Welches iPad ist sinnvoller? WiFi oder WiFi + 3G?

Welches iPad ist sinnvoll?

  • iPad WiFi only

    Stimmen: 124 31,2%
  • iPad WiFi + 3G

    Stimmen: 232 58,3%
  • iPhone

    Stimmen: 36 9,0%
  • andere Option (bitte nennen)

    Stimmen: 6 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
HotSpot Anmeldung

SMS mit 'open' an 9526

oke, danke :)

hab aber leider kein Internetfähiges Handy und kein T-Mobile im handy (Simyo)

aber eine blöde frage: wie würde man dann die Hotspots auf dem ipad freischalten, wenn man von dem aus keine sms schreiben kann?
 
oke, danke :)

hab aber leider kein Internetfähiges Handy und kein T-Mobile im handy (Simyo)

aber eine blöde frage: wie würde man dann die Hotspots auf dem ipad freischalten, wenn man von dem aus keine sms schreiben kann?

ich meine man bekommt dann einfach von der Telekom Benutzerdaten oder so?
 
Im O2 Netz kann man noch mit Tchibuh und dem Internet Packet für 9,95€ pro Monat surfen. Da sind 500MB inklusive. Müsste dick reichen, auch für das iPad.

Ja, hätte ich mir schon geholt wenn nicht die Minutenpreise bei Tchibo zu teuer wären.

Kosten dort 15 Cent , bei Fonic nur 9 Cent in alle Netze und für SMS
 
Das Wifi iPad ist perfekt für die Couch und das Bett!
Als ich gestern mal wieder mein MB auf dem Schoß liegen hatte, wusste ich sofort, warum ich so ein Teil benötige, endlich bequem beim Surfen sitzen.
Apple sei dank!
 
oke, danke :)

hab aber leider kein Internetfähiges Handy und kein T-Mobile im handy (Simyo)

aber eine blöde frage: wie würde man dann die Hotspots auf dem ipad freischalten, wenn man von dem aus keine sms schreiben kann?

Was hat den Hotspot mit SMS verschicken zu tun?

Brauchst auch kein inet Handy ( und auch keine SIM karte ) sondern ganz normal z.B. einen Laptop mit WLAN, dann kannst dich damit auch verbinden. im MacCoffee 1 std täglich kostenlos.
 
Ich würd's wohl in erster Linie zu Hause im Wohnzimmer und im Home Office nutzen. Surfen und Mailen, ein Buch (oder eine Zeitung) auf der Couch lesen, im Garten, am Küchentisch. Deshalb reicht mir auch das WiFi-Modell.

Ich denke mal, dass es bald Zeitungs- und Zeitschriften-Abos für das Gerät geben wird, diese Option wurde zwar nicht erwähnt, aber den gewaltigen Markt kann Apple doch unmöglich übersehen haben? Und: keine Papierverschwendung mehr, weniger Abholzung, weniger (keine) Transportkosten, geringere Abogebühren als beim Printprodukt, plus multimediale Gimmicks ... das war für mich eigentlich auch ein wesentlicher Grund für ein Apple Tablets. Die "Revolution im Medienbereich", sozusagen. Vielleicht haben sie nur die Verhandlungen nicht rechtzeitig hinbekommen ...?
 
Ich denke mal, dass es bald Zeitungs- und Zeitschriften-Abos für das Gerät geben wird, diese Option wurde zwar nicht erwähnt, aber den gewaltigen Markt kann Apple doch unmöglich übersehen haben? Und: keine Papierverschwendung mehr, weniger Abholzung, weniger (keine) Transportkosten, geringere Abogebühren als beim Printprodukt, plus multimediale Gimmicks ... das war für mich eigentlich auch ein wesentlicher Grund für ein Apple Tablets. Die "Revolution im Medienbereich", sozusagen. Vielleicht haben sie nur die Verhandlungen nicht rechtzeitig hinbekommen ...?

das ist mir noch gar nicht gekommen...
Das Wäre eigentlich gesehen sehr denkbar, und für die Verleger leicht umzusetzen, da sie das Layout der Zeitung/Zeitschrift sowieso an einem Pc machen. (digitale Version ist bereits vorhanden)
Da bin ich jetzt mal gespannt!

Was hat den Hotspot mit SMS verschicken zu tun?

Brauchst auch kein inet Handy ( und auch keine SIM karte ) sondern ganz normal z.B. einen Laptop mit WLAN, dann kannst dich damit auch verbinden. im MacCoffee 1 std täglich kostenlos.

Tschuldigung, ich habe da was verwechselt, ich war total auf diese Aktivierung per Sms fixiert, ist ja klar das das beim ipad anders ist :p
 
Leute, wartet doch erst mal ab, in USA bietet ja AT&T spezielle Datentarife nur für das iPad an, z.B. 250 MB für 15 $ oder unlimited für 30 $ / Monat. Prepaid, jederzeit kündbar.

Und Steve sagte, das auch Apple international verhandelt. Ich bin mir absolut sicher, dass auch T-Mobile und andere Provider so etwas rausbringen werden, also mal den Ball flach halten. Nach dem iPhone wird das iPad zum zweiten mal die mobile Datennutzung und die Datentarife revolutionieren. Darüber würde ich mir jetzt 0 Gedanken machen.

Und vielleicht kann man das Gerät ja auch mit dem iPhone offiziell tethern oder das iPhone (im Idealfall auch ohne Jailbreak) als WLAN-Router nutzen.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der nen iPhone hat und auch das iPad kaufen wird. Und da wäre halt nett, das iPhone mit zu nutzen, denn 5GB Daten sind pro Monat eh bezahlt. ;)
 
Ja, hätte ich mir schon geholt wenn nicht die Minutenpreise bei Tchibo zu teuer wären.

Kosten dort 15 Cent , bei Fonic nur 9 Cent in alle Netze und für SMS

Ja schon richtig, einen Anbieter im mit 9 cent Min und einer günstigen Internetflatrate ausserhalb des E-Plus Netzes gibt es nicht.
Ich selber hab O2 mit Studentenrabatt und SMS schreib ich über BiteSMS. Dann geht das alles preislich.

Hätte ich jetzt das iPad mit 3G würde ich mir aber Tchibo holen. Braucht man keinen UMTS-Stick. Das geht auch als Option bei den normalen Prepaid Tarifen. Telefonieren kann man ja eh nicht mit dem iPad und für Emails unterwegs sind dann die 9,95€ ok, denke ich.
 
iPad für unterwegs natürlich nur mit 3G!
ABER: Für mich nur interessant, wenn auch Edge unterstützt wird, da es bei uns in der Umgebung (Saarland) noch viel zu viele UMTS-Löcher gibt.
Ach übrigens: Kommt euch euer iPhone-Display seit Mittwoch auch so klein vor?
 
das ipad unterstützt edge, man sollte eventuell mal die technischen daten lesen.
hier der auszug:
Wi-Fi + 3G model
UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
GSM/EDGE (850, 900,1800, 1900 MHz)
Data only2
Wi-Fi (802.11 a/b/g/n)
Bluetooth 2.1 + EDR technology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G, iDron, Angel und eine weitere Person
Ach übrigens: Kommt euch euer iPhone-Display seit Mittwoch auch so klein vor?

...schon länger; das Problem bei dem iphone ist, dass es recht mühsam ist, grosse pdf-Dateien zu visualisieren - zb. Zeitungen per pdf/Abos. Auch Tabellen, Datenbanken, Dokus-per jpeg, usw.

Vermutlich werde ich das iphone verkaufen; mir ein iPad und ein NokiaE52 anschaffen.
Wenn sich per 3G-iPad der homeserver(mini) vernünftig remoten lässt, ist alles geritzt.
Hoffe dann ,dass die AT+T-Raten auch synchron auf die europäischen Provider übertragen werden? 15 und 30 Dollar=no limit klingen vernünftig.
Wenn VoiP via sipgate/skype per headset noch zusätzlich funktionieren würde, wäre es schön; diese Option wird vermutlich von apple/Provider geblockt?

Für Mamo`wird das wifi-Gerät evtl. bestellt; diese benötigt nur safari, email, paar Bilder anschauen, + ...so ein Kindl-Ersatz. muss man abwarten.
 
Für mich wird ein iPad 16GB Wifi only vollkommen ausreichen. Im Urlaub mal schnell in der Hotelhalle ein paar E-Mails checken. Im Netz surfen wenns was wichtiges gibt und einfach nur Musik hören.

In der Schule stelle ich mir das ganze aber unpraktisch vor. Kein Multitasking... Naja mal schauen. Wenn ich eins habe dann teste ich es auch mal in der Schule um zu sehen wie der wirkliche Alltag damit bestritten werden kann.
 
F. Kein Multitasking... Naja mal schauen. Wenn ich eins habe dann teste ich es auch mal in der Schule um zu sehen wie der wirkliche Alltag damit bestritten werden kann.

Als Begleitgerät ist das Teil bestimmt sehr angenehm.

Was möchtest Du denn multitasken?
 
Als Begleitgerät ist das Teil bestimmt sehr angenehm.

Was möchtest Du denn multitasken?


Beispilesweiße in Keynote oder Pages was erstellen und dabei gleichzeitig safari benutzen für recherchen, oder um Zitate/bilder/statistiken zu finden

PS: ist es denn bekannt,dass das ipad multitasking nicht unterstützt?
Ich kann das nirgends entnehmen!
 
Beispilesweiße in Keynote oder Pages was erstellen und dabei gleichzeitig safari benutzen für recherchen, oder um Zitate/bilder/statistiken zu finden

PS: ist es denn bekannt,dass das ipad multitasking nicht unterstützt?
Ich kann das nirgends entnehmen!


Jep, genau so. Um in Pages was zu schrieben und im Internet nachschlagen, was in der Schule meist so üblich ist.


Ich weiß nciht mehr wo ich das gelesen haben, aber es hat kein Multitasking. Wie sollte man des denn auch machen?
 
ehm vllt gibt es einen "button" zum minimieren was weiß ich? oder per fingergeste?
ich denke so eine Funktion ähnlich wie Expose wäre gar kein Problem auf so einem ipad, oder peer langen Druck auf die Taste unten oder ...
 
Zurück
Oben Unten