Welcher Wischroboter wischt (und saugt) wirklich (gut)? :)

  • Botvac Connected
  • Botvac D5 Connected
  • Botvac D3 Connected
  • Botvac D85
Und deiner heißt Neato 945-0181 Botvac Connected. Daher such ich noch Infos wo der einzuordnen ist - oder ob das einfach nur eine genauere Bezeichnung für einen der oben genannten ist?

Edit: Sieht so aus als wär deiner der "Botvac Connected" von der Webseite des Herstellers? Zumindest wirken die Bilder sowie die Specs so ... Das scheint die teuerste Ausführung zu sein oder?
 
Ah, jetzt verstehe ich's. :) Ja, es war zumindest der teuerste im MediaMarkt. Wohl weil mit App.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei amazon unter technische details, D3 und D5 sind anscheinend neuer und haben mehr fassungsvermögen.
1,7l im vergleich zu 0,7l.
D5 ist größer als die beiden anderen.
 
Interessanter Thread. :D

Ich suche auch einen, der per App steuerbar ist, die Wohnung nicht per Zufallsprinzip durchfährt und dessen Saugleistung sehr gut ist. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
 
Interessanter Thread. :D

Ich suche auch einen, der per App steuerbar ist, die Wohnung nicht per Zufallsprinzip durchfährt und dessen Saugleistung sehr gut ist. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

einen Wischroboter - da gibt es keinen
einen Saugroboter - Vorwerk Kobold VR200

Ich nutze sowohl den VR100 als auch den VR200 und bin mit beiden zufrieden. Der VR200 bietet eine App und hat bei den einschlägigen Tests sehr gute Saugergebnisse (für einen Robotsauger)
 
Ich suche einen Saugroboter. Den Vorwerk VR200 werde ich mir mal ansehen. Mir ist wichtig, das er vernünftig saugt und nicht planlos umher fährt. Lautstärke ist mir z.b. absolut egal.

ruf die Jungs an und lass ihn Dir zu Hause zeigen.
Die Vertreter kommen heute nicht mehr handstreichartig und belästigen ....
 
Hat jemand mit den LGs Erfahrung? Die sollen auch nicht übel sein ...
 
Planlos sind die glaube ich alle. Mehr oder weniger ;)

Es gibt aber einige Modelle die sich merken wo sie aufgehört haben als der Akku leer war und dort wieder weitermachen, günstigere Geräte gehen einfach nach Zufall durch und haben da keinerlei Logik drin. Bei iRobot sind des die Geräte der 900er Reihe die diese Software drin haben, bei anderen Herstellern kenne ich mich leider nicht gut genug aus, da gibt's hier aber sehr kompetente Hilfe von unserem hauseigenen Mondmännchen.

Btw, unser Roomba 960 (liebevoll auch Consuela genannt) frisst sich trotz Logik und angeblichem internen Mapping der Wohnung regelmäßig unter'm Couchtisch fest und kommt dann nicht mehr raus. Außerdem kommt die Dame manchmal durcheinander und dreht sich dann munter piepend im Kreis um sich neu zu orientieren. Ist lustig mit anzusehen.
 


Der LG scheint zumindest Online nicht schlecht wegzukommen ...
 
Planlos sind die glaube ich alle. Mehr oder weniger

Wie viele dieser Typen kennst Du aus der eigenen Praxis.
Ich kenne alle besseren Modelle inkl. der Modelle die eigentlich nur für den asiatischen Markt gedacht sind (da über ein VPN eine entsprechende IP für die App-Steuerung zu simulieren ist aber eine Geschichte für sich).

Kurz - nein, da muss ich Widersprechen.

Es gibt Saugroboter die in der Tat sehr strukturiert fahren. Der Unterschied macht hier die Saugleistung.

internen Mapping der Wohnung regelmäßig unter'm Couchtisch fest

davor ist in der Tat kein Modell gefreit.
Unser VR 200 meint zum Beispiel unter unserem Bett saugen zu müssen und hängt da oftmals fest.

Daran kann man dann gut erkennen wie sicher die Höhenmessung der Geräte ist.
Beim VR200 sind zwischen "Laserdom" und Oberkannte Gehäuse 4 mm. Das reicht um sich fest zu fahren :cool:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti doch nur Blasen kann" - plink, 5 Euro in die Schowi Kasse.

Aktuell tendiere ich zu einem Gerät, das zu hoch für Möbel ist um drunter zu fahren und deshalb nicht den Nutzer in die Verlegenheit bringt das Teil irgendwie unter einem Möbel zu befreien. Die Teile fahren sich meist so fest, so das sie klemmen. Bei uns ist seitdem ein Besen greifbar um den Saugroboter den richtigen Stoß zu geben :hehehe:

Ich bin gespannt wann Ikea auf die Idee kommt Möbel und Saugroboter aufeinander abzustimmen ..... :girli:

Wenn ich einen Tip geben darf - aktuell bitte die CES 17 abwarten.
Da werden ein paar neue und sehr interessante Typen angekündigt (die Verfügbarkeit für den Endrundenmarkt kann ich aber aktuell nicht beurteilen).

Ich werde berichten sobald ich das darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Aber gerade unter den Möbeln soll er ja saugen. Habe deswegen eine Kommode mittels kleiner Gumminoppen 5 mm höher gestellt.

Kann nur http://www.roboter-forum.com/ empfehlen. Schelm1 ist dort der Experte und sehr hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Aber gerade unter den Möbeln soll er ja saugen. Habe deswegen eine Kommode mittels kleiner Gumminoppen 5 mm höher gestellt.

ja, dein Saugroboter erzieht dich damit er frei saugen kann (kenne ich sehr gut).

Unter den Möbeln sind es meist die Woll-Läuse - das ist nicht das Problem.
Probleme bereiten meiner Meinung nach sind hochflorige Teppiche auf die der Saugroboter erst "klettern" muss um dann auch noch tiefenrein zu saugen.

Problematisch ist auch die "Feuchteerkennung".
Ich könnte Videos hoch laden in denen zu sehen ist wie ein Roboter durch ein "Häufchen" gefahren ist und dieses feinsäuberlich in den Räumen verteilt hat :crack: :sick:.
Gut ist, das auch ein Laie erkennt welche Wege der Saugroboter fährt.
Seit dem wird von verschiedenen Seiten die "Häufchenerkennung" untersucht.

Kann nur http://www.roboter-forum.com/ empfehlen. Schelm1 ist dort der Experte und sehr hilfsbereit.

ja, das ist gar nicht mal schlecht und teilweise sogar richtig gut.
Allerdings sollte das Holzauge wachsam sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, erzieht der Roboter: :) Keine Kabel mehr auf dem Boden, Stühle weg vom Tisch usw.
 
Klar, erzieht der Roboter: :) Keine Kabel mehr auf dem Boden, Stühle weg vom Tisch usw.

so ist richtig - wir lieben Kunden die unsere Geräte unterstützen :)

Die Stühle würde ich übrigens direkt an den Tisch schieben solange alle Beine symmetrisch (im rechten Winkel zueinander) sind (zumindest zeigen das die entsprechenden Tests).
Der Raum der dadurch nicht gesaugt wird ist technisch vernachlässigbar im Vergleich zum nutzen und dem Problem das sich der Robosauger verfranzt.
 
Klar, erzieht der Roboter: :) Keine Kabel mehr auf dem Boden, Stühle weg vom Tisch usw.
Wenn die Stühle falsch stehen hat ers schwer und braucht da ewig. Ich stell sie immer bündig an die Tischbeine, dann kann er sich durchwursteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Habe Schwinger und stelle sie daher immer weg vom Tisch. Damit er die Stühle nicht "besteigt" habe ich sogar die Bumper vorne bis knapp über den Boden verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Mann im Mond
Bei uns ist das Problem nicht die Höhe des Couchtisches, da kommt die Dame locker drunter. Das Problem ist der drumherumlaufende Rahmen auf dem der Tisch steht:

Corona-Coffee-Table-MCRR3571.jpg

Da wir einen dicken Teppich haben (typischer US Flauschteppich) sinken die Füße außen vollständig ein und die Querstreben liegen flach auf. Sie kommt jedes Mal sehr zuverlässig unter den Tisch nur darunter wieder raus geht nicht immer...
 
Zurück
Oben Unten