macht bzw. machen wird werde ich mit wachen Augen verfolgen und ich hoffe dass Apple nicht das gleiche Monster wie MS wird.

Aber da das iPad ja nicht nur ein Stück Hardware ist , sondern wie beim iPhone auch eine geniale Verstrickung von Apps und bedienerfreundlicher Hardware, wird es seinem Weg machen.

Und die Konkurrenz hat da nichts aber auch gar nichts gleiches anzubieten.
Nur für ein paar Nörgler, denen ein paar Schnittstellen wichtiger sind wie das Gesamtkonzept.
Insofern ist es fraglich ein Unternehmen "anzuklagen" was einfach nur die Zeichen der Zeit besser erkannt hat, und besser umgesetzt hat.

Apple wird uns genauso viel oder genauso wenig wie alle anderen Hersteller auch zwingen bei sich zu kaufen.
 
:upten: zu fast allem

Mehr Innovationen wie Apple hat wohl kaum ein anderes Unternehmen vollbracht...

Den Satz würde ich unterstreichen wenn es hieße:



Apple macht das in etwas anderer Form was MS gemacht hat.

Beide haben/hatten in gewissen Bereichen kaum oder keine Konkurrenz.

Was Apple macht bzw. machen wird werde ich mit wachen Augen verfolgen und ich hoffe dass Apple nicht das gleiche Monster wie MS wird.

Aber da das iPad ja nicht nur ein Stück Hardware ist , sondern wie beim iPhone auch eine geniale Verstrickung von Apps und bedienerfreundlicher Hardware, wird es seinem Weg machen.

Und die Konkurrenz hat da nichts aber auch gar nichts gleiches anzubieten.
Nur für ein paar Nörgler, denen ein paar Schnittstellen wichtiger sind wie das Gesamtkonzept.
Insofern ist es fraglich ein Unternehmen "anzuklagen" was einfach nur die Zeichen der Zeit besser erkannt hat, und besser umgesetzt hat.

Apple wird uns genauso viel oder genauso wenig wie alle anderen Hersteller auch zwingen bei sich zu kaufen.


Genau das meine ich auch.
Apple ist es mMn herzlich egal, ob ein paar wenige Freaks lieber ihr eigenes OS installieren würde, und ihre eigene Software.
Das iPad ist eben für Leute, die sich entweder damit nicht befassen wollen, oder nicht befassen können.
Linux ist spaßig und innovativ, wenn man tüfteln will, wenn man die Zeit hat, und sich die Zeit nehmen will, sich damit zu befassen.

Aber als OS für ein Tablet kann ich es mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Und nicht jeder Techfreak will neben seinem Laptop und neben seinem PC/ Mac auch noch mit nem Tablet herumschlagen, bei dem mal wieder irgendwas nicht passt, weil er irgendwas irgendwann installiert hat.

Ich bastel total gerne an meinem PC rum, ich liebe es, zu tweaken, zu OCn, eigene Firmwares auf Grafikkarten zu spielen usw.

Aber genauso ist es schön, sich einfach nur vor den Fernseher zu setzen, das iPhone in die Hand zu nehmen und an nix denken zu müssen, einfach nur surfen, lesen, entspannen.
Kein installieren ( ja gut, Apps, aber das ist keine ARBEIT :D ), kein konfigurieren, kein neustarten.
Es läuft und es läuft und nervt nicht.

Und dafür steht mMn auch Apple mit dem iPhone/ iPad OS.
Alles wird von Apple kontrolliert, man kann kaum was verändern, dafür hat man ein Gerät, mit dem man sich ( mit Ausnahme einiger Bugs ) kaum ärgern muss.

Wem das nicht passt, der kann ja mal ein Tablet oder ein Smartphone mit Windows OS benutzen, und dann nach nem Jahr das Fazit ziehen.

Ich bezweifle ( da ich selbst den Vergleich gemacht habe ), dass der Durchschnittsverbraucher damit wirklich glücklich wäre.

Klar, eine Cam für Skype wäre nett gewesen, HDMI Ausgang auch, größeres Display, mehr Akku usw usw.
Aber man muss im Bereich des Möglichen bleiben, die Entwickler müssen einen Kompromiss in Tragbarkeit, Akkulaufzeit, usw finden.

Ich denke, die Generation 2 des iPads wird schon um einiges mehr bieten.
 
Hoffentlich heizt das WePad dem aroganten Apple Konzern so richtig ein.
Apple meint immer die Kunden bevormunden zu müßen.
Da kommt das WePad jetzt gerade recht. Und aus Deutschland kommt das Ding auch, das ist schon allein ein Kaufgrund.
Weiter so, Konkurenz belebt das Geschäft.

Wär echt Geil wenn das WePad Apple rechts überholt, und die auf ihrem Sparpad sitzen bleiben :rotfl: Vielleicht kommen Sie dann von ihrem hohen Roß
runter und höhren den Kunden mal zu was die haben wollen, auch wenn das nicht in ihre Gewinnmaximierungsstrategie passt.
Was bringt dich zu der irren Annahme, Apple sitze auf einem hohen Roß?

Apple macht das einzig richtige, Sie haben in den letzten 10 Jahren kontinuierlich Erfahrung mit iTunes, iPod und iPhone gesammelt, dieses Ecosystem kontinuierlich ausgebaut und verbessert und durch kontinuierliche Steigerung der Absatzzahlen von den Kunden die klare Bestätigung für die Richtigkeit dieses Konzeptes bekommen.

Ich finde es auch immer wieder witzig, von der Bevormundung durch Apple zu lesen.
Wo soll die stattfinden?
Apple bietet Produkte/ein Konzept an und nach den Regeln des freien Marktes steht es jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Es zwingt Dich keiner Produkte von Apple zu kaufen.
 
1. ist es Applephilosophie, den Kunden zu bevormunden, und ihm nicht die "Freiheiten" zu lassen, die er auf dem Windows-/ Linuxrechner oder Smartphone hat, und das mit gutem Grund und mit viel Erfolg.
Das ist doch quatsch.

Apple will die bestmögliche Usability und Userexperience bieten.
Um das zu erreichen muss man einen klaren Korridor vorgeben, damit sich der User nicht verläuft.

Wenn Du nun bevormunden zur Philosophie erhebst, zäumst du das Pferd von hinten auf. Die Einschränkungen sind nicht der Grund für Apples handeln, sondern eine unvermeidbare Folge, ohne die Usability schlicht nicht möglich ist.
 
Apple macht das in etwas anderer Form was MS gemacht hat.
Was sollen immer diese unsäglichen Vergleiche dieser beiden Firmen.
Bis auf die Tatsache dass sie in dem selben Business tätig sind, haben sie doch kaum etwas gemein.

Microsofts Erfolg basiert auf guten Beziehungen und Geschäftssinn (Bill Gates Mutter arbeitete bei IBM, was den MS-Dos Deal wohl erst möglich gemacht hat). Und nachdem dieser Markt als Folge des Geschäftes in Ihrer Hand war, haben sie die weiteren Geschäftsfelder doch nur durch Ausnutzen dieser Dominanz (Browserkrieg) oder kontinuierliches Quersubventionieren mit Hilfe der Gewinne aus dem Deal (X-Box) erschlossen.


Apple schneidet dagegen oft konsequent alte Zöpfe ab, womit Kunden vor den Kopf gestossen werden oder betritt immer wieder neue Märkte, zu denen sie bis dahin keinen direkten Bezug haben, sie haben also keine firmeninterne Struktur, mit der sie Druck ausüben oder die sie instrumentalisieren können.

Beispiele:
iMac - konsequentes Weglassen von Diskettenlaufwerk und alten Schnittstellen zu Gunsten von USB
FinalCut - Einstieg in einen völlig neuen Softwaremarkt
iTunes/iPod
iTunesMusicStore
iPhone
iPad

Das iPad ist vielleicht das erste Produkt bei dem man sagen kann, das Apples Risiko relativ gering ist, da sie mit dem iPhoneOS und dem App Store im Vergleich zu den anderen IT-Companys alle Trümpfe in den Hand haben.
 
Man sollte das iPad sowie iPhone und iPod touch eher wie Spielekonsolen betrachten statt wie PCs. Denn auch dort wird der Softwaremarkt genau reguliert und es kommt nur das auf die Kiste was der Hersteller will. Dieses Konzept wird seit Jahrzehnten erfolgreich gefahren und nun wird es halt auch von Apple genutzt, aber es ist jetzt nichts neues und erschreckendes.
 
Ich bin kein Apple Fanboy (schade dass einem das fast in jedem "Apple Pro" Beitrag unterstellt bekommt, obwohl man einfach nur Fakten aufzählt), bei mir zählen nur Fakten. Und soviel ich gelesen hab, (und sowohl bei iPad, als auch iPhone lese ich derzeit alles, was ich an News finden kann), wird es wie beim iPhone zumindest in nächster Zeit kaum ein Konkurrenzprodukt in der angestrebten Käuferschicht mit Apple aufnehmen können.
Über welche Käuferschicht sprechen wir denn hier? Smartphones wie das Motorola Droid, das Palm Pre+ oder das HTC Desire spielen sehr wohl in einer Liga mit dem iPhone. Welches Smartphone nun besser ist, ist Geschmackssache. Aber zumindest denke ich, dass man Steve Jobs' Prognose, dass das iPhone der Konkurrenz um 5 Jahre voraus sei, ruhig halbieren kann. Was natürlich immer noch eine Leistung ist! ;)

Was das iPad und etwaige Konkurrenten angeht, so denke ich, dass diese Geräte – genau wie die Smartphones –*mit dem Betriebssystem stehen und fallen. Vielleicht wird ja Windows 8 multitouch-gerechter, doch einen Slate PC mit Windows 7 möchte ich eigentlich nicht bedienen. Dadurch fallen für mich schon fast alle Konkurrenten weg. Grundsätzlich hätte Android durch seine Parallelen zum iPhone OS meiner Meinung nach noch die größten Chancen, doch hier sehe ich bisher nur von den Hardware-Herstellern, jedoch nicht von den Software-Herstellern (Google, App-Entwickler) ernsthafte Ambitionen. Vor allem Google müsste tätig werden, um daran etwas zu ändern.
 
Zeig mir doch bitte mal wo Apple versucht - dies also vorsätzlich betreibt - 'eine Art Monopol/Marktmacht zu installieren‘.

Beim iPhone, beim iPod, bei iTunes, beim kommenden iPad mit der Vermarktung von Medieninhalten z.B.

Ob nun vorsätzlich oder nicht, das ist einfach das Bestreben eines jeden Konzerns.

Es ist noch nicht soweit, aber Apple ist auf dem Weg dorthin.

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...6B996E97F0F6A0FB45~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das iPad sowie iPhone und iPod touch eher wie Spielekonsolen betrachten statt wie PCs. Denn auch dort wird der Softwaremarkt genau reguliert und es kommt nur das auf die Kiste was der Hersteller will. Dieses Konzept wird seit Jahrzehnten erfolgreich gefahren und nun wird es halt auch von Apple genutzt, aber es ist jetzt nichts neues und erschreckendes.
So sieht's aus. Nicht jeder - bzw. die wenigsten - iPhone/iPad-Nutzer wollen auch nur ansatzweise an ihren Geräten herumpfriemeln. Sie wollen das, was sie können (und das ist sehr viel), einfach nur nutzen.
 
So sieht's aus. Nicht jeder - bzw. die wenigsten - iPhone/iPad-Nutzer wollen auch nur ansatzweise an ihren Geräten herumpfriemeln. Sie wollen das, was sie können (und das ist sehr viel), einfach nur nutzen.
Stimmt.
 
Beim iPhone, beim iPod, bei iTunes, beim kommenden iPad mit der Vermarktung von Medieninhalten z.B.

Ob nun vorsätzlich oder nicht, das ist einfach das Bestreben eines jeden Konzerns.

Es ist noch nicht soweit, aber Apple ist auf dem Weg dorthin.

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...6B996E97F0F6A0FB45~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Das darf man jedoch nicht Apple vorwerfen sondern muss der kaum existierenden Konkurrenz vorgehalten werden - die anderen schlafen einfach bzw. Apple denkt voraus. Einer muss ja mit etwas Neuem anfangen. Und solange die anderen nichts Gleichwertiges anbieten können kann (muss aber nicht) Apple nunmal die Regeln bestimmen.

Aber man kann einem Warenhaus nunmal nicht vorschreiben, was es zu verkaufen hat.
 
Zurück
Oben Unten