Welches iPad ist sinnvoller? WiFi oder WiFi + 3G?

Welches iPad ist sinnvoll?

  • iPad WiFi only

    Stimmen: 124 31,2%
  • iPad WiFi + 3G

    Stimmen: 232 58,3%
  • iPhone

    Stimmen: 36 9,0%
  • andere Option (bitte nennen)

    Stimmen: 6 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Dieser Chip auf der Microsim ist größenmäßig identisch mit dem einer normalen Simkarte. Eventuell sind das auch die gleichen.
Evtl. liese der sich einfach "zurechtstutzen"
Müsste mal wer testen.

Aber ich denke das vor allem T-Mobile initiative ergreifen wird, und das teil auf den Markt wirft.

Ich liebäugle diesem ipad ganz schön hinterher, ich bin regelrecht angetan bis begeistert :)
 
Also das günstigste was ich fürs O2 Netz gefunden habe war 17,50 Euro pro Monat als 2 Jahres Vertrag mit 5 GB pro Monat.

Das ist schonmal nicht so schlecht

Prepaid ist glaube ich Fonic im O2 Netz mit 24 Cent pro MB am günstigsten.

Skype geht billig darüber, das brauchst fast keinen Traffic.
 
ne frage am Rande die ich mir schon seit langem stelle:

Wie wird dieser Traffic denn berechnet, also wie wird das gezählt?
und wie schnell sind da 200mb ausgereizt?
 
ne frage am Rande die ich mir schon seit langem stelle:

Wie wird dieser Traffic denn berechnet, also wie wird das gezählt?
und wie schnell sind da 200mb ausgereizt?

Wie es gezählt wird? Es wird einfach der Trafic aufgezeichnet und dementsprechend abgerechnet.

Wie schnell 200MB ausgereizt sind? Kommt doch ganz drauf an, was du macht. Lädst du zum Bsp. ein Album runter, wars dass praktisch schon. Aber dazu ist es ja auch nicht gemacht. ;)
 
Der Vorteil des 200 MB Tarifs von O2 für 10 Euro ist, dass nach 200 MB lediglich auf GPRS gedrosselt wird. Für Gelegenheitssurfer perfekt, da bei versehentlichem "überschreiten" der Grenze keine Kostenfalle wartet.

Natürlich ist das UMTS Netz von O2 noch nicht so weit wie das von t-mobile und Vodafone, aber EDGE ist fast überall verfügbar.

Wie gesagt für Gelegenheitssurfer eine echte Alternative.
:)

@BenVo3l
Zumindest mit meinem Palm hab ich die 200er marke noch nie geknackt und ich surfe eigentlich täglich 1-2 Mal auf Macuser vorbei und alle 15 Minuten werden automatisch meine Mails abgefragt. Youtube verwende ich hingegen recht selten...vielleicht 1-2 mal im Monat. Überraschend häufig bin ich jedoch auch in Reichweite eines WLAN Access Point.
 
Wie es gezählt wird? Es wird einfach der Trafic aufgezeichnet und dementsprechend abgerechnet.

Wie schnell 200MB ausgereizt sind? Kommt doch ganz drauf an, was du macht. Lädst du zum Bsp. ein Album runter, wars dass praktisch schon. Aber dazu ist es ja auch nicht gemacht. ;)

ja ich meinte z.B. wieviel das wäre wenn ich beispielsweiße ne stunde in dem Forum hier rumsurfe... also wieviel wird da für das laden einer durchschnittlichen seite abgezogen?
und was für ein wert ist das (woher kommt der, denn so eine seite hat ja einige mb an volumen)


Ja klar, Runterladen würde ich damit nicht, genauso wenig wie internet radio mit 128kbit/s
 
bezüglich des W-lans, es gibt erstaunlich viele hotspots habe ich mit dem iphone meines kumbels festgestellt.
selbst die meisten ICE's sind ein hotspot.
 
ja ich meinte z.B. wieviel das wäre wenn ich beispielsweiße ne stunde in dem Forum hier rumsurfe... also wieviel wird da für das laden einer durchschnittlichen seite abgezogen?
und was für ein wert ist das (woher kommt der, denn so eine seite hat ja einige mb an volumen)

Das Laden von solch einer Seite entspricht wenigen KB.
Also bis du da die 200er Marke knackst…

Ich hab zum Bsp. ein Blackberry und lese darüber mehr mals täglich Zeitung und surfe auch das MU Portal an.
Das Volumen hab ich noch nie annähernd gebraucht.
 
andere Option (bitte nennen)

WiFi + 3G ist schon mal gut

mit:
Kamera (nichts besonderes, iSight reicht),
Multitasking,
Verbindung für Foto- und Videokameras (das könnte mit WiFi schon funktionieren),
echtes GPS (nicht assisted GPS),
Waterproof.
würde ich das iPad schon gekauft haben oder mindestens bestellt.

So wie das Gerät jetzt verkauft wird ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, iPhone 2G XXL :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits gesagt hat das ipad gps und ne verbindung mit na kamera kannste per adapter haben, was du mit waterproof willst bleibt mir schleierhaft. und multitasking gibts bestimmt mit iphone os 4.0
 
wie bereits gesagt hat das ipad gps und ne verbindung mit na kamera kannste per adapter haben, was du mit waterproof willst bleibt mir schleierhaft. und multitasking gibts bestimmt mit iphone os 4.0

entschuldige, aber ich brauche keine Windowslösung mit Kabel und Tesa... über das bessere Gerät kommt demnächst, will ich gar nichts sagen...
 
Wenn man schon ein T-Komiker Vertrag hat, genügt auch ein WiFi-Gerät. Man nutzt dann nur bei T-Hotspots den W-Lan-Zugangscode vom iPhone.

Aber bedenkt, dass das so versurfte von Eurem W-Lan-Budget abgeht. Hab mir so eine vorzeitige "Bremse" diesen Monat verpasst, da ich per McDo-T-Hotspot auf meinem MacBook ein wenig zuviel Daten gezüllt hab...

Was das iPad angeht: Mal drüber geschlafen... Ich denke ohne dass ich das IOS4.0 auf iPhone/iPad noch nicht gesehen habe, werde ich den gesunden Menschenverstand VOR dem "Habenwill-Faktor" stellen und erst mal abwarten. Wenn, dann kommt ein 32/64GB WiFi only für mich in Betracht oder ich warte einfach auf die zweite Generation in der dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind über die soooo viele Nörgler abmosern...
 
Kamera (nichts besonderes, iSight reicht),
Multitasking,
Verbindung für Foto- und Videokameras (das könnte mit WiFi schon funktionieren),
echtes GPS (nicht assisted GPS),
Waterproof.
würde ich das iPad schon gekauft haben oder mindestens bestellt.

eine kleine Webcam wäre schon net, aber für das teil eigentlich absolut überflüssig, da man aufgrund der Beschaffenheit des Gerätes es nicht senkrecht vor sich hat wie den Bildschirm des Laptops, es wird viel mehr auf dem schoss liegen, evtl ein wenig schräg, aber trotzdem würde die isight deine Zimmerdecke ablichten.
Verbindungen mit Foto und videocam gibt es sogar schon! Es gibt da einen netten adapter für die ipods, der auf das ipad auch passen wird.
mit dem geht das sehr schnell und unkompliziert.
seit ihr denn sicher das das gerät kein multitasking beherscht?
darüber habe ich noch nichts lesen können, und das teil ist ja ganz klar KEIN iphone oder ipod...
wenn man das Ding wie das iphone als navi benutzen kann, dann wäre GPS wirklich sehr praktisch.
Waterproof?
das ist kein Gerät was der herr architekt oder ingenieur mit auf den bau nimmt um pläne zu zeigen, das ist für die couch, uni, park oder wo man sonst so chillt oder präsentationen hält.
und das glas ist ja absolut gegen spritzwasser dicht.
 
Im Herbst werde ich vermutlich zu den Telekomikern wechseln, dort gibts für 45 euro im monat ein komplettpaket mit unbegrenzter hotspot nutzung incl. und ich denke die meisten gehen über die telekomiker. 45 euro finde ich vom preis voll ok. mal sehen ob es auch sowas von 1und1 gibt, dann da :)
 
...Ähem... UNBEGRENZT bis eben das Ende der 200 MB einsetzt. Die Telekomiker sehen halt 200 MB als "unbegrenzt" an... Diese Definition sollte man mal vor einem Gericht ausfechten.
 
Im O2 Netz kann man noch mit Tchibuh und dem Internet Packet für 9,95€ pro Monat surfen. Da sind 500MB inklusive. Müsste dick reichen, auch für das iPad.
 
...Ähem... UNBEGRENZT bis eben das Ende der 200 MB einsetzt. Die Telekomiker sehen halt 200 MB als "unbegrenzt" an... Diese Definition sollte man mal vor einem Gericht ausfechten.

Wo steht das?

Ich hab mir jetzt keinen vertrag ausgedruckt, aber auf der Homepage steht

Mit Ihrem Laptop können Sie unterwegs an über 8.000 Standorten (z. B. McDonalds, Starbucks, Bahnhöfe, Flughäfen usw.) über WLAN HotSpots kostenlos ins Internet gehen: Sie surfen überall so oft und so lange Sie wollen, denn die HotSpot Flat ist in Call & Surf Comfort Plus schon ohne Zusatzkosten enthalten.

Verwechselst du das mit dem iPhone Tarif? Da gibts glaub so eine 200MB Grenze wo man dann scheints mit einer kleineren Leitung connectet wird.

Wenn du mehr weisst, kanns gern ne quelle posten, würd mich interessieren.

EDIT: für die 45 euro bekommt man

Internet-Flatrate
DSL 16000
Festnetz-Flatrate ins
deutsche Festnetz
HotSpot Flat

Ich zahl jetzt 18 euro ( telekom ) + 30 1und1 also 48 euro, ohne hotspot option.
 
Im O2 Netz kann man noch mit Tchibuh und dem Internet Packet für 9,95€ pro Monat surfen. Da sind 500MB inklusive. Müsste dick reichen, auch für das iPad.

Ist dies nicht ein USB stick den man dranstecken muss? das iPad bietet aber kein USB an. Bei 1und1 ist es das selbe :(
oder geht das auch mit hotspot?
 
Verwechselst du das mit dem iPhone Tarif? Da gibts glaub so eine 200MB Grenze wo man dann scheints mit einer kleineren Leitung connectet wird.
von sowas in der art redet er glaub, nur das es das ganze ohne iphone und mobiltelefonie meint.
Das gibt es anscheinend auch. 200mb internet auf simkarte....
EDIT: für die 45 euro bekommt man

Internet-Flatrate
DSL 16000
Festnetz-Flatrate ins
deutsche Festnetz
HotSpot Flat

hey, dann müssten wir diese Hotspots eigentlich auch bekommen...
wie loggt man sich dann in diese ein?
 
HotSpot Anmeldung

SMS mit 'open' an 9526
 
Zurück
Oben Unten