Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Ich halte das zur Zeit für ein gezielt gestreutes Gerücht.

Man bedenke, die 320 ist überall zur Zeit die mit deutlichem Abstand meist empfohlene SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und snoopy 1
Und bitte kommt nicht mit dem Argument, OCZ ist ja auch Marktführer und verkauft am meisten. Dann möchte ich mal ein Beleg, dass mehr OCZ ssd als Intel SSD verkauft werden und selbst wenn, sind diese Werte prozentual.

intel ist u.a. auch einer der grössten Hersteller der Flash-Nandchips (zusammen mit Micron in einem Joint-Venture), daneben die Koreaner Samsung, etc und Toshiba - die Mengen die Intel absetzt sind deutlich höher als die anderen Retailer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Jou und die sogenannte B-Ware von Micron kauft auch sehr gerne mal OCZ.
 
Wenn ich mir für mein MacBook Pro (late 08) die Intel 320 mit 120GB kaufen würde - wie läuft das dann ab:

Notebook aufmachen, Festplatte raus, SSD rein, SnowLeo-DVD rein, einschalten "Von DVD booten" und installieren?
Das wär ja fast zu einfach ..
 
Jou, genau so läuft es ab.
 
Wenn ich mir für mein MacBook Pro (late 08) die Intel 320 mit 120GB kaufen würde - wie läuft das dann ab:

Notebook aufmachen, Festplatte raus, SSD rein, SnowLeo-DVD rein, einschalten "Von DVD booten" und installieren?
Das wär ja fast zu einfach ..

...zur Erhöhung des Schwierigkeitgrades kannst Du den ganzen Prozess auch durchführen, wenn Du dabei einen Handstand machst und Kant dabei in eine beliebige Sprache übersetzt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker und LosDosos
Ne, ich glaub ide SSD muss vorher noch formatiert werden. Also Backup machen, Notebook aufmachen, Festplatte raus, SSD rein, Dvd rein und formatieren, Backup zurückspielen. :D
 
Okay, das klingt doch alles ziemlich (vorsicht: neudeutsch) easy...

- Weiß man schon wieviel Platz die Lion-Installation auf der Festplatte einnehmen wird? Weil davon wird in großen Teilen abhängen, ob mir die 120 GB ausreichen. Oder ob ich doch eher zur 256GB Version greifen soll.
 
Hallo,

falsch :)

Gruss!
 
Hi,

ca. 14-15 GB

Gruss!
 
Denkt ihr, dass die Preise für die Intel 320 30gb in der nächste Zeit dramatisch fallen werden , oder kann man jetzt bedenkenlos zugreifen?
 
Die gleiche Frage habe ich auch. Obwohl die Preise ja schon lange recht stabil sind. Kommt auch drauf an, wie hoch die Nachfrage in den nächsten Monaten wird...SSD scheint sich ja langsam bei manchen durchzusetzen...


Denkt ihr, dass die Preise für die Intel 320 30gb in der nächste Zeit dramatisch fallen werden , oder kann man jetzt bedenkenlos zugreifen?
 
Hallo,

ich denke aber nicht, das es sich in den nächsten Monat soweit ändert, das man sich ärgert...

Gruss!
 
Intel 320 Series 160GB

Ich habe mein MacBook Pro (Mid 2009) mit der empfohlenen Intel 320 Series 160GB aufgerüstet und bin damit (bis jetzt) mehr als zufrieden. Mein MB bootet nun so schnell, dass nicht einmal der Loading Circle auf dem weißen Startscreen mit dem Apple Logo erscheint. Da ich täglich mit Photoshop und InDesign arbeite, bin ich über diese Investition sehr froh. Klar, diesen Effekt hätte jede andere SSD auch erzielt, aber ich bin im Moment einfach sehr begeistert. ;)

Während meiner Recherchen bin ich auch mehrmals über den TRIM Support gestolpert. Dazu habe ich gelesen, dass Mac Lion diese Funktion nun auch für Mac User ermöglichen soll, jedoch nicht alle SSDs nach der Installation von Mac Lion auf TRIM Support umgestellt werden. Ist das richtig? Wird die 320er Intel nach dem OS X Update TRIM verwenden können bzw. verwendet sie es danach automatisch, oder ist eine Formatierung + Neuinstallation notwendig?

Gruß,
Philipp
 
Nein, Du wirst auch mit Lion kein TRIM für Dritthersteller verwenden können.
Laut Testberichten wie tomshardware besitzt die 320 jedoch so eine gute Garbage Collection, dass TRIM überflüssig ist.
 
Nein, Du wirst auch mit Lion kein TRIM für Dritthersteller verwenden können.
Laut Testberichten wie tomshardware besitzt die 320 jedoch so eine gute Garbage Collection, dass TRIM überflüssig ist.
Alles klar, danke für deine Antwort!
 
Hy PhilippD,
Du kannst völlig Sorgenfrei den Trim-Enabler 1.2 ausführen, denn ich
habe völlig Problemlos den Trim-Enabler seit knapp 8 Wochen am laufen.
Zuerst den 1.1 und nach dem Update auf OS X 10.6.8 den 1.2er.
Habe die gleiche SSD wie du und bin absolut Zufrieden.:):):)
 
Zurück
Oben Unten