Wenn Mighty Mouse: mit oder ohne Kabel?

Wenn schon Mighty Mouse: mit oder ohne Kabel?Und Warum?

  • Mit Kabel (Die USB Version) weil...

    Stimmen: 83 32,3%
  • Ohne Kabel (Die Bluetooth Version) weil...

    Stimmen: 174 67,7%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Ach das mit der Zuverlässigkeit haut nicht wirklich hin aber das mit den Batterien schon eher...ist schon lästig ;)
 
Mit Kabel, weil ich keine Lust habe dauernd die Batterien zu wechseln. Außerdem ist die Kabelmaus so angenehm leicht und das Kabel stört bei der Arbeit am iMac nicht die Bohne.

Und ich will auch noch mal den Scrollball in Schutz nehmen. Der scrollt hier nämlich seit über einem Jahr was das Zeug hält. Da verdreckt nix und da funzt auch alles...:upten:
 
Mit Kabel, weil immer einsetzbar (unabhängig von Akku/Batterie) sowie günstiger.
 
Ich war sehr froh, als die ersten kabellosen Mäuse aufkamen und hatte sofort eine von Microsoft. Daher auch 2006 die MM wireless. Ich finde, bei der Maus stört das Kabel bei der Beweglichkeit!

Dagegen stört es bei der Tastatur nicht.
 
ich hab die Maus ohne Kabel, da ich es einfach viel handlicher finde und nicht ständig irgenwo so ein Kabel rumhängt
 
Ich habe die mit Kabel am iMac und die mit den blauen Zähnen am Book beide sind für ihren Einsatzzweck super!
 
...es kommt sicherlich darauf an wie das Kabel liegt,

man kann es schon so legen das es nicht stört...:jaja:

dafür ist de Maus aber deutlich leichter ;)


Es hat mich immer gestört - bis 2003 …

Das die leicht ist, ist für mich ein Kontra! Ich habe früher sogar Mäuse aufgeschraubt und beschwert, damit sie mir besser in der Hand lagen.
 
Ist sicherlich eine subjektive Sache, der eine mag schwere der andere leichte Mäuse.
Ich kann mich an beiden gewöhnen, wobei ich doch die leichteren bevorzuge...;)
 
Ist sicherlich eine subjektive Sache, der eine mag schwere der andere leichte Mäuse.
Ich kann mich an beiden gewöhnen, wobei ich doch die leichteren bevorzuge...;)

Leichtere Mäuse sollen ergonomischer sein, da man weniger Kraft braucht. So ein Leichtgewicht habe ich auch am PC im Büro.

Für mich habe ich immer festgestellten, dass eine schwere Maus ruhiger und genauer läuft.
 
..ich wechsele täglich von der MXR zur Mighty...und kann mich irgendwie nicht so entscheiden...


_

Aber ich muss mich ja auc net entscheiden :D
 
..ich wechsele täglich von der MXR zur Mighty...und kann mich irgendwie nicht so entscheiden...


_

Aber ich muss mich ja auc net entscheiden :D


Ein wenig Flexibilität kann nun mal nicht schaden. ;)

Ich habe das gezwungenermaßen ja auch. Zu Hause die MM wireless, im Büro eine billige Logitech Kabelmaus. Und so freue ich mich nach Feierabend stets aufs neue auf meine MightsMouse zu Hause, auf die Tastatur und auf die Macs sowieso …
 
mit Kabel natürlich. Was stört am Kabel, sofern man keinen mobilen Mac hat? nix. ;) Und man hat ein Funkgerät weniger.
Bei einem Book macht's mehr Sinn.
 
mit Kabel natürlich. Was stört am Kabel, sofern man keinen mobilen Mac hat? nix. ;) Und man hat ein Funkgerät weniger.
Bei einem Book macht's mehr Sinn.

So früh schon auf? Sei gegrüßt! :)

Mich haben Kabel immer gestört und tun das im Büro noch! Wenn die nicht akkurat liegen, stören die immer wieder die Mausbewegung!

Und ich wüsste nicht, inwiefern mich nun das bisschen Bluetooth stören sollte! …
 
So früh schon auf? Sei gegrüßt! :)

Mich haben Kabel immer gestört und tun das im Büro noch! Wenn die nicht akkurat liegen, stören die immer wieder die Mausbewegung!

Und ich wüsste nicht, inwiefern mich nun das bisschen Bluetooth stören sollte! …

Moin Lyn! Ja, schon ausgeschlafen. ;)
Mein Mauskabel hängt am Monitor und hat mich noch nie gestört.
Und was BT angeht ... man hat ohnehin schon genug Funk, da muß nicht unbedingt noch was dazukommen, wenn's anders genauso gut geht - zumindest bei mir ....
Nur beim meinem PB würde es Sinn machen, weil die Anschlüsse unpraktischerweise links sind.
 
Verstehe. Nun, Strahlung stört mich nicht. Meine Generation ist durch die oberirdischen Atomtests in der Kindheit so verstrahlt, da machen ein paar Funkwellen rein gar nichts mehr …

Am iBook würde ich nie eine Maus betreiben. Da hat es ja das Trackpad!
 
Bin jetzt wieder kabellos dabei...Mighty Mouse versteht sich :D

Alles wieder gut ;)
 
... nach Lesens des Threades von nun an Wireless :)

Frage: Gibt es noch eine andere Maus, die ein Scrollbällchen hat, sprich mit der man in alle Richtungen scrollen kann?
 
Meines Wissens nach nicht....oder doch von Kensington gibts eine!
 
Zurück
Oben Unten