Welches iPad ist sinnvoller? WiFi oder WiFi + 3G?

Welches iPad ist sinnvoll?

  • iPad WiFi only

    Stimmen: 124 31,2%
  • iPad WiFi + 3G

    Stimmen: 232 58,3%
  • iPhone

    Stimmen: 36 9,0%
  • andere Option (bitte nennen)

    Stimmen: 6 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
S

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.685
Reaktionspunkte
259
Ich liebäugele mit dem iPad, bin mir aber nicht sicher, ob mir WLAN only reicht. 3G ist dafür um einiges teurer. Es soll 16 Gb haben.

Gibts da genügend Hotspots und kann ich die auch stressfrei nutzen?

(iPhone ist mir auf Dauer zu teuer und das Display zu klein)

Nutzen will ichs für Dokumente und Bücher lesen, Emails lesen u schreiben und Notizen machen. Vielleicht auch Skypen.
 
Eigentlich wollte ich wissen ob (allgemein) die Hotspotnutzung stressfrei und zu empfehlen ist? Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. :shame:
 
Das Problem in Deutschland ist, dass man relativ selten offene (und auch für die freie Nutzung) vorgesehene Netze findet.
In Ballungszentren mag man vielleicht noch Glück haben, aber sonst ist Wüste.

Ansonsten gibt es eigentlich keine nennenswerten Probleme (zumindest keine, die ich kenne).
 
Ich hoffe mal, dass das Teil Tethering unterstützt, dann reicht mir iPhone & iPad ohne 3G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC und X 1/9
Sehe es ähnlich wie wb :)

Ein Vorteil den man haben könnte, wenn Du schon ein iPhone besitzt, dann ist ja auch die TM HotSpot Nutzung integriert, jedenfalls bei meinem Vertrag. Da könntest Du noch etas Glück haben, die TM Spots sind oft vertreten. Offene gibt es nur selten, außer wie gesagt in Ballungszentren!
 
Ach so. Dann komm ich also nicht um starbucks drumherum. Oder geht das auch nur für TimoBeil? :(
 
Dann wirds wohl WiFi + 3g. Jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Prepaid-Flat-Option.
 
Ich werd mich heute mal erkundigen, was es mich kosten würde, das iPad mit meinem iPhone-Vertrag mitzubenutzen. Ich werde es aber wahrscheinlich ohne 3G kaufen, weil es so doch deutlich günstiger ist und ich ja für unterwegs ein iPhone habe.
 
Ich werd mich heute mal erkundigen, was es mich kosten würde, das iPad mit meinem iPhone-Vertrag mitzubenutzen.

Das ist natürlich auch eine geile Sache, aber wie ich es verstanden habe, hat das iPad ohne 3G keinen Tray für die Simkarte. Du musst doch dann das Netz über das iPhone nutzen..
 
für mich reicht das ipad mit wifi. an den orten, an denen ich es benutze, habe ich wlan (schule und zuhause) und zur not habe ich ja noch das iphone ;)

marcip3
 
Man bekommt das Teil mit WiFi oder mit WiFi+3G.

Meine Frage: was ist mit Edge? Das reicht mir eigentlich heute schon für Surfen im Netz und eMails, 3G hab ich bei meinem iPhone eigentlich immer ausgeschaltet.
 
Meine Frage: was ist mit Edge? Das reicht mir eigentlich heute schon für Surfen im Netz und eMails, 3G hab ich bei meinem iPhone eigentlich immer ausgeschaltet.

... und damit hast Du doch Deine Frage gleich selbst beantwortet
 
... und damit hast Du doch Deine Frage gleich selbst beantwortet
Wieso? Ich will wissen, ob es auch die Option gibt, Edge zu benutzen anstelle von 3G.

Kann ich die WiFi-Version kaufen und Edge benutzen ja/nein?
Kann ich die WiFi+3G-Version kaufen und Edge benutzen ja/nein?

3G zieht einfach Akku wie Hund und ich merke kaum Geschwindigkeitsunterschiede.
 
Kann ich die WiFi-Version kaufen und Edge benutzen ja/nein?
Kann ich die WiFi+3G-Version kaufen und Edge benutzen ja/nein?

Da muss man wohl auf eine Auskunft von Apple warten. Selbst in bekannten amerikanischen Foren konnte ich da keine definitive Auskunft finden.

"it should be" hilft dir nicht weiter.
 
sehe das genauso wie marcip3
 
Ich hol mir vorerst keins von den Dingern.
Hab bei meinem iPod touch die Erfahrung gemacht das es besser ist wenn man 1-3 Jahre nach dem release wartet mit dem kauf, da
1. Doch zentrale verbesserungen an den folge-Generationen durchgeführt werden.
2. Der Preis fast 50% runter geht in der Zeit.

Ich denke das sich die Preisstruktur etc. da genauso verhalten wird wie beim iPod touch (wo mein 1G zwar ein kasse Gerät ist, aber eben auch nur ein teures Erst-Modell für damals 289€ mit mageren 8GB!)
 
für mich ist das Teil eindeutig eine Couchsurfingstation, die nicht oft das Haus verlassen wird. Unterwegs habe ich das iPhone. Das reicht dann doch meistens.

Ich nehms daher ohne 3g
 
für mich ist das Teil eindeutig eine Couchsurfingstation, die nicht oft das Haus verlassen wird. Unterwegs habe ich das iPhone.

Nicht ohne Grund die Couch zur Präsentation des iPads bei der Keynote.
 
Zurück
Oben Unten