Welches iPad ist sinnvoller? WiFi oder WiFi + 3G?

Welches iPad ist sinnvoll?

  • iPad WiFi only

    Stimmen: 124 31,2%
  • iPad WiFi + 3G

    Stimmen: 232 58,3%
  • iPhone

    Stimmen: 36 9,0%
  • andere Option (bitte nennen)

    Stimmen: 6 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
right :) Momentan liegt auf der Couch ein Netbook, aber wie sage ich es dezent "es ist nicht schön damit zu surfen"
 
Ich für meinen Teil werde mich für eine 3G Variante entscheiden.
Ein Gerät das wirklich mobil ist und für mich das hat was ich brauche:
Adapter für Präsentationen auf Projektor, gute Software mit iWork, flüssiges Handling (wie man auf dem Engadget Hands On Video sieht) und Internet inklusive noch Musik, Video & Apps. Bin zufrieden. Genau das was ich wollte!
 
Meiner Meinung nach ist es nur mit der 3G Variante möglich auch ohne Hotspot Verbindung im Internet zu sein. Sonst bräuchte man ja ebenfalls einen Vertrag mit einem Internetanbieter und genau das soll ja mit der WiFi Version umgangen werden oder nicht?
Edge nutzt du nur da wo eben kein 3G verfügbar ist.
 
Es reizt mich immer mehr, so ein iPad mal in "real" zu sehen.

Ich sehe es genau so wie quasan, für mich würde es auch nur als Couchsurfingstation ansehen. Für alles andere hätte ich einen Mac und ein iPhone. iPhone für die ganze Mobilität, das MacBook um zu arbeiten.

Von daher auch ein klares iPad ohne 3G und nur Wlan.

Aber bevor mir so etwas ins Haus kommt, warte ich lieber noch ein wenig. Wie schon hier in dem Unterforum erwähnt wurde, es ist die erste Generation. Apple hat bei der zweiten und weitere Generationen einiges an den Geräten bearbeitet. Erinnere mich nur gern an iPhone und iPod Touch. Außerdem ging der Preis bei jeder Keynote auch einen Schritt Rückwärts. Anders wird es hier nicht sein.

Warten wir auf die 2te Generation, die nächste Keynote dann in gut einem Jahr und es wird sicherlich etwas daran gearbeitet worden sein.
 
Wisst ihr, warum das iPad nur 3G haben wird und KEIN EDGE?

Weil EDGE baut auf GSM auf, und das ist die Sprachtechnik, die in Handys verwendet wird.
De facto hat aber das iPad kein Sprachchip, also kein GSM und ergo kein EDGE!
 
Also wenn ich über mein iPhone tethern könnte, würde mir die WiFi Variante reichen …
 
ich werd mir nur die wlan variante holen, falls ich es mal dabei habe werd ich mit meinem jailbreaked iphone einfach per mywi tethern. außerdem find ich sieht die 3g variante mit dem schwarzen balken nicht so gut aus ;)
 
A Propos...ich warte erstmal ab, bis das Dev-Team das iPad 'überprüft' hat.
Denn da ist ja wohl jailbreak (anfangs) nicht nur Kür, sondern Pflicht.

Erst bei der zweiten oder dritten Revision ist dann wie beim iPhone alles an Bord, was man braucht ;)
 
A Propos...ich warte erstmal ab, bis das Dev-Team das iPad 'überprüft' hat.
Denn da ist ja wohl jailbreak (anfangs) nicht nur Kür, sondern Pflicht.

Erst bei der zweiten oder dritten Revision ist dann wie beim iPhone alles an Bord, was man braucht ;)

Ich könnte so einiges drauf wetten, dass Apple große Hardware- und Softwaresperren eingebaut hat, alleine um cracked Apps zu verhindern.:(
 
Wisst ihr, warum das iPad nur 3G haben wird und KEIN EDGE?

Weil EDGE baut auf GSM auf, und das ist die Sprachtechnik, die in Handys verwendet wird.
De facto hat aber das iPad kein Sprachchip, also kein GSM und ergo kein EDGE!
Das iPad hat mit Sicherheit auch EDGE. UMTS ist halt schneller, deswegen wirbt es sich damit besser.

Also wenn ich über mein iPhone tethern könnte, würde mir die WiFi Variante reichen …
Die Wifi-Version hat aber kein GPS. :(
 
Zurück
Oben Unten