1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    Bei 128gb würde ich fast zur Samsung 830 greifen. Da sie auch noch günstiger als die m4 ist.
     
  2. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    Das kann viele Faktoren haben, aber 40-45 sek bei der Samsung 830 ist schon etwas viel, normal ist das nicht. Aber man muss auch betonen, das die Crucial m4 im 4k Bereich der Samsung 830 überlegen ist und gerade beim Booten kommt das dann zum Vorschein.
     
  3. Steppenwolf

    Steppenwolf Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Mit crucial m4 unglaubliche 8 Sekunden.
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Bei mir im Mac Pro 1,1 ähnliche Werte. Länger als 12 Sekunden dauert es definitiv nicht bis das System da ist. M4 unter Lion (kein Update, sondern clean Install).
     
  5. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
  6. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Immer PRAM Reset und Bootvolumen neu setzen nach Festplattenwechsel.
     
  7. studentdave

    studentdave Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    09.06.2009
    hab nen Late 09er 13" mbp..
    also die 830 er ?
     
  8. Steppenwolf

    Steppenwolf Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Bootvolumen?
     
  9. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Systemeinstellungen->Startvolume
     
  10. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
    hier sind die Ergebnisse samsung 830er/256, sieht nicht schlecht aus, werde Morgen 840 pro testen

    http://s7.directupload.net/images/121121/8rztrjtf.png
     
  11. Ihans

    Ihans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2012
    Gibt's von crusial noch kein Nachfolger für die m4 ?
    Samsung hat ja jetzt die 840 gebracht.
    Will mir die m4 256gb holen gibt es im MM für 150€
     
  12. Steppenwolf

    Steppenwolf Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Dann hol dir die, 150 ist ein super Preis und die SSD ist es wirklich wert. Und ja, für einen Nachfolger wäre es Zeit.
     
  13. Chimaira

    Chimaira Mitglied

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    also ich hab so das Gefühl, dass es an der Sleep Mode (Hib 0) Einstellung liegt, weil mein MBP nach längerem Sleep doch deutlich länger braucht wieder aufzuwachen. Das nervt -.- Ist das wirklich so wichtig für die SSD Pflege? Ich mein, in 2-3 Jahren steht doch eh ne neue an..;)

    Was sagt ihr dazu?
     
  14. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Stell ihn halt probeweise wieder um.
    Aber eigentlich sollte es nicht daran liegen, weil ja grade bei 0 der Inhalt im Ram bleibt und nicht erst von der Platte ausgelesen werden muss, also aufwachen aus 0 sollte schneller gehen als aus 3 (oder 25)
    FileVault aktiviert?
     
  15. Chimaira

    Chimaira Mitglied

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    18.09.2011
    ne, kein FileVault.

    Das komische ist auch, dass ich die Settings bzgl. Hib nie geändert hab, aber seit dem letzten OS X Update dieses Phänomen beobachte. Es ertönt dann auch immer das Startgeräusch..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...