Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
im moment nur freenet.de
hab da ich auf meine neue festplatte warte os x mal runtergeworfen weil ich im mom nur win benutze..
steinigt mich noch nciht leute :D
mit meinen neuen 4 GB RAM, meiner neuen 500 GB HD und den neugewonnen Terminalkenntnissen fahre ich dann nur noch leo xP

MfG Maximilian
 
Apple Mail,
möchte aber dringend umsteigen! Heute habe ich definitiv festgestellt, daß bei der Suche in Mail nicht alle Emails angezeigt werden. Ich vermute, daß es die Mails sind, die ich in Unterordner einzelner Postfächer verschoben habe. Dabei habe ich diese Unterordner struktur nur, weil Mail zusamenbricht, wenn ich die mails nicht aus dem Posteingang raussortiere.
Dann funktionieren die Regeln....oder auch nicht.
Und das Mail Fenster öffnet sich nach Programmstart...oder auch nicht.
Ich finde Mail RICHTIG blöd, ehrlich!
Also ich habe über 20.000 Mails in Mail, davon etliche in Unter- und Unter-Unterordnern. Die Suchfunktion findet alle Mails problemlos und Mail läuft auch flüssig und schnell.

Hast du schon mal den Index bereinigt?

Anleitung z. B. hier: apple-mail-beschleunigen
 
hei..das hat geholfen!!!

Also ich habe über 20.000 Mails in Mail, davon etliche in Unter- und Unter-Unterordnern. Die Suchfunktion findet alle Mails problemlos und Mail läuft auch flüssig und schnell.

Hast du schon mal den Index bereinigt?

Anleitung z. B. hier: apple-mail-beschleunigen

Danke für den Hinweis, schneller ist Mail jetzt auf jeden Fall!
jetzt warte ich erstmal ab, ob die Probleme wieder auftauchen, bevor ich alles neu mache, wie ZoliTeglas empfohlen hat...vielleicht kann ich mir das ja sparen.
Herzlich
Gabriele
 
Findest du alle Mails über Spotlight?
Sonst würde ich mal den Spotlight-Index für Mail neu aufsetzen. Dann wären ja alle Probleme gelöst.
 
schwer zu sagen...

Findest du alle Mails über Spotlight?
Sonst würde ich mal den Spotlight-Index für Mail neu aufsetzen. Dann wären ja alle Probleme gelöst.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ja. Allerdings habe ich, als ich eine Mail dringend gesucht habe, nicht systematisch überprüft ob ALLE mails, die sich in Unterordnern von Unterordnern befinden NICHT zu finden sind. Vielleicht hat das Macbook nur Mails nicht gefunden, die soundsolange in der Ablage rumliegen oder solche, die von einem bestimmten Server kommen, oder solche, die er aus anderen Gründen irgendwie nicht mag....
Wie setzt man denn den "Spotlight-Index von Mail" neu auf?
Wahrscheinlich ist diese Frage hier in diesem Threat falsch placiert, deswegen entschuldige ich mich schonmal bei den anderen Usern...;-)
Danke dem Helden aus der Hauptstadt!
Gabriele
 
Zuerst Apple Mail, aber irgendwie gefiel mir das von der Bedienung her nicht, funktionierte auch nicht einwandfrei bei mir. Jetzt hab ich Thunderbird, bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass Thunderbird meine älteren emails aus meinem web.de Konto nicht abruft, sondern nur die, die neu reinkommen. Das war bei Apple Mail nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste das doch nochmal. Könnte auch sein, dass es sich durch die Index-Bereinigung erledigt hat.
 
Was soll ich nochmal testen? Die Zugangsdaten neu eingeben und alles neu machen?
Bis auf die alten emails klappt alles perfekt, also emails ruft der bei mir alle 10 Minuten automatisch ab und das klappt perfekt, kann mich da keineswegs beklagen.
 
Nein, ich meine die Suchfunktion. Such mal stichprobenartig nach Inhalten alter E-Mails.
 
Ach ja, den Spotlight-Index von Mail kannst du neu aufsetzen, in dem du im Terminal folgenden Befehl eingibst:
Code:
mdimport -r /System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter
Anschließend dein Benutzerpasswort eingeben (du musst dabei als Admin eingeloggt sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, versuch ich nochmal. Kann ich Spotlight auch mit Thunderbird verbinden?
 
Scheinbar nicht. Hab’s grad getestet.

Ich habe übrigens den Terminal-Befehl oben korrigiert. Einfach ohne "sudo" dann geht’s.
 
Alles klar, danke, ich versuchs gleich mal. Bin gerade am Laptop von meiner Freundin, kanns daher nich testen. Ich berichte morgen, obs geklappt hat :D
 
hi,
habe ein neuen imac und möchte das Mailprogramm MAIL nutzen. welche Name und Kennword muss ich benutzen? Zum smpt Server kann keine sichere Verbindung hergestellt werden un d er akzeptiert das Kennword nicht. Mann kann kein Kennword eingeben, bei Return springt der Cursor immer an den Anfang.
:)
 
Na bei welchem E-Mail-Anbieter bist du denn? Da hat doch jeder seine eigenen Einstellungsdaten.
 
T-Online
den Benutzername und das Kennword habe ich bereits eingegeben.
:)
 
Zurück
Oben Unten