1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Da stimmt aber was beim Lesen-Wert nicht, oder?
     
  2. Holodan

    Holodan Mitglied

    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Eben, den Wert erreiche ich selbst bei der 128GB Variante unter SATA II.
     
  3. Gusti

    Gusti Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Leider nur SATA II ;)

    Mein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)

    Aber der Unterschied zur alten Festplatte (lesen ca. 70MB/s, schreiben ca. 70MB/s) ist schon eindrücklich.

    :o
     
  4. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
    darf ich fragen warum? Ich beabsichtige mir 840 pro 256mb zulegen, laut Chip Test ist Spitze.
     
  5. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
    ich hebe mit meiner hitachi Festplatte gar 40/50MB/s muss dringend eine rein.

    weiß jemand ob mein ende 2011 MBP 13,3 schon sata III oder immer noch sata II Controller hat?
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Müsste SATA III sein. Schau mal im Systembericht, ob unter Serial-ATA 6 Gigabit steht.
     
  7. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.806
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Ja, wird wohl Sata 3 haben!

    Schau mal hier
     
  8. Holodan

    Holodan Mitglied

    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Die Toshiba in meinem Mini treibt mich auch noch in den Wahnsinn. Muss leider noch bis Weihnachten warten, dann werden das 2. SATA Kabel und die Samsung 830 mit 256GB geordert.
     
  9. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
  10. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Das liegt auch nicht am read/write, sondern an den kürzeren Zugriffszeiten.;)
     
  11. Gusti

    Gusti Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    10.02.2004
  12. Steppenwolf

    Steppenwolf Mitglied

    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Von den Werten her nehmen sich alle aktuellen SSDs eigentlich nicht viel, würde ich sagen. Man sieht immer sehr ähnliche Werte hier.
     
  13. studentdave

    studentdave Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    09.06.2009
    daher nochmal meine Frage hier:
    Samsung 830/840 oder Crucial?
    Möchte 128 GB, die anderen sind mir zu teuer..
     
  14. Holodan

    Holodan Mitglied

    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    @studentdave:

    Desktop: Samsung 830, MacBook: Crucial M4
     
  15. cobus

    cobus Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2011
    Ich habe Crucial M4/256 gestern mit Samsung 840/250 getestet und die Werte bei der Crucial waren nicht so berauschen, vorsichtig ausgedruckt. Habe jetzt 830/256 für ein paar Tagen, würde sagen die ist momentan die beste, (Lesen/Schreiben 480/390MB/S), morgen bekomme ich von Samsung 840/256 Pro, werde auch berichten.

    Was ich nicht verstehe, die 830er von Samsung braucht ca. 40-45Sek. Bootvorgang, die 840er ca 15-20Sek. Cruicial ca.30Sek.
    Kann mir jemand das erklären? Die Lesegeschwindigkeit ist bei allen SSD heutzutage ungefähr gleich, Trim ist auch aktiviert.
    Wie sieht es bei euch mit dem Bootvorgang aus, wie lange es dauert bis zum Anmeldefenster kommt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...