Welcher Wischroboter wischt (und saugt) wirklich (gut)? :)

aber es kann immer mal was auf dem Boden liegen, gerade bei den Kindern, ein Ladekabel, ein Bonbopapier etc.
Oder ein Legostein. Nachts. Im Flur. Barfuß. :crack:

Vorwerk.. Ist ja auch so ein Stück Philosophie. Vorwerk schwört auf Beutel. Macht ja in Bezug auf die Filterung ggf. auch Sinn. Weil bei mir aber irgendwie immer mal was "gebasteltes" rumliegt, verschwindet auch gerne mal eine Schraube o.ä. im Sauger. Mit meinem Kärcher: Deckel auf, Schraube, raus, weitersaugen. Das ist einfach saupraktisch.

Das einzige was das Saugerlebnis da eigentlich nur noch toppen kann, ist ein Sauger im Rucksackformat. Beide Hände frei, keinen Fifi, den man hinter sich her zieht, der immer(!) an irgendeiner Ecke hängen bleibt, wenn man irgendwo drauf steigt, um an der Decke zu saugen, muss man das Ding nicht hochheben..

Und was das Putzen angeht.. mache ich genauso. Das ist zwar auch Philosophie, letztlich ist es aber so, dass es beim "normalen" Saugen unter dem Sofa dreckig ist. Ich sehe es nicht, aber ich weiß dass ich ein staubiges Rechteck in der Bude hab.
 
Den Umbau zum Rucksacksauggerät solltest du aber hinbekommen, da bin ich zuversichtlich!
Als Basis vielleicht ein alter Rucksack, am besten mit Außengestell.
Da passen sogar diese etwas größeren Allessauger/Werkstattsauger drauf.
Voraussetzung natürlich, daß zwischen Motor/Staubgefäß und Vorderteil ein Schlauch abschließbar ist (ist aber eigentlich doch bei (fast) allen möglich, oder?).
Beide Hände frei … das stelle ich mir schwierig vor, wie willst du das Teil, das Bodenkontakt haben muß, steuern?
 
Das einzige was das Saugerlebnis da eigentlich nur noch toppen kann, ist ein Sauger im Rucksackformat. Beide Hände frei, keinen Fifi, den man hinter sich her zieht, der immer(!) an irgendeiner Ecke hängen bleibt, wenn man irgendwo drauf steigt, um an der Decke zu saugen, muss man das Ding nicht hochheben..
Ich hab wieder Angebote angeschaut und hab gerade sowas gesehen. Ich dachte mir nur: super, Makita! Aber wer braucht sowas?
https://www.mydealz.de/deals/makita...18-fur-20290eur-inkl-versand-bei-jacob-966133 :cake:
 
Ich wollte gerade sagen.. Habt ihr die Kommentare gelesen? :hehehe:

@Schiffversenker: Wie das geht kann dir Barry besser erklären. :crack:

Umbau.. Wäre mal ein schönes Projekt für Instructables. :D Wenn es für den Vorwerk Kobold einen Schlitten gibt, mit dem die Kiste zum Bodenstaubsauger wird, kriegt man sowas bestimmt hin.
 
Ich will ne Saugdrohne! :motz:

Muss mich aber wohl noch ein paar Jahre gedulden, bis was brauchbares auf den Markt kommt…o_O
 
@Schiffversenker: Wie das geht kann dir Barry besser erklären. :crack:
Irgendwie habe ich genau damit gerechnet…
Wenn es für den Vorwerk Kobold einen Schlitten gibt, mit dem die Kiste zum Bodenstaubsauger wird, kriegt man sowas bestimmt hin.
Ich habe einen Vorwerk, von 1999, der läuft als Bodensauger (vermutlich ein Typ 13x). Der Vertreter hat mir damals gesagt, man känne ihn auch umbauen, mit einer Führungsstange, aber das bräuchte ich sicher nicht. Womit er recht hatte. Wenn man ihn aber ohne dieses Zusatzteil einfach nur aus dem Schlitten rausnimmt, hat er keinen Strom, das wäre auf dem Rücken hinderlich. Aber da ließe sich sicher was basteln.
 
Ich will ne Saugdrohne! :motz:

Muss mich aber wohl noch ein paar Jahre gedulden, bis was brauchbares auf den Markt kommt…o_O
Dann musst du aber vermutlich jedes Saugen vorher beim Bundesministerium für Verteidigung anmelden, wenn Uschi v.d.L. sich mit ihren Plänen durchsetzt. Drohnen gefährden die Sicherheit der BRD, lassen tieffliegende Jagdbomber abstürzen (etwa bei Demos gegen G7/G8/G20-Treffen) und mit nichtangemeldeten Starts können Terroristen Bomben transportieren (wogegen eben die geforderte Meldepflicht hilft, dann könne die Jungs von der Luftwaffe die Drohne ja abschießen).
 
Ich will ja keine Jagdbomber oder Terroristenbomben absaugen. (…obwohl die Idee hätt schon was…) Fürs Indoor-Flugsaugen brauch ich derweil keine Fluggenehmigung, zumindest nicht in AT, ans Outdoor-Flugsaugen hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht… :thumbsup:
 
Sei da nicht zu zuversichtlich, wenn deutsche Beamte sich an Gesetzesvorlagen wagen, dann wird alles abgedeckt! Und die Bundestagsrumsitzer winken ja meistens alles ab, was die Ministerien ihnen vorlegen. Die Mehrzahl blickt ja eh nicht durch, verlässt sich auf ein, zwei, die sich möglicherweise auskennen, und wenn sie in der Regierung sind, dürfen sie ja eh nicht dagegen stimmen. Grüne und Linke und wenige von den anderen Parteien sagen mal was dagegen, juckt aber bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen einfach nicht.
Wir kriegen entweder eine andere Regierung oder generelle Beschränkungen für Drohnen und sonst auch alles.
Im Namen der Terrorbekämpfung oder über sonst eine populistische Ausrede. Was wir nicht kriegen sind sinnvolle Lösungen, dafür müsste man nachdenken, die könnten auch unauffällig (also nicht wahlkampfwirksam) sein oder sogar unpopulistisch.
 
zumindest nicht in AT
Meinst du Österreich? Na ja, die haben's manchmal leichter, manchmal schwerer, vor allem mit dem Fliegen.
Da gibt es ja nicht nur aktuell irgendein Problem mit bestellten Jagdflugzeugen - die Österreicher wissen da sicher mehr - da war auch schon früher immer wieder was in der Presse.
Schön fand ich das: Österreich, wiewohl ewig neutral, hat mit der NATO ein Abkommen, daß NATO-Flugzeuge nach Anmeldung den österreichischen Luftraum durchfliegen dürfen, z.B. von Italien in die Slowakei. Wenn das nicht angemeldet wird, würde theoretisch eine Abfangjägerrotte aufsteigen, würde den Eindringling begleiten und - Fotos machen (Russen und Amerikaner würden abschießen, die Österreicher sind da vernünftiger und zivilisierter). Aber ab und zu vergessen die NATO-Stellen, Österreich zu informieren, und da gab es halt mal Fälle, wo die Abfangjäger nicht rechtzeitig in der Luft waren, die NATO-Flugzeuge waren schon wieder draussen … ist halt ein eher schmales Land.
 
Macuser entwickeln irgendwann die Weltformel und lösen alle Energier-, Nahrungs-, Klima-, Kriegs- und sonstige Probleme.

Bis auf Probleme mit lästigem Staub und politischen Diskussionen. Ich glaube, das hat das Universum nicht vorgesehen. :hehehe:
 
Wenn das nicht angemeldet wird, würde theoretisch eine Abfangjägerrotte aufsteigen, würde den Eindringling begleiten und - Fotos machen......
…ja, theoretisch…praktisch müssen unsere Piloten aber wahrscheinlich vorher den Eindringling um Erlaubnis bitten, um ihn fotografieren zu dürfen… :teeth:
 
Bitte verlassen Sie unseren Luftraum, sonst schicken wir Abfangjäger! - Einen oder beide? :crack:
 
Das würde mich auch mal interessieren. Von der Marke Xiaomi habe ich bislang noch nichts gehört.
Aber es gibt natürlich immer wieder Asiatische Hersteller, die eine gute Qualität zu einem günstigeren Preis liefern.
Man denke zum Beispiel an die Handy Marke Huawei.

Ich habe den Robovac 11 im Auge: http://saugroboter-test-berichte.de/produkt/eufy-robovac-11/
Dieser scheint mir ein ähnlich gute Preis-Leistungs verhältniss zu haben.

Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten