1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WePad - eine Alternative?

Diskutiere das Thema WePad - eine Alternative? im Forum iTalk.

1. elsch

elsch Thread Starter Mitglied

Heute hat in Berlin eine Pressekonferenz zum tablet-Computer der Firma neofonie stattgefunden. Wer's noch nicht gelesen hat: das Produkt heißt WePad.

Etwas größer als das iPad, 1,6 MHz Atom-Chip, Linux-Android-Unterbau (inkl. Flash und AIR), 800 g schwer, 6 h Akku-Laufzeit, 449 € (16 + 32 GB Wlan), 569 € (32 + 32 GB 3G, HDMI, HD tauglich).

Erscheinungstermin: August 2010

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Axel

2. dooyou

dooyou Mitglied

3. dehose

dehose unregistriert

4. elsch

Interessant ist vielleicht auch noch, dass neofonie als Technikpartner intel und Adobe nennen.

Gruß

Axel

5. -mb-

-mb- Mitglied

Hab das auch eine Zeitlang mitverfolgt...

Anfangs wurden große Töne gemacht, dass es viel billiger als das iPad wird und letztendlich auch noch früher erscheinen soll.
    Tja, jetzt steht der Preis und Termin. Technisch sicherlich überzeugend, aber in der Praxis muss es erst etwas zeigen. Ich finde es ehrlich gesagt langweilig.

Für mich jedenfalls keine Alternative, weil ich den iTunes Store und die Apps nicht nutzen könnte. Außerdem ist ein Tablett mit Lüfter ein absolutes K.O. Kriterium für mich, auch wenn es noch so leise ist.

Trotzallem wünsche ich auch dieser Firma ihren Erfolg, in welcher Größe auch immer der ausfallen wird !?

6. rikksl

rikksl Mitglied

So sehr ich diesem deutschen Unternehmen doch die Daumen für vieel Erfolg drücke, an das iPad kommts nicht ran. Der große Unterschied liegt in der Software.

7. OliverM

OliverM Mitglied

Hi,

nicht zu vergessen, dass das WePad auch eine höhere Auflösung von 1366 x 768 Pixel.

Allerdings läuft auf meinem Netbook mit Pineview mit 1,66 MHz Android gerade flüssig. Da kann man nur hoffen, dass Neofonie da bessere Arbeit leistet und eine gute Portierung hinbekommen hat.
    Ebenfalls sollte man bei seiner Entscheidung bezüglich Android nicht vergessen, dass Google ausschließlich Smartphone-Hersteller supported und das der Marketplace von Google nur mit einem "Hack" installiert werden kann. Für die Auslieferung des Google-Marketplace schreibt Google GPS vor (warum weiß auch nur Google...).

Trotzdem halte ich das WePad für eine echte Alternative. Bisherige Tablets, wie z. B. das Archos 9 PCTablet, konnten zumindest mich nicht überzeugen. Und da Konkurrenz das Geschäft belebt, kann ein Wettbewerber neben Apple nur gut sein.

Grüße
    Olli

8. scope

scope Mitglied

Auf dem Papier schon gar nicht schlecht und teilweise besser als das iPad. Aber wie schon gesagt Entscheidend ist die Software. Und da bin ich sehr vorsichtig, die Screenshots von der Oberfläche lassen auf wenig Fingerspitzengefühl bei der UI-Gestaltung schließen.

9. elsch

Woher hast Du diese Info?

Gruß

Axel

10. scope

scope Mitglied

Die Schlitze auf der Rückseite lassen vermuten, dass die zur aktiven Kühlung da sind.

11. zockerweibchen

zockerweibchen Mitglied

"Ich drücke dem WePad ganz fest die Daumen, ein Gerät mit offenen
    Schnittstellen und ohne Apple Zensur klingt einfach gut"

12. -mb-

-mb- Mitglied

...direkt von deren Facebook Seite: facebook.com/WePad

13. Brutto

Brutto Mitglied

Als Eingeborener soll man ja die Daumen drücken, aber als Konkurrenz zum iPad wird es sehr schwer werden.
    Bei all diesen Innovationsprojekten wird es letztendlich an der Finanziellen Potenz scheitern.
    Und auch die Verleger werden sicher auf den allgemeinen Zug aufspringen und der heißt iAds.
    Der ist im übrigen im August schon weit voran gefahren.

14. rikksl

rikksl Mitglied

Interessanter wäre eventuell die Frage, ob das WePad eine Alternative für sonstige Android Tablets werden kann?

15. JoeSixpack

JoeSixpack Mitglied

wer mag etwas Popkorn?

Die Seite wird geladen...