Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Ich benutze Web.de bin aber nicht zufireden...
Die Ständigen Sonderangebote von Web haben eine hauch von Spam und bei Online-Spielen filtert der Spam von Web den Bestätigungslink aus....

lg garti

Du könntest Apple Mail aber auch so konfigurieren, das du deine Post über web.de empfangen und auch senden kannst. Dann ist Sense mit Werbung.
 
Ich benutze Web.de bin aber nicht zufireden...
Die Ständigen Sonderangebote von Web haben eine hauch von Spam und bei Online-Spielen filtert der Spam von Web den Bestätigungslink aus....

lg garti

Das ist der Nachteil von web.de, GMX und Anden.
Entweder zu Googlemail wechseln oder MobileMe nutzen. MobileMe kostet allerdings, bringt aber viele andere Sahneschnittchen mit.
 
googlemail, schon seit ca. 5 jahren und ich denke es bleibt dabei ;)
Apple Mail klingt natürlich auch gut, vor allem wenn ich es dann auch per iPhone lesen kann? (gehe ich doch mal stark von aus xD). Mal sehen ob mich irgendwas zum wechseln bewegt.
 
Mailsmith

Hallo, nach vielen Jahren probiere ich mal wieder Mailsmith aus und bin mal wieder sehr glücklich damit, es fehlen abet IMAP und SMIMe, dafür hat es aber andere Funktionen. Ist Freeware und durchaus ein, oder zwei Blicke wehrt!
 
Thunderbird, t-online und web.de. Seit einiger Zeit auch googlemail. Ich habe für bestimmte Sparten bestimmte Emailadressen, die ich alle über Thunderbird verwalte. Ich überlege jedoch, auf Applemail umzusteigen, jetzt, wo ich endlich einen Mac habe ;)
 
Alle eMail Adressen über GMail.
Mail ist mir zu bockig.
 
Firmenaccount noch ueber Apple Mail - teste aber mit den privaten Accounts PostBox und ueberlege komplette umzusiedeln
 
Hallo, nach vielen Jahren probiere ich mal wieder Mailsmith aus und bin mal wieder sehr glücklich damit, es fehlen abet IMAP und SMIMe, dafür hat es aber andere Funktionen. Ist Freeware und durchaus ein, oder zwei Blicke wehrt!

Oha!
Als ich mich Ende letzten Jahres nach einem Mail Client umgesehen habe, war Mailsmith unter den heißen Kandidaten… war mir dann aber doch etwas zu teuer – und irgendeine andere Sache hatte mich gestört, weiß im Moment nicht mehr, was es war.

Ich hab mich dann für PowerMail entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden, daher werde ich jetzt wohl nicht wieder wechseln. Aber wenn Mailsmith damals schon gratis gewesen wäre, hätte die Sache auch anders ausgesehen können…
 
Oha!
Als ich mich Ende letzten Jahres nach einem Mail Client umgesehen habe, war Mailsmith unter den heißen Kandidaten… war mir dann aber doch etwas zu teuer – und irgendeine andere Sache hatte mich gestört, weiß im Moment nicht mehr, was es war.

Ich hab mich dann für PowerMail entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden, daher werde ich jetzt wohl nicht wieder wechseln. Aber wenn Mailsmith damals schon gratis gewesen wäre, hätte die Sache auch anders ausgesehen können…

Damals gehörte es noch zu BareBones, ist nun nicht mehr der Fall. Nun ist es Freeware, was sich vielleicht auch wieder ändern wird. Es arbeitet mit SpamSieve zusammen und dafür braucht man eine Registrierung. SpamSieve arbeitet recht gut und auch mit Mail zusammen. SMIME wird sicherlich nachgerüstet, IMAP ist leider laut den Entwicklern nicht geplant.
 
benutze thunderbird, da ich mit mail einfach nicht klarkomme (wie auch mit den meisten apple programmen ^^)
thunderbird bietet alles was man braucht.(vllt auch mehr als mail?)
und mit lightning kann man auch auf ical verzichten.
 
Was gibts denn noch an Mac Mail Programmen ausser Mail.app, Thunderbird, Postbox und Entourage?
 
Ich war lange mit Thunderbird sehr sehr zufrieden und absoluter Fan, da man plattformunabhängig die Mails exportieren und importieren konnte.
Dann hatte ich Apples Mail.app getestet. Fands OK, nicht herausragend aber ok und wollte es nur solange nutzen, bis Thunderbird 3 rausgekommen wäre.

Dann gabs die erste Beta von Thunderbird 3. Flux aufn Rechner gespielt, konfiguriert, Mails aus Mail importiert (endlich ging das problemlos) und dann die große Ernüchterung. Was ich damals so toll an Thunderbird gefunden hatte war mir auf einmal nicht mehr klar.
Das Programm war mir fremd, vom Handling, von allem.
Nach einer Woche bin ich dann wieder zurück zu Mail.

Schon komisch, wie man sein Nutzungsverhalten mit der Zeit verändert.

Anfangs fand ich ja den Spamfilter bei Mail grottenschlecht. Ich kam gar nicht damit zurecht. Seit dem Rückumstieg find ich den super. Weiß auch nicht was ich damals so falsch damit gemacht hatte.
 
Der Spamfilte von Mail braucht eine Weile, bis er es ordentlich gelernt hat.
Bei mir ist er zu 95% zuverlässig!
 
Zurück
Oben Unten