Welcher Wischroboter wischt (und saugt) wirklich (gut)? :)

:keks:
es ist nicht meine Rechtsabteilung.
Und ich freue mich schon darauf wenn Du Probleme mit dem Teil hast. Die Dinger sind nämlich Fehleranfällig ohne Ende :hehehe:

Einige denken, wenn sich die Teile verirren liegt das am System oder ihren Möbeln.
Blöd nur, das meist Probleme bei der Signalaufnahme und Verarbeitung vorliegen.
Und das kann man nicht mit einem Reset korrigieren, sondern nur durch Hardware Tausch. Viel Spaß dann beim tausch über diese Buden.

Das ist das blöde an der Sache. Wir haben die ausgiebig getestet und haben ein "Gefühl" für Verschleiß und Schwächen dieser Geräte. Naja, aber wer sind wir schon :p

Mir wären ja selbst 350 Euro für ein Ein-Jahr Wegwerfding zu teuer ....

Viel Glück :girli:
Ja, alles klar MiM...
Wie wärs denn einfach mal mit einem Keks, soll locker machen....:keks:

Und ihr habt sie ausgiebig getestet, was macht deine Rechtsabteilung gerade nochmal.....?
Dich wegrationalisieren ? :hehehe:
 
:keks:

Und ihr habt sie ausgiebig getestet, was macht deine Rechtsabteilung gerade nochmal.....?

ganz ehrlich - wie blöd kann man sein auf seine Rechte zu verzichten um ein billiges Gadget aus China zu kaufen.
Du glaubst wohl, das diese ganzen Vorschriften alle dazu dienen etwas zu verzögern und dir die Sonne aus dem Arsch scheint.
Das glaubst Du aber auch nur.

Ich kann Dir aber versichern, das es um den Schutz der Nutzer und Konsumenten geht.

Mich kann man übrigens schwerlich wegrationalisieren, ich bin nicht in so einer bescheidenen Situation wie du (um mal auf der selben Eben zu bleiben).

Was haben wir getestet?

Nun, da wir so um die 50 Millionen Staubsauger hergestellt haben und selbst einen Robotsauger am Markt haben (aber nicht in deiner Preisklasse)
testen wir alle Markteilnehmer. Du hast Glück, wir befinden uns nicht im Wettbewerb mit den Billiganbietern. Dementsprechend gehen uns auf beruflicher Seite die Verstöße gegen diverse Richtlinien, Einfuhr und Betriebsbedingungen in diesem Fall am Arsch vorbei.

Noch mal ganz langsam - für die für die man vordenken muss.
Wenn das Teil dir zum Beispiel die Bude abfackelt und die Versicherung feststellt das das Teil hier gar nicht in Betrieb genommen werden darf. Dann wird dir im Zweifel die Versicherung keinen Cent für deine abgerauchte Bude zahlen. Das mag ein worst case Szenario sein, glaubst Du nicht, ist aber so und gar nicht so selten.
Du wirst jetzt denken - in meiner Bude ist nichts von Wert. Kann ich mir gut vorstellen. Dann wird dein Vermieter dir halt die Kosten für den von dir in grober Fahrlässigkeit entstanden Schaden in Rechnung stellen. Glaubst Du nicht, ist aber so und gar nicht so selten.

Was meinst du wie viele Smartphones schon durch die Billig Importe abgeraucht sind. Du meinst aber bestimmt, das der China Crab schon unseren Standards genügt. Glaubst du vielleicht, ist aber nicht. Und nein, die CN Ware wird in den meisten Fallen mir schlechteren Standards produziert. China Ware hat andere Zielgruppen und ist deshalb anders ausgelegt. Glaubst Du vielleicht auch nicht - liegst du aber wieder daneben.

Und nun - Körbchen (wer wirklich so blöd ist und darauf auch noch stolz - unglaublich)
 
Mich kann man übrigens schwerlich wegrationalisieren, ich bin nicht in so einer bescheidenen Situation wie du (um mal auf der selben Eben zu bleiben).
Ach, du kennst meine bescheidene Situation? :D

Nun, da wir so um die 50 Millionen Staubsauger hergestellt haben und selbst einen Robotsauger am Markt haben (aber nicht in deiner Preisklasse)
50 Mio? Streich da mal ne Null weg sonst wird's unglaubwürdig... (oder eher 2 Nullen, lustiger Geselle)

Sorry, dein restliches Geschreibsel habe ich mir gar nicht angetan....:D
Wenn Ihr für die Globalisierung nicht bereit seit und China Ware euch bedroht, euer Problem, juckt mich in kleinster Weise....
Der Markt regelt das ganz einfach, glaube mir.....
 
Du wirst jetzt denken - in meiner Bude ist nichts von Wert. Kann ich mir gut vorstellen. Dann wird dein Vermieter dir halt die Kosten für den von dir in grober Fahrlässigkeit entstanden Schaden in Rechnung stellen.
Darüber liege ich jetzt glatt am Boden....:D

Jetzt habe ich den Quatsch doch gelesen.... :hamma:
Blöde nur, wenn die Bude mir gehört.....
 
Was meinst du wie viele Smartphones schon durch die Billig Importe abgeraucht sind. Du meinst aber bestimmt, das der China Crab schon unseren Standards genügt. Glaubst du vielleicht, ist aber nicht. Und nein, die CN Ware wird in den meisten Fallen mir schlechteren Standards produziert. China Ware hat andere Zielgruppen und ist deshalb anders ausgelegt. Glaubst Du vielleicht auch nicht - liegst du aber wieder daneben.
Informiere dich mal, was das CE Zeichen besagt auf das du schon so beharrt hast.....:hamma:

Du hast Angst um deinen Pubsersessel, und das ist wohl begründet wie du selbst ausführst.....

So, genug, habe deinen Post gelesen, mehr ist einfach nicht drin....:D
 
ganz ehrlich - wie blöd kann man sein auf seine Rechte zu verzichten um ein billiges Gadget aus China zu kaufen.
Naja, so blöd würde ich das nicht mal nennen. Du musst da mal zwischen "haben wollen billig" und "Siemens baut bei Bosch bei Shong Zhang Industries bei Samsung bei Hanoi Enterprises, die wiederum bei Gorenje fertigen lassen".

Letzteres ist ein Globalisierungsproblem, das die Industrie (vielleicht nicht deine Firma) vorgelebt hat. Wir wollen es billiger, noch billiger und Hauptsache die erste Charge können wir zum Weihnachtsgeschäft verkloppen. Damit baut man keine deutschen Maschinen, die (das ursprünglich abwertend gemeinte Siegel) Made in Germany verdienen. Damit fängt man Kunden, die mittelfristig unzufrieden werden.

Die Industrie hat dazu gelernt. Was sie mit Billigheimermentalität im großen Stil bei der Consumerelektronik verbockt hat, ist schwer wieder aufzuholen. Philips war mal technischer Vorreiter in Europa. Verzockt, pleite. Der Konsument hat sich daran gewöhnt, mit der 80/20 Regel bei Lidl und Co. ein Schnäppchen zu machen. Er saugt nicht schlechter als der alte. Für den Preis ist das doch schonmal was.

Wenn Vorwerk oder Dyson dann mit 4-stelligen Beträgen aufläuft, dann fragt man sich natürlich erstmal(!).. Was soll das? 1300 Euro für einen Kochtopf? Da ist viel Östrogen im Spiel. Das kannst du mir glauben.

Du hast natürlich völlig recht, dass es Dinge gibt, die man in China nicht kauft. Es gibt aber eben auch Dinge, die bestellt man direkt da. Ein ESP8266 (das ist ein Einplatinending mit WLAN, mit dem du Hausautomation..) kostet hier 20 Euro, in China 3 Euro. Dauert zwar 3 Wochen, aber wenn ich 10 bestelle.. :noplan:

Ist doch klar, dass sich der Konsument fragt, wer sich da den *rsch vergoldet.

Und bei Staubsaugern gilt das Gleiche. Vorwerk hatte zwei gute Gründe, dir die Frontstaffel nach Hause zu schicken.
1. Das übliche: Unten rechts, fest aufdrücken.
2. Im Mediamarkt wirst du den praktischen Unterschied beim Alltagseinsatz zwischen Vorwerk und Feng-Shui nicht herausfinden.

Bleib locker. Das sind ganz normale Kundenprobleme/Meinungen/Prozesse.
 
Kein Hersteller wird sich es mehr auf Dauer leisten können die China Konkurrenz außer Acht zu lassen.

MiM, kann sich das gerne schön reden, bringt aber nichts, auch Trump wird diese Entwicklung nicht zurückdrehen können, auch wenn er es momentan will.....

Es sind hier schon Firmen von ganz anderem Kaliber untergegangen durch die China Konkurrenz, man denke da nur an Conergy, Solarworld und ähnliche..... Oder aktuell Aixtron, Singulus, mir fallen da etliche ein......

Aber wahrscheinlich ist MiM mal wieder am Ende seines Lateins angekommen und antwortet wie beim letzten Mal einfach nicht mehr....
Und jaaaa MiM, ich habe das große Latinum, humanistisches Gym, seit der fünften Latein.......
 
Mittlerweile überlege ich zwischen Neato Robotics Botvac D5 und LG Electronics VRD 710

Ich hab zwar auswendig die Nummern und Bezeichnungen nicht im Kopf (wer laesst sich so nen Bullshit immer wieder einfallen), aber bei mir dreht es sich auch immer noch um einen Neato oder ein LG Teil. So eher die 600-800 EUR Preisklasse. Von den Botvacs auf alle Faelle der Teuerste (ich glaub der "nur Connected", ohne D5 oder D7 im Namen) ... Bin da echt unschluessig :D
 
Aber wahrscheinlich ist MiM mal wieder am Ende seines Lateins angekommen und antwortet wie beim letzten Mal einfach nicht mehr....
Kann sein. Vielleicht hat er auch einfach nur was anderes zu tun.

Bringt jetzt aber auch nichts, die Auseinandersetzung noch weiter voran zu treiben.
 
Und bei Staubsaugern gilt das Gleiche. Vorwerk hatte zwei gute Gründe, dir die Frontstaffel nach Hause zu schicken.
1. Das übliche: Unten rechts, fest aufdrücken.
2. Im Mediamarkt wirst du den praktischen Unterschied beim Alltagseinsatz zwischen Vorwerk und Feng-Shui nicht herausfinden.

B

1. Vorwerk schickt niemanden mehr zu dir (oder mir) nach Hause. (da bist du wohl nicht auf dem laufenden)
2. Im MediaMarkt kauft man auch keine erklärungsbedürftigen Geräte.

zu 2. Ja ein Saugroboter fällt da drunter, da die Kunden einen völlig falschen Eindruck von den Dingern haben.

Ein Industrieproblem, bestimmt auch irgendwie hausgemacht (die anderen Häuser meine ich jetzt).


Von uns bekommst du da zum Beispiel keine hochklassigen Geräte, Selbst wenn die Holding diese anfordern würde, von uns werden die nicht beliefert (zeig mir mal ein Unternehmen das solche Distributionskanäle - mit guten Gründen - außen vor lässt).

Noch nochmal, das dieser Typ da plappert ist ein weitere Variante von Geiz frisst Hirn.
Wenn ich dürfte (und da nicht gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würde) würde ich mal ein paar Fotos von diesem China Grab einstellen - jeden soliden Techniker kräuseln sich da die Fussnägel hoch.

Und ja, es gibt gute Gründe warum ein Vorwerk 700 Euro kostet und ein Ding Dong 199,- im Angebot.
Spätestens wenn dir Vorwerk nach 18 Monaten ein neues Modell im Austausch zu deinem gebrauchten ohne Kosten hinstellt kennst du den Unterschied. Ding Dong geht dann mit krawumm in die Tonne.

Und abschließend: Es hat einen Grund warum so eine Bude sie die genannte die Zulassungsprozesse in Europa scheut. Und das ist mitnichten ein Problem des fehlenden CE Zeichens (das interessiert später ehr deine Versicherung) oder der fehlenden Gebrauchsanleitung.

Zum zu guter letzt. Ich lasse mir von so einem daher gelaufenen Dummkopf (und das ist jetzt positiv gemeint) doch keinen vom Pferd erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich mal gar nicht, ..
Auch das kann ich akzeptieren. Ist trotzdem kein Grund, jetzt noch weiter zu provozieren.

Mein Vorschlag: Lass es für den Moment erstmal gut sein und dann sehen wir weiter.

Manchmal ist Schweigen gar nicht so verkehrt.
 
Meinst du wirklich, auf dieser persönlich-niveaulosen Ebene die Diskussion hier vorantreiben zu können?

Edit: bezieht sich natürlich auf iratas letzte Beiträge.
 
1. Vorwerk schickt niemanden mehr zu dir (oder mir) nach Hause. (da bist du wohl nicht auf dem laufenden)
Deshalb schrieb ich: "..hatte gute Gründe.."

Ich hab diesen ganzen überflüssigen Mist jetzt mal gelöscht und bitte auch dich, das Rumgezicke nicht weiter zu führen.
 
Ich kann das gerne bis morgen früh so weiter machen.

So langsam nervt es mich aber! Entweder hier kehrt jetzt Ruhe ein oder ich greife durch.

Ist das jetzt deutlich?
 
Danke, Saugi, dass meine Beiträge hier gelöscht wurden....

Schiffeversenker, kannst das gerne näher erläutern.
, wenn dir danach ist....
 
Das muss man mal festhalten.....

Habe hier nur geschrieben, dass ich das Xiaomi Teil bestellt habe, mehr nicht, damit ging der Spass hier los...

Dann kam MiM, weil er Angst hat um seinen Job der China Ware wegen, da habe ich dagegen gehalten, mehr nicht, außer, dass meine Posts gelöscht wurden.
 
Ich habe weder Zeit noch Lust, hier den Kindergärtner zu spielen.

Neue Öffnungszeiten: Während der Friedenssaison und nach Vereinbarung mit fachlich Interessierten.

Ich hab es lange genug mit Deeskalation versucht. Hilft aber nichts. Also gibt's ab jetzt Prügel.
 
Das muss man mal festhalten.....

Habe hier nur geschrieben, dass ich das Xiaomi Teil bestellt habe, mehr nicht, damit ging der Spass hier los...

Dann kam MiM, weil er Angst hat um seinen Job der China Ware wegen, da habe ich dagegen gehalten, mehr nicht, außer, dass meine Posts gelöscht wurden.
Ok, einmal abgesehen von diesem Moderatorenquatsch: weißt du, wann das Teil bei dir ankommt? Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! :nervi:
 
Vorwerk baut sicherlich gute Geräte und die sind nicht umsonst etwas teurer, dennoch muss man die Rechnung auch durch eine andere Brille sehen. Wenn wir uns einen Sauger für 70 Euro kaufen und der 2 Jahre hält, vorher ist hier auch noch keiner ausgefallen, doch einer, den hat Kaufland dann direkt gegen Barauszahlung zurück genommen, nach einem halben Jahr. Aber das ist ein anderes Thema.

Rechnung ist dass wir mit den günstigen Saugern mit 700 Euro Invest 20 Jahre auskommen, bis dahin ist auch ein Vorwerk weit überholt. Da lebt man auch ein wenig vom Mythos der Langlebigkeit und der dauerhaften Qualität.
Wir haben vor einigen Jahren unseren Sauger gegenüber dem 22 Jahre alten Vorwerk meiner Großmutter nach saugen lassen, sie war immer noch überzeugt von dem Gerät, was der günstige Sauger dann noch so aus dem Teppich geholt hat war schon übel. Ich weiß, ich weiß die Technik heute ist bei Vorwerk heute, war sie damals auch als wir testeten, eine andere. Mir ging es darum dass man einen Vorwerk halt auch nicht ewig nutzen kann.
Und wenn jemand Laminat, Fliesen oder Parkett und den Boden nach dem Saugen wischt braucht auch keinen Sauger für 700 Euro. Man braucht auch nicht an die Decke gehen wenn man Vorwerk cool findet, einen hat oder bei der DVAG der Elektrogeräte arbeitet :crack: ;).
Ich habe mal bei einer namhaften Versicherung gearbeitet und die Leute wollte immer billig, billig. Als dann ein Kunde der außer der Wohngebäude alles woanders versichert hat haben wir dem einen 1A, wie allen anderen Kunden auch, Service geboten, haben den Schaden koordiniert und ihm alles aus der Hand genommen, er musste nur nebenher leben, Kaffee trinken und zuschauen wie das wieder wird. Ob er das Geld von seiner Hausrat im Rahmen der Schadensumme erhalten hat weiß ich bis heute nicht, wie oft er angerufen hat was er machen könnte und wie es weiter gehen sollte, die würden zig Abschläge vornehmen etc :hehehe:

Bezüglich des eigentlichen Themas. Mir kommt so ein eigenständiger Sauger nicht ins Haus. Warum ? Das ist ja alles ganz schön dass das Ding rumfährt und wenn wir nach Hause kommen ist alles gesaugt, aber nun mal nicht gewischt. Hier wird gesaugt und dann gewischt damit es danach gründlich sauber ist. Sicherlich saugen wenn es draußen trocken ist auch mal ohne zu wischen. Dazu muss der immer irgendwo im Raum stehen und er muss Zugang zu den Räumen haben, geht bei uns wegen den Tieren noch nicht. Dazu der Aspekt dass die Dinger halt nicht 100 % saugen, saugen können. Und wenn du mehrere Etagen hast ist das halt auch irgendwie sinnfrei, und dazu kommt das immer alles frei geräumt werden muss damit das Ding richtig und nichts falsches aufsaugen kann. Es ist ja nicht so das der Boden nicht grundsätzlich sauber ist hier, aber es kann immer mal was auf dem Boden liegen, gerade bei den Kindern, ein Ladekabel, ein Bonbopapier etc.

In Summe sind wir Freunde des konventionellen Saugens. Dyson kommt hier auch mal in die nähere Auswahl, möchte einen Akkusauger haben für die schnelle Nummer zwischendrin.
Haben wir auch einen Fred für Rasenmäherroboter ?
 
Zurück
Oben Unten