Welcher Ausbildung, welchem Studium oder welchem Beruf geht ihr nach...

Ja, klar würde man es in der Zeit durchbekommen. Wenn man denn so schnell schon "arbeiten" wollte. :)
 
"Arbeiten" und Lehrersein, das schließt sich doch aus oder?
 
Na, stell du dich mal ne ganze Woche jeden Tag vor ne Klasse mit Stunden-Vor- und Nachbereitung... dann merkst du, dass du mit einer 40-Stunden-Woche nicht hinkommst!
 
<----- Ich baue Musikinstrumente
 
Na, stell du dich mal ne ganze Woche jeden Tag vor ne Klasse mit Stunden-Vor- und Nachbereitung... dann merkst du, dass du mit einer 40-Stunden-Woche nicht hinkommst!

stimmt, das machste genau 2-3 Jahre (kommt natürlich auf das Fach an) und dann hält sich die Nacharbeit und Vorbereitung doch sehr stark in Grenzen und neben der Tatsache, dass es gefühlte 25 Wochen Ferien gibt, war es auch deutlich mehr als Spass gemeint
 
Roger, gegen das von klein auf eingeimpfte Selbstbild der Lehrer, dass sie einen ach so stressigen Job hätten, helfen auch keine Argumente. :)
 
Ursprünglich mal eine kaufmännische Lehre gemacht, danach dann irgendwie in die IT reingerutscht. Damit ich das auch noch irgendwie auf Papier hab, habe ich später dann noch eine Weiterbildung zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker gemacht.

Arbeiten tu ich momentan als System Administrator / System Engineer. Und ich spiele gerade mit dem Gedanken, doch mal noch das Abi (bzw. hier die Matura) nachzuholen. Dies weil mich unterdessen eigentlich Wirtschaftswissenschaften mehr interessieren als IT, ob ich da allerdings noch einen beruflichen Umstiegen schaffen würde weiss ich noch nicht (ich bin 33 jetzt...)

:)
 
Kommt darauf an, wie weit der Umstieg gehen soll. Aber gerade in grösseren IT-Organisationen ist ja das Management/BWL-Knowhow sehr wichtig. Es gibt da ganze IT-Controlling-Abteilungen, z. B.

Mit dieser Kombination aus IT-Praxis, Wi-Inf-Dipl. und BWL-Studium wirst du gute Karten haben.
 
Arbeiten und bei der Agentur für Arbeit sein allerdings auch, oder? :crack:

wohl das gleiche Vorurteil wie beim Lehrer, es gibt Jobs, die sicher weniger Stress mit sich bringen, das lass dir gesagt sein, auch wenn das sehr viele auf der anderen Seite des Schreibtisches anders sehen
 
wohl das gleiche Vorurteil wie beim Lehrer, es gibt Jobs, die sicher weniger Stress mit sich bringen, das lass dir gesagt sein, auch wenn das sehr viele auf der anderen Seite des Schreibtisches anders sehen
Gleiche Lebenslüge wie bei Lehrern. :hug:


:hehehe:
 
Ja, Studium zum Informationsjuristen an der Hochschule Darmstadt. (Den Link für alle, die das nicht kennen und sich ein Bild darüber machen wollen.)

Das Fach macht richtig Spaß, auch wenn die Organisation der Hochschulverwaltung im allgemeinen und bei unseren Damen der Fachschaft im besonderen besser laufen könnte. :teeth:

Die Bücher aus der h_da Bibliothek zum Beispiel müssen immer noch vom alten Campus, wo dieser Lehrstuhl früher war, herangekarrt werden. Wenn sie überhaupt vorhanden sind. Oder wenn unsere Profs die nicht gebunkert haben. :hamma:

Ich sage es euch, wenn unser Fach im Ranking vertreten wäre, wären wir in einigen Dingen Schlusslicht. Ist schon toll, wenn das die einzige Hochschule in Deutschland ist, die das lehrt. Da braucht man sich an nix zu messen. :koch:

PS: Die Dozenten aber sind super. Und auch das WLAN funktioniert. :thumbsup:
 
Jammerdreiecke
 
Abi --> 3 Semester Raumplanung in Kaiserslautern --> 1/2 Jahr Ausbildung zum Schreiner --> Momentan noch in der Ausbildung aber auf der Suche nach Praktika im Naturschutz/Landschaftsplanung um dann im WS evt. schon Landschaftsplanung zu studieren…, wahrscheinlich an einer FH
 
Zurück
Oben Unten