Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

So, die 256er ist storniert. Habe mich doch noch für eine 500er entschieden.

Die 500er Crucial MX200 ist nur irgendwie nicht wirklich zu bekommen. :confused:

Bliebe mir nur die Samsung 850 EVO. Die Pro ist mir definitiv zu teuer.

Oder gibt es noch gute alternativen für einen 500er SSD?
 
Dann nimm doch die MX300, derzeit scheint die zumindest bei Amazon sogar billiger zu sein.
 
Ich habe die 850EVO bei mir verbaut, habe damals noch 350Euro bezahlt. Ist auch schon gut 1,5 Jahre her. Der Preis ist unschlagbar und Du wirst es lieben. Wenn Du erstmal mit SSD gearbeitet hast, willst Du niemals wieder etwas anderes. Ich würde auch heute nochmal 350 Euro dafür ausgeben. Zum Glück muss man das aber nicht mehr ;-)
 
Der Preis ist unschlagbar und Du wirst es lieben.

Schonmal dort was bestellt? Ich habe nur einmal damit Erfahrungen gemacht und die waren äusserst negativ. Habe dort einen Edelstahlgrill bestellt, der nirgendwo günstiger zu bekommen war. Habe mich extra dafür dort angemeldet und nach bestellung eine Stornierung erhalten, da der Artikel doch nicht verfügbar war. :(

Das roch mir stark nach Datensammeln mit günstigen Angeboten, die es eigentlich gar nicht gibt. :suspect:
 
Problem wir nur ein Gehäuse sein. Da gibt es nur UASP (USB3.0) günstig, TB leider keine wirkliche auswahl...
 
Nur mit TB kannst du TRIM nutzen. UASP bis 450mb/s bzgl. Geschwindigkeit kein Unterschied aber eben keim TRIM (einfach mal im Forum suchen).

P.S.: Keine günstige SanDisk nehmen. Nach 3 Totalschäden bin ich wieder zu HD. Als nächtes kommt ne Crucial MX300 oder Samsung ...
 
Also bei mir war es das 960GB modell... Evtl. trifft das nur diese Version, aber siehe Rezessionen bei Amazon sind nicht wenige betroffen..
 
Also die Rezensionen zur MX300 sind schon ganz gut, aber immer wieder mit Problemen behaftet wie man lesen kann.
Gerade die 1TB Version kommt bei Amazon ganz schlecht weg.

Im Moment bin ich von der MX300 eher weg als die zu bestellen. Tendenz geht lieber zur teuren 850 EVO. Kann jemand was zur 750 EVO sagen? Oder wie sieht es mit Toshiba SSD`s aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silence7
aber immer wieder mit Problemen behaftet wie man lesen kann.
Wenn du danach gehst kann du nichts kaufen!

Meine erste SSD war eine QCZ SSD Vertex 2, was meinst du was hier für Diskussionen statt fanden, ein wahrer SSD Krieg, und die Meisten waren gegen QCZ wegen hohen Ausfallraten, Betrug bei Rezension u.s.w.!
Naja wie auch immer, meine Vertex läuft noch heute einwandfrei!

Also mach es dir nicht so schwer, Pech haben kannst du immer, aber normalerweise sind SSD technisch gut ausgereift.
 
Also die Rezensionen zur MX300 sind schon ganz gut, aber immer wieder mit Problemen behaftet wie man lesen kann.
Gerade die 1TB Version kommt bei Amazon ganz schlecht weg.

Ok Danke, hatte ich nicht gesehen. Hatte nur in Test gesehen, das Sie knapp hinter den Samsungs lag. Die sind mir mit > 350 allerdings zu teuer.
Dann werd ich noch warten...

Bzgl. SanDisk ist das Problem scheinbar auch bekannt aber wird ignoriert. Gleich Modell wird fröhlich verkauft & Rückläufe werde ohne Kommentar akzeptiert... Bei Amazon trifft man ja ne sehr kulanten Händler, aber es nervt, wenn man jemand alle Daten verliert , neu verschlüsseln muss & dann alles wieder kopieren...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne in das 2012er MacBook Pro (das mit der 500GB HDD) eine SSD einbauen.
Frage ist nun welche passt. Das Ding hat imo nur SATA und nicht SATA 3.
Muss um ca 100 Euro liegen und alles so ab 160 GB reicht. Sie braucht nicht viel Platz aber das Ding ist einfach zu langsam...
Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-24 um 13.57.30.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-24 um 13.57.30.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubebiker
Danke, die Samsung klingt gut. Ich brauche nur die SSD zum Umbau?
Ich habe das früher oft gemacht, kann das also generell schon, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben Unten