Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Ich habe ein Macbook Pro mit i7 Prozessor von 2010. Welche SSD ist da preisleistungstechnisch am besten geeignet? Ich denke 80GB sollten es schon sein.
Ist die OCZ Vertex 2 immer noch DAS Teil? Hab mich Ende letzten Jahres schonmal umgesehen, aber jetzt ein bisschen den überblick verloren.
 
Man kann sich doch mal die Mühe machen und wenigstens die letzten paar Kommentare durchlesen. Auch wenn man Neu ist =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, Rednose und ekki161
Welche SSD ist da preisleistungstechnisch am besten geeignet?

Intel G2, und wie schon geschrieben, bitte beim nächsten Mal vorher etwas lesen. Dann wüsstest du jetzt auch meine Antwort einzuschätzen, denn auch bei SSDs ist es vielfach eine Glaubensfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Man kann sich doch mal die Mühe machen und wenigstens die letzten paar Kommentare durchlesen. Auch wenn man Neu ist =)

Hab ich, aber vielfach ist die Diskussion durchsetzt von Kommentaren die aufs aktuelle Macbook Pro abzielen, welches ja SATA3 hat, und somit nicht für die gleichen Platten infrage kommt. Am Anfang des Threads gings ja ausschliesslich um die Sata2 SSDs.
 
Alle sata3 ssds können auch uneingeschrängt mit sata2 genutzt werden. Sind halt kastriert auf sata2.
 
Alle sata3 ssds können auch uneingeschrängt mit sata2 genutzt werden. Sind halt kastriert auf sata2.
Hab von einigen gelesen, dass diese nicht so gut laufen wie eine "native" Sata2 Platte, und dass diese wegen dem theoretischen Sata3 Mehrwert teurer sind. Hat da jemand eine Meinung zu? Werde nochmal weiter hinten mitlesen und die einzelnen Platten mal googlen.
 
Alle sata3 ssds können auch uneingeschrängt mit sata2 genutzt werden. Sind halt kastriert auf sata2.

Hallo,
ich habe mir auch eine C300 (SATA 3) gekauft, obwohl ich nur SATA 2 nutzen kann. Wenn ich ein neues MBP kaufe geht die Platte mit und ich kann SATA 3 nutzen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Nachteile durch die C300 in meinem MBP late 2008/SATA 2.

Beste Grüße
vsw
 
Hat da jemand eine Meinung zu?
Ja ich :attention:
Hol dir ne Vertex II :eek: oder ne Crucial oder ne Intel :p oder ne Corsair.
Schau welche du günstig bekommst.
Da du ja sowieso nur ne kleine Platte willst, wird es ja auch nicht so teuer.
Ne Sata 3 würden ich auch nicht nehmen, wenn du das Book noch ne Zeit verwenden willst.
Außerdem wirst du die Platte ja wohl auch mit dem Book verkaufen wenn es mal so weit ist. :)

Außerdem:
Lohnt es sich preislich nicht eher, gleich ne 120GB zu nehmen!?
Habe gerade mal geschaut und bei einer Vertex z.B. liegt der Preisunterschied zwischen einer 80GB und 120GB Platte gerade mal bei 20€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe meine Macs nicht, daher ist der Punkt nicht so wichtig. Würde sie höchstens in meinen Desktop PC hängen, oder in ein neues Macbook wenn mal eins kommt.

Hol dir ne Vertex II oder ne Crucial oder ne Intel oder ne Corsair.
Vertex II ist ja noch spezifisch, aber Crucial und Co hat ja auch Sata3 modelle, ich schätze du meinst dann von denen auch eine Sata2 version? Gibt es zwischen denen nur so kleine Unterschiede, dass es letztendlich eine Glaubensfrage oder Markentreue ist?
Würde ja gerne das nehmen was mir am längsten gut zu Diensten ist, da ich dann sicher erstmal nichts anderes kaufen werde.
Ich finde von der Vertex 2 nur 80GB für € 122,03 und 160GB für € 222, aber keine 128GB.
 
TRIM war (nach kurzem enablen) wieder disabled - GC reicht ja schließlich.

Während der Benutzung ist das System eingefroren, nur mehr Beachball.
Nach dem Ausschalten (lange drücken, Herunterfahren war nicht mehr möglich) erkannte er die SSD nicht mehr.

Vielen Dank.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir nach der Lektüre immer noch eine Vertex kaufen
möchtest, dann Bitte.

Das hat jetzt garnichts gebracht! Verunsichernder Post aber kein besserer Vorschlag, danach eine beruhigende Antwort. :p Hatte von OCZ bisher noch garnichts schlechtes gehört.

Und Rednose, kannst du das was ich in meinem letzten Beitrag zitiert habe vielleicht nochmal erläutern?
 
Also ich fasse mal kurz für dich zusammen:
Also mit einer Intel SSD scheint es wohl sehr wenig Probleme zu geben und die Leute hier empfehlen sie gerne.
Selber habe ich zwei Vertex 240GB SSD und habe mit diesen gute Erfahrungen gemacht.
(Deshalb bin ich hier auch die leise Vertex Stimme im Walde :hehehe:)
Sehe es so, das SSDs heute mehr oder weniger gleich sind und empfehle daher auch immer wieder auf den Preis zu achten, denn teuer genug sind sie ja.
Wenn was schief geht verweise ich gerne auf die Garantie. Pech kannst du mit jeder Platte haben genau wie bei den HDDs :)
 
Oh bitte, nicht schon wieder :mad:
Es soll auch Leute geben die mit einer Vertex (einschließlich ich) zufrieden sind! :cool:[/QUOTE]

Hy, ich vermute mal das Du noch eine gute mit 34er Nand-Chips hast.
Die Probleme fingen ja nach der Umstellung auf 25er an.
Auserdem hatt OCZ zur Zeit die höchste Ausfall-Quote.

Da kann man doch nicht guten Gewissens die Empfehlen.:(

Möchte wirklich nicht jemanden seinen Spass an seiner OCZ-SSD
nehmen aber zur Zeit, bis die Probleme bei OCZ beseitigt sind
ist sie leider nicht wirklich Empfehlenswert.;)

PS. Hätte ja meine Intel Empfohlen mit der ich sehr Zufrieden bin
ABER biss der 8 Mb Bug abgeklärt ist enthalte ich mich mit einer
Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich vermute mal das Du noch eine gute mit 34er Nand-Chips hast.
Die Probleme fingen ja nach der Umstellung auf 25er an.
Ja, und die 240GB haben ja noch 34nm Chips.
Glaube auch, das das 120GB Model 34nm hat, aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Aber auch egal, denn mittlerweile stellen ja alle Hersteller auf 25nm um.
Ich verstehe einfach nicht warum um diese "blöden Dinger", die alle mehr oder weniger gleich sind so ein drum rum gemacht.
Soll er doch irgendeine SSD nehmen und ausprobieren.
Wenn es nicht hinhaut, dann wird sie eben gewechselt.
Die Garantie gibt einem eine Sicherheit und in drei Jahren sind SSDs sowieso besser und billiger.
Also warum heute mehr Geld ausgeben als nötig? :)


Hy, ich vermute mal das Du noch eine gute mit 34er Nand-Chips hast.
Es gibt auch genug Leute hier, die diese auch als OCZ Müll bezeichnen :(



Ach ja und sein wir doch mal ehrlich!
Keiner von uns hat Langzeiterfahrung!
Selber kann ich auch nur auf 3/4 Jahr zurück schauen und in der Zeit haben sich meine OCZ SSDs nicht verändert.
Aber was sich in dieser kurzen Zeit geändert hat ist der Preis!!
Für meine erste Vertex 240GB habe ich noch 392€ bezahlt und heute bekommt man sie schon für magere 287€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht warum um diese "blöden Dinger", die alle mehr oder weniger gleich sind so ein drum rum gemacht.

Hy, das liegt wohl daran das die blöden Dinger noch so Teuer sind und man dann Erwartet auch Qualität
zu Bekommen. Leider:(
 
Ach ja und sein wir doch mal ehrlich!
Keiner von uns hat Langzeiterfahrung!
Selber kann ich auch nur auf 3/4 Jahr zurück schauen und in der Zeit haben sich meine SSDs nicht verändert.

Da gebe ich Dir absolut Recht, ich kann auch nur auf 8 Wochen
zurückblicken und jedes Produkt was bei seinen Betreiber problemlos
läuft wird von diesen auch Empfohlen.
Das liegt in der Natur der Sache.

So ich sag noch gute Nacht, wird Zeit für mich.
 
Zurück
Oben Unten