Welcher Wischroboter wischt (und saugt) wirklich (gut)? :)

Bitte postet mal Eure Erfahrungen zum Xiaomi Saugroboter, wenn Ihr ihn erhalten habt. Der steht auch ganz oben auf meiner HWV-Liste.
 
Jetzt geht es daran eure Roboter aufzumotzen. Saugen und Wischen war gestern.

(ich empfehle das Video bei Minute 1:44 zu starten :groove:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, marti, r_o_b_e_r_t und eine weitere Person
Bitte postet mal Eure Erfahrungen zum Xiaomi Saugroboter, wenn Ihr ihn erhalten habt. Der steht auch ganz oben auf meiner HWV-Liste.

Ich hab das Ding, wunderbar. Vor etwa 2 Monaten über Gearbest gekauft und verrichtet täglich seinen Dienst.
 
Bitte postet mal Eure Erfahrungen zum Xiaomi Saugroboter, wenn Ihr ihn erhalten habt. Der steht auch ganz oben auf meiner HWV-Liste.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den iLife V5S Pro und bin echt zufrieden.
Ich hab zwar keine anderen Modelle im Vergleich, aber er macht genau das, was er soll.
Eckenmodus, Spotmodus, die Automatik scheint mir sehr intelligent und ich lasse ihn mittlerweile auch unbeaufsichtigt - findet sein Häuschen von alleine.
Die Wohnung ist danach echt sauber, man muss allerdings vorher Kabel beiseite räumen, bei großen erkennt er die als Hindernis, kleine überfährt er, verhakt sich aber auch manchmal darin.
Der Wischmodus ist auch klasse, 1x bisher ausprobiert.
Und Bier kann er auch bringen :D

Direkt über gearsbest kriegt man ihn übrigens für ca 130 Euro, war 2 Tage nach Bestellung da.
Auch sehr schön, dass ordentlich Ersatzteile (Filter, Wischtuch, 2 Ersatzarme) gleich dabei war.
 
B31E9BB2-2F97-492C-84CF-A2CB4FB943C6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Istari 3of5, geronimoTwo und eine weitere Person
Ich werde meinen iRobot jetzt dann mal versteigern...nachdem mir Lidl vor Weihnachten mit seinem iRobot-Discount den möglichen Gebrauchtpreis versaut hat.
 
Bei mir verrichtet der Xiaomi Mi ohne Wischfunktion seinen Dienst. Gab es im September für 230€ über Gearbest. Wir sind sehr zufrieden. Habe wirklich nichts auszusetzen.
Die 2. Generation verfügt nun auch über eine Wischfunktion aber der Preis liegt wohl noch bei ca 400€ was mir dann doch zu viel war.
 
von den hier zu kaufenden: den VR200 von Vorwerk
Der Vorwerk ist ein erweiterter Neato mit zusätzlichen Sensoren vorne sowie einer angepassten Steuerung und verbesserter Saugleistung.

Absolut gesehen: ein LG Modell das aber nur in Korea zu haben ist.

Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stände, aber noch circa 6 Monate warten könnte - dann würde ich warten

Hey @Mann im Mond,
da mein alter iRobot nach 5 Jahren kaputt gegangen ist und ich unbedingt wieder einen funktionierenden Robi brauche, interessiert mich sehr welchen Saugroboter du jetzt nach einem Jahr empfiehlst.
Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum @Sunshine90. Schön, dass Du Dich extra hier angemeldet hast, um Werbung zu machen. ;)

Aber zumindest sieht der genannte Saugroboter auf den ersten Blick ganz interessant aus.

Nachtrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit 4 Tagen werkelt hier nun endlich der Xiaomi Mi Robot Vacuum Cleaner Gen. 1 und ich bin hellauf begeistert. Nach allen Tests und Berichten die ich im Web gesehen habe stand die Entscheidung eigentlich schon seit Monaten fest, dass es der wird und ich bereue meine Entscheidung nicht. Funktioniert besser als gedacht, da er sich sogar unter unserer Couch durchmanövriert, obwohl diese an den meisten Stellen mit 9 cm sogar 6 mm niedriger ist, als der Saugroboter hoch. Er federt geschickt ein und schafft es jedesmal auch den Weg wieder herauszufinden.

Als Besitzer zweier Hauskatzen ist dieses Gerät eine echte Alltagserleichterung.

Als nächstes steht jetzt das Projekt "IOBroker" an, um den Sauger auch mit Alexa zum Reinemachen zu bewegen. :)
 

@tamuli
Du willst von mir sicher keine Empfehlung haben.

Bei den hier in D kaufbaren Modellen würde ich, wenn ich auch Service, Support und Nutzung über längere Zeit einbeziehe, aktuell zu dem Dyson tendieren.

Im Frühjahr/Sommer kommen aber neue Modelle der einschlägigen Hersteller auf den Markt, da lohnt es sich zu warten da zumindest bei der Navigation ein wirklicher Sprung zu erwarten ist.

Spaßig finde ich aber immer, wenn man von Reinigungsleistung bei den verschiedenen Modellen spricht :crack:. Bei so manchen Zeitgenossen hier würde ich ungern bei ihm zuhause die Schuhe ausziehen wollen. Denn Robosauger und Sauberkeit, das sind Dinge die nicht wirklich zusammen passen. Aber Sauberkeit ist ja ein dehnbarer Begriff :cool:

Ich nutze ja auch selber welche zuhause. Aber trotzdem saugt unserer Haushaltshilfe regelmäßig mit dem klassischen Bodenstaubsauger - und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Wer noch einen Dyson Sauger kaufen will sollte das bald tun.

Offenbar steigt Dyson aus dem Geschäft aus und konzentriert sich auf Akkus und E-Fahrzeuge.
 
Zurück
Oben Unten