Welcher Wischroboter wischt (und saugt) wirklich (gut)? :)

Hat zufällig jemand das Xiaomi Teil und kann berichten?
 
Bin da noch am hin und her schwanken, momentan habe ich folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Roomba 876
Xiaomi Mi Robot Vacuum
LG VR64701LVMP
Neato Robotics 945-0239 Botvac D5
 
Habe kürzlich einen Kommentar gelesen von jemandem, der den Roomba 980 hatte.
Hat sich dann noch zusätzlich den Xiaomi gekauft und seitdem fristet der Roomba sein Dasein in der Rumpelkammer, die er nicht einmal mehr aussaugen darf.... :D

Sprich der war begeistert vom Xiaomi...
Bin da gerade auch am Sondieren, ob ich ihn mir zulegen soll mal.
 
Bin da gerade auch am Sondieren, ob ich ihn mir zulegen soll mal.

Darüber denke ich auch gerade nach. Laut dem Artikel kann man noch ein paar Euro sparen, so das dieser bei GearBest nur um die 305 EUR kostet. In der Hoffnung, das dort irgendwann mal Englisch als Sprache Einzug erhält, würde ich es glatt mal wagen. :D
 
Also, die Mi Home Module, die ich eh schon nutze werden nach und nach ins englische übersetzt, das wichtigste gibts eigentlich schon zum Release in englisch, also ich rede hier von der App.
Android ist zu bevorzugen, die iOS App hinkt schwer hinterher.

Da ich eh schon etliche Xiaomi Produkte hier habe, habe ich da auch absolut keine Berührungsängste, alle problemlos installiert und funktionieren wunderbar....
 
Ich bin da iPhone User, ich kann dann nur hoffen. :D

Ich bestelle mir den mal. Eventuell melde ich mich nach ein paar Wochen weil ich wieder was neues suche oder eben nicht :hehehe:
 

von der Webseite halte ich nun überhaupt nichts.
Da werden viele Worte um nebensächliches gemacht um ein Produkt besonders zu gewichten.

Ich kann auch keine Praxisrelevanz bei den "Test" (Test würde ich das gar nicht erst nennen, aber naja) erkennen.
Vergleichbarkeit, Wiederholbarkeit - Fehlanzeige.

Aber das ist auch nur meine persönliche und private Meinung dazu.

Der Xiaomi dürfte so gar nicht in Verkehr gebracht werden.
 
Aber was wäre denn deine Empfehlung im Bereich um die 500.- EUR?
 
Fehlendes CE-Zeichen.
 
Ja, nun gut, ist ja nichts neues, dachte mir schon, dass MiM darauf hinaus will, deshalb wohl auch keine Antwort....:D
 
Bin immer noch am überlegen. Ein iRobot Roomba 980 ist mir einfach zu teuer und diverse Test bezüglich des Xiami deuten auf einen verdammt guten Saugroboter hin.
 
Ich bin hier ja schon dafür bekannt, dass ich von Xiaomi Produkten begeistert bin, wurde noch nicht einmal enttäuscht oder war unzufrieden, ganz im Gegenteil....:)

Aber lasse dich von mir lieber nicht beeinflussen, vielleicht habe ich ja schon ne rosa Brille auf...:D
 
Bin immer noch am überlegen. Ein iRobot Roomba 980 ist mir einfach zu teuer und diverse Test bezüglich des Xiami deuten auf einen verdammt guten Saugroboter hin.

noch einmal - diese Webseite sind in meinen Augen unseriös.

Und nein, das ist nicht nur das fehlende CE Zeichen.

Auch hier noch einmal, das Ding darf gar nicht in Verkehr gebracht werden.
Aktuell jucket es mir in den Fingern mal unsere Rechtsabteilung einen Hinweis zu geben (komme gerade aus einem bösen Meeting). Dann hat hat der Spuck ganz schnell ein Ende. Entweder die bringen die Teile den entsprechenden Vorschriften konform, oder die Ware kommt nicht mehr so ohne weiteres ins Land.

Wie blöd kann man den eigentlich sein sich so einen Crab zu kaufen ....
Solange es euch in den Kram passt ist alles toll, bis ihr mal selbst von diesen Buden überrollt werdet und dadrunter auch finanziell zu leiden habt. Ich möchte dann nicht wissen wie gross euer Geschrei dann ist.

Ich weiß - ganz böse EU und so.
Mann man man, da hat der Verbraucher tatsächlich mal echte Vorteile und ihr werft die einfach in die Tonne. :rolleyes:

In Herr Gotts Namen - kauf es dir, Jammer aber nicht in 9 Monaten rum.
 
Aber wo finde ich denn seriöse Webseiten? Es gibt Forum wie www.roboter-forum.com, selbst dort kommt der Xiaomi bestens weg weil persönliche Testberichte.

Die Begründung fehlt mir, warum Du so verhasst dem Xiaomi gegenüber bist.
 
Und nein, das ist nicht nur das fehlende CE Zeichen.

Auch hier noch einmal, das Ding darf gar nicht in Verkehr gebracht werden.
Aha, und wieso dann? :D
(Zum zweiten Mal, vielleicht kommt ja noch eine vernünftige Antwort.)

Aktuell jucket es mir in den Fingern mal unsere Rechtsabteilung einen Hinweis zu geben (komme gerade aus einem bösen Meeting). Dann hat hat der Spuck ganz schnell ein Ende.
Mach das doch einfach. Und dann wird Xiaomi liquidiert? :hehehe:

Solange es euch in den Kram passt ist alles toll, bis ihr mal selbst von diesen Buden überrollt werdet und dadrunter auch finanziell zu leiden habt.
Da weht der Wind her, jetzt habe ich es verstanden. :xsmile:
 
Mittlerweile überlege ich zwischen Neato Robotics Botvac D5 und LG Electronics VRD 710, ich möchte ganz gerne einen Saugroboter, der nicht chaotisch hin und her fährt sondern seine Umgebung scant und abfährt. Von einer App starten ist Luxus und muss nicht unbedingt sein, wenn er es kann, auch nicht schlecht und dann wäre der D5 wohl meine Wahl.
 
Hmm, bei mir ersetzt der Roomba Schaufel und Besen. Er fährt täglich und man sieht keinen Unterschied. Aber da verhält es sich wie beim Rasenmähroboter: so lange er fährt ist alles wie immer. Man merkt erst dass was nicht stimmt wenn er mal ein paar Tage nicht gefahren ist. Was bleibt sind die Ecken und Kanten. Wenn man da was sieht ist es an der Zeit für einen Hausputz.

Beispiel ist meine alte Couch, da ist er nicht drunter gekommen. Ich hab auch keine Lust gehabt, die immer auseinanderzubauen, also hab ich den Fleck Boden ausgelassen. Als es so weit war dass die neue kam war darunter... naja, es war eben überraschend was da alles war obwohl fast frisch eingezogen. Hab das aber schon früher gemerkt und deshalb Wert auf eine Couch gelegt, unter der er durchfahren kann :) Und es ist erstaunlich, was der Robby vom sauberen Boden so aufsaugt. Es ist meist nur Staub, keine Ahnung wo der her kommt. Die Wohnung ist neu und hat eine ausgeklügelte Belüftung mit Pollenfiltern. Eigentlich dürfte er nur ein paar Brotkrümel im Tank haben. :)
2/3 des Staubs sind menschliche Hautschuppen.
 
Zurück
Oben Unten