Welches iPad ist sinnvoller? WiFi oder WiFi + 3G?

Welches iPad ist sinnvoll?

  • iPad WiFi only

    Stimmen: 124 31,2%
  • iPad WiFi + 3G

    Stimmen: 232 58,3%
  • iPhone

    Stimmen: 36 9,0%
  • andere Option (bitte nennen)

    Stimmen: 6 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
naja ich denke mal dass das mit iphone os 4 kommen wird. oder besser ich hoffe es. vllt kommt das ja noch. das iPad wird bestimmt mit ner höheren Version ausgeliefert.
 
Wenn ich jetzt in meiner Umgebung kein 3G Netz habe komm ich ja auch unterwegs nicht ins Internet oder Irre ich mich da?
 
Ich denke mal nein.

Das wäre aber doch ziemlich bescheuert?! Dann würden ja soviele potenzielle Käufer ausgeschlossen. Nicht jeder wohnt in Berlin,Frankfurt oder Köln. Frechheit! Wird es eben nur ein 64GB WIFI werden.
 
Das wäre aber doch ziemlich bescheuert?! Dann würden ja soviele potenzielle Käufer ausgeschlossen. Nicht jeder wohnt in Berlin,Frankfurt oder Köln. Frechheit! Wird es eben nur ein 64GB WIFI werden.

Und daran hat jetzt wahrscheinlich wieder Apple Schuld, oder?

Beschwer dich bei den Netzbetreibern, die sind dafür verantwortlich, sowie Adobe für Flash!
 
Und daran hat jetzt wahrscheinlich wieder Apple Schuld, oder?

Beschwer dich bei den Netzbetreibern, die sind dafür verantwortlich, sowie Adobe für Flash!

Ich glaube du solltest für heute mal eine Auszeit nehmen. Habe dich jetzt schon den ganzen Abend mehrmals Leute anpöbelnd gelesen. "Wozu brauchst du so einen Scheiß" ist nur ein Auszug. :mad: Es reicht jetzt!
 
Ich glaube du solltest für heute mal eine Auszeit nehmen. Habe dich jetzt schon den ganzen Abend mehrmals Leute anpöbelnd gelesen. :mad: Es reicht jetzt!

Also Pöbeln sieht anders aus!
Es als Frechheit zu bezeichnen, dass das Ipad nur mit 3G /Edge ins Inet kann, dass aber, so wurde es behauptet, nicht überall möglich sei, und sich in diesem Zusammenhang über eine Firma beschweren, die dafür nichts kann nenn ich Pöbeln!

Pöbel würde in etwa so gehen:
"Mach den Kopp zu" oder "geh Mütze-Glatze spielen" usw., was mir aber ehrlich gesagt doch etwas zu niveaulos ist.

Das, was du kritisierst ist ein kleiner Hang zum Sarkasmus, was mit Pöbeln jedoch nicht viel zu tun hat.
 
Ja. Apple ist daran nicht schuld. Es sind nicht deren Netze. Da muss man die Schuld wenn schon T-Mobile, Vodafone und Co. geben. Aber eigentlich sollte 3g an den meisten Orten kein Problem sein, außer man wohnt in der hintersten Ecke von Deutschland.
 
Wenn nicht wird halt Edge genutzt.
 
Meine Nutzung mit dem iPhone ist zu 95% im heimischen oder firmischen WLAN. Das iPad würde bei mir vermutlich hauptsächlich zu Hause im Betrieb sein. Deshalb grundsätzlich: Nur die WiFi Version... Aber mit GPS und 3G hätte man so viel mehr Möglichkeiten.

Leider ist das Gerät mit 3G sehr hässlich, deshalb wird es bei mir wohl nur die WiFi-Version werden.
 
Sieht das iPad mit 3G anders aus? oder was meinst du mit hässlich

Ja. Insbesondere, dass beim 3G vorne der schöne Metallrahmen schwarz ist, finde ich hässlich. Mit der Rückseite könnte ich ja leben, aber den Rahmen zu unterbrechen... tststs...

WiFi
hardware-01-20100127.jpg


WiFi + 3G
hardware-02-20100127.jpg
 
ah ok, danke! wusste ich noch garnicht! das hintere schwarz würde mich nicht stören! aber das es mit über den alu rahmen geht ist wirklich hässlich!
 
Falls ich es mir irgendwann mal hole, dann nur mit 3G.
Nicht überall wo ich mich länger aufhalte ist ein offenes W-Lan verfügbar. Und zum z.B. Fußball-Live-Ticker anschauen oder schnell mal was im Netz nachschauen eignet sich das iPad ja super. Wäre schon ärgerlich wenn diese Sachen dann nicht zur Verfügung stehen würden. Aber vielleicht sieht das schon wieder ganz anders aus falls ich mir mal ein iPhone hole, dann wird kein iPad gekauft. Zum Surfen zu Hause ist das Macbook da.
Toll wäre allerdings das iPad als Navi im Auto mit entsprechender Halterung. Gibt es da schon irgendwelche Ankündigungen?
 
Toll wäre allerdings das iPad als Navi im Auto mit entsprechender Halterung. Gibt es da schon irgendwelche Ankündigungen?

Wenn Du das iPad an die Windschutzscheibe hängst, kannst Du die Straße nicht mehr sehen.
 
Bei mirds wohl das ohne 3G werden.

Gründe:

1. hässlich
2. wenn ich unterwegs ins Internet will, dann tethere ich per Bluetooth übers iPhone.

Warum sollte man sich als iPhone Besitzer 3G holen und vor allem zwei Flatrate Tarife ans Bein binden, wenns auch über einen Vertrag ohne Zusatzkosten geht ?

Falls man aber kein iPhone hat und es sich auch nicht holen will, dann würde ich es mit 3G nehmen.
 
Zurück
Oben Unten