Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Gusti

    Gusti Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand etwas über die Kingston SSDNow KC100 oder und die Kingston 480GB HYPERX 3K sagen?

    Funktioniert diese in meinem Mac (Signatur) problemlos?


    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für die Antworten im voraus

    einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und
    viele Grüsse aus der Schweiz
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      196
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      192
  2. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    habe nun die crucial m4 512GB eingebaut, und sehe gerade, dass firmware 000F drauf ist.
    welche habt ihr drauf? ich lese öfter, dass gerade die 000F unter osx schlecht ist.
    probier grad per usb stick die neueste firmware draufzumachen...

    danke
     
  3. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    Nein, lass es lieber.
    Solange die SSD bei dir problemlos mit 000f läuft, update auf keinen Fall, denn die neue FW macht extrem viele Probleme.
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    Ich habe extra die 000F wieder eingespielt, da ich mit ner anderen FW nur Stress hatte! Lass mal die drauf!
     
  5. Gusti

    Gusti Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hallo
    Nun hab ich mich auch für die 512er Crucial M4 entschieden.

    :D

    Wird leider noch ca. 1 Woche dauern bis ich sie einbauen kann.

    Vorfreude ist ja wie immer die schönste Freude.

    Viele Grüsse aus der Schweiz und besten Dank für Eure beratende Unterstützung
    Gusti
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ich habe auch die 000F auf der Crucial in meinem Mac Pro und noch nie Probleme gehabt. Das Update kannst Du Dir wohl sparen. Die aktuelle Firmware hat dagegen die SSD in vielen älteren Rechnern unbrauchbar gemacht, da sie vom Rechner danach oft nicht mehr erkannt wird.
     
  7. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Nicht nur in älteren, auch in meinem MacBook Pro late 2011. Die Version 010G hatte meine M4 mit 256GB sowohl im 2011er, als auch im 2010er MacBook Pro "undedectable" gemacht - trotz "Powercycle"-Prozedur. Deshalb wurde sie mir von Crucial ausgetauscht.
    Lt. Aussage eines Supportmitarbeiters soll übrigens die am besten für Macs geeignete Firmware die Version 0309 sein. Zitat: "...the most suitable SSD firmware for Macs, version 0309(not 000F)."
     
  8. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    0309 ist der vorgänger von 000F oder?
    ich lass jetz mal 000F drauf. wenn der speedtest ca. 260MB/sec read/write anzeigt im "mbp 2010 sata2", dann
    läuft sie wohl mit der 000F gut, nehm ich an. (grad mit blackmagic getestet)
    hatte nur anfangs bootprobleme, obwohl ich einen clean install von Mountain Lion gemacht habe, hat
    er anfangs nicht gebootet, also ca. 5min gebraucht und es kam ein grauer screen, nach einem SMC reset und parameter ram reset
    bootet es nun in 12sekunden...
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Kann nach dem Upgrade schonmal passieren und ist noch kein Grund zur Beunruhigung.

    Und ja, die 0309 ist die Version vor 000F.
     
  10. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Wenn alles läuft (also keine Hänger/Beachballs), lass es so wie es ist.
     
  11. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hast Du problemlos eine Crucial mit älterer Firmware als Ersatz bekommen? Die M4 ist momentan bei 512GB 50 Euro günstiger, als die Samsung. Aber die falsche Firmware wäre für mich momentan eher ein Argument pro Samsung. Wenn der Tausch einfach zu bewerkstelligen ist, wäre die Gewichtung wieder anders.
     
  12. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    wenn jemand 512GB braucht als SSD ist die crucial m4 momentan schon ein preisknüller für 333,-.
     
  13. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Eben deswagen ja die Frage bzgl. der Firmwareproblematik. ;)

    Mit meiner 256 GB M4 bin ich auch restlos zufrieden und bezweifle, daß ich mit der Samsung einen größeren Geschwindigkeitsschub verspüren würde. Die Samsung kostet zudem aktuell noch knapp über 400 Euro!
     
  14. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Ich habe eine 256er mit aktueller Firmware, also mit 010G erhalten. Allerdings sofort mit der 0309 "downgegradet", bevor ich auch nur einmal die Platte formatiert oder sonstwas habe.

    EDIT: Hier der Link zur 0309: http://edge.crucial.com/firmware/m4/0309/Crucialm4_0309.zip
     
  15. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    @klickman: Glückwunsch! Wenn man von dem Firmwareproblem betroffen ist, sollte nämlich selbst das Downgrade nicht mehr möglich sein, da die SSD einfach vom Rechner nicht erkannt wird.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...